Sonntag, 18. Mai 2014

Sempervivum



Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue über meine Hauswurze. Wunderschön haben sie sich in meinem kleinen Steingarten entwickelt. Unterschiedlich in Größe und Farben sind sie immer wieder ein echter Hingucker.












Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Auch deine Hauswurze bezeugen deinen "grünen Daumen", wobei ich mich frage, wieviele Daumen du hast bei diesem fantastischen Garten ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Sempervivum wird die "Krone" meines Steingartens werden. Wie man bei Dir so wunderbar sieht, gibt es ein Vielzahl an Größen und Farben. Schön immer wieder über Deinen Garten etwas zu erfahren.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Servus Jutta,
    das ist ja eine Pracht !!! Unsere Hauswurz wird leider in den strengen Wintern immer wieder stark reduziert. Heuer ist etwas mehr geblieben.
    Dir eine erfolgreiche Gartenwoche !
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hauswurzen sind ein Gedicht, liebe Jutta und du hast sie wunderschön fotografiert. :-)
    Meine Tante hatte früher auch ganz viele im Garten in den unterschiedlichsten Sorten. Ich fand die als Kind schon immer so genial. Habe aber leider keinen Steingarten, folglich auch keine Hauswurz, aber ich genieße den Anblick jetzt einfach hier bei dir. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Vielfalt, liebe Jutta,
    zeigst du mal den ganzen Steingarten? würde mich interessieren, wie das insgesamt aussieht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      mache ich bestimmt mal. Jetzt soll ja wieder schönes Wetter werden. Da wird sich bestimmt eine Gelegenheit bieten.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Die gefallen mir auch , liebe Jutta . Ich habe solche bei mir auf dem Balkon in einem großen Kübel . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ich mag sie auch sehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Glaube ich dir gerne, sind ja auch toll und so robust. Tolle Fotos hast du von ihnen gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hauswurzen sind sehr dankbare Pflanzen und wenn es nach mir ginge, wir hätten den ganzen Garten voll damit :-) tolle Bilder zeigst du uns da, Danke! hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    der Hauswurz ist echt fantastisch. Ich finde ihn auch besonders hübsch wenn er blüht. Hier geht er immer ein wenig unter, so konnte ich ihn mir durch Deine Bilder mal wieder genauer anschauen! Eigentlich hat er mehr Beachtung verdient! Heute werde ich mich ihm mal etwas widmen.

    Danke für die Erinnerung und liebe Grüße aus dem turbulenten Garten!

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss ja zugeben, dass ich nicht gerade ein Hauswurz Fan bin, aber an einer richtigen Stelle im Garten kann die Pflanze natürlich ihren Reiz haben!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta

    Schöne Bilder.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Hauswurz gehört in jeden Steingarten. Es sind ziemlich anspruchslose Gewächse,
    und doch sehen sie sehr reizvoll aus. Du hast deine Pflanzen sehr schön abgelichtet.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen