Sonntag, 4. Mai 2014

Mein Freund der Baum - 12


Bei den meisten meiner Beiträge für dieses Projekt hatte ich mir immer alte, knorrige Bäume ausgesucht, die auch oft schon viele Wunden aufwiesen und trotzdem jedes Jahr wieder zu neuem Leben erwachten.
Diesmal habe ich einen noch ganz jungen Baum gewählt, der mit vielen seiner Artgenossen im Moment gerade die Blicke anzieht, weil er sich mit unzähligen roten Kerzen geschmückt hat -


die rotblühende Rosskastanie.













Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Habe ich noch nie gesehen. Hier sind sie eh selten und die, die es gibt, blühen weiß. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. ...die habe ich gerade heute beim Spaziergang auch wieder sehr bewundert, liebe Jutta,
    die Blüten sind so schön...und du hast sie toll fotografiert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind Fotos zum Schwelgen, so herrlich anzusehen! Lieben Gruß zu dir Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke, danke Jutta! Hier gibts ja keine und ich habe schon so gehofft Du wurdest ein Foto posten! Darf ich auch noch um eine weiss bluehende bitten? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yael,

      die bekommst Du auch noch. Ich habe heute auch weißblühende Kastanien fotografiert.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Rote Kastanien gibt es sehr selten bei uns.
    So schöne habe ich schon lange nicht mehr gesehen, traumhaft !
    Eine schöne neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Rote Kastanien gibt es zwar schon bei uns, aber sie sind ziemlich selten. Umsomehr freut man sich, welche zu sehen.
    Deine Bilder sind natürlich wieder "on the top" - herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße an Dich, liebe Jutta! ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Ein Augenschmaus der besonderen Güte !!!
    Einen guten Wochenverlauf wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    die Rosskastanie ist sehr schön, ich habe morgen auch eine rotblühende in meinem Post.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hier sieht man meistens nur die weißblühenden Kastanien. Leider bekommen die meisten Kastanien hier sehr schnell braune Blätter, da fast alle inzwischen krank sind.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Prachtvolle Blüten liebe Jutta, hast du wunderbar fotografiert und in Szene gesetzt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    wunderschöner Baum und deine Fotos dazu : PERFEKT!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schick dir liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein wahres Feuerwerk. Die roten Rosskastanien sollen ja nicht von dieser Moniermotte befallen werden.
    Schöne Blüten, liebe Jutta -übrigens mach ich jetzt endlich einen Fotokurs mit, um meinem Edelteil auch einmal
    so schöne Fotos entlocken zu können.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Schaut klasse aus und schade dass die Blüten nicht das ganze Jahr über so blühen.

    Schönen Wochenstart und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Ja , die Kastanien blühen sehr schön . Bei uns am Haus steht auch eine . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen