Dienstag, 27. Mai 2014

Komisch, komisch


Die Überraschung war groß als ich gestern in den Garten kam. Da blühten doch ganz plötzlich meine vermeintlichen Zwergiris. Nur blühen die bekanntlich nicht Ende Mai und bei einer Größe von 40 cm kann man ja nun wahrlich nicht von Zwerg reden.

Des Rätsels Lösung ist: Was ich da gekauft hatte, waren keine Zwergiris, sondern Iris hollandica. Wunderschön finde ich sie ja und gerade die Kombination Gelb mit Blau hat man ja bei Blumen eigentlich selten. Ich hätte ja noch ein Fleckchen, da würden im Herbst noch welche hinpassen.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Die sind aber hübsch!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das war doch jetzt einfach eine tolle Überraschung oder, liebe Jutta?
    Sie blühen aber auch wirklich sehr schön und die Farben gefallen mir super gut. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die Farben sind ein Knaller!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ganz die schwedischen Farben,liebe Jutta! War das nun ein Falschgucker oder eine verkehrte Beschriftung? Auf jeden Fall sind sie sehr schmuck und ein Farbtupfer im Garten.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      das war eindeutig ein Falschgucker. Ich habe nur Iris gelesen und die Zwiebeln gesehen. So habe ich durch diesen Fehler wieder was Neues im Garten. Ist doch auch ganz schön.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. sich mal öfter überraschen lassen - finde ich toll, liebe Jutta
    gelb und blau passen gut zusammen - duften sie auch?

    liebe Grüße
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wunderschön aus , liebe Jutta . Die Farben harmonieren wunderbar . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Solche eigentlich ungewollten Ueberraschungen laesst man sich doch aber mal gerne gefallen. Ganz klasse Farben!!!

    Liebgruss
    Tiger

    AntwortenLöschen
  8. ....also selten ein "Fehler" aus dem nicht ein farbenfroher "Nutzen" erwächst !
    Schönen Gruß und viel Freude an deiner Überraschung !
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ja, herrlich sieht die Iris aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ...wirklich schön, liebe Jutta,
    und dann auch noch überraschend groß...welche Freude,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Blau und Gelb - perfekte Farbharmonie! Ich sehe Dich vor mir, wie Du in den Garten kommst und sie siehst - das blau/gelbe Laecheln auf Deinem Gesicht! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Ich bin sicher, dass du für deine gewünschten Zwergiris noch ein Plätzchen finden wirst. Aber dein "Fehlkauf" war ja nicht ein wirklicher Fehler ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta.

    Schöne Blumen.
    Schöne Fotos wie gemacht.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch eine erfreuliche Überraschung....
    und diese Kombination von gelb und blau sieht fantastisch aus.
    Die Zwergiris bringst du auch noch irgendwo unter.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen