Montag, 12. Mai 2014

Ein kleiner Blumenstrauß


Alles in allem war das Wetter noch ganz erträglich. Es war zwar ein wenig kühl, aber neben Regenschauern gab es auch immer mal Sonnenschein. So konnte ich auch wieder mit der Kamera umherstreifen und einiges einfangen.




Zierlauch


Geranien



Weigelie


Goldlack


Jakobsleiter


Flockenblume


 Türkischer Mohn



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Schön eingefangen hast du die Blumen, und danke dass du sie uns zeigst. Gefallen mir sehr gut, und ich habe mir daraus einen Blumenstrauß vorgestellt. Muss toll aussehen.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blümchen hast du da eingefangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta

    Schöne Bilder von den Blumen.
    Schöne Farben der Blumen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Ausbeute, liebe Jutta. Bei uns war nichts mit umherstreifen. Auch heute ist es noch sehr windig, aber etwas trockener. Das Wochenende war fürchterlich.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    da hattest du aber echt Glück! Bei uns wäre die Linse nur voller Regentropfen gewesen, keine wunderbaren Blümchen!!!
    Aber so freue ich mich eben über deine herrlichen Blumenbilder, so wunderbar eingefangen, eine feine Erinnerung!
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns scheint zwischendrin mal die Sonne, es ist aber kalt.
    Der Türkenmohn ist mir leider eingegangen, jetzt warte ich auf den rosafarbenen Mohn.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Jutta, auch wenn es kühl war, Fotos sammeln ging zwischendurch auch bei uns (aber nicht so lange ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, liebe Jutta, dass es Dein Blog und die wunderschönen Aufnahmen - samt Erklärung - gibt. Nicht alle Blumen kenne ich und so lerne ich immer wieder etwas dazu.
    Bei der Flockenblume hätte ich locker Kornblume gesagt und den Goldlack kenne ich weder vom Aussehen her, noch vom Begriff.
    Danke!
    Liebe Grüße von Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin nicht so der Geranien - Fan , aber deine gefallen mir gut . Die sind gesprenkelt , hab ich so noch nicht gesehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    der Mohn blüht hier so ergiebig, dass ich mich gar nicht so richtig satt sehen kann! Du hast ihn klasse in Szene gesetzt. Der positive Nebeneffekt Deiner Foto´s für mich ! Ich als Blumengartenanfängerin kann hier noch so einige Namen der jeweiligen Blumen lernen! Danke!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen