Donnerstag, 15. Mai 2014

Die erste Clematis blüht.




Die Sorte kann ich Euch im Moment leider nicht sagen
- finde den Anhänger einfach nicht.







Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ...ist er von den Blüten verdeckt, liebe Jutta?
    der Anhänger...finde ich ganz egal, wie sie heißt, die wunderschöne Clematis...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Egal, wie sie heißt, diese Clematis hat wunderbare Blüten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich wüsste, wie die Clematis heißt, merke ich sie mir a) doch nicht und b) hat es keinen Einfluss auf die Freude, die beim Ansehen aufkommt.
    Eine tolle Blüte in einer wunderschönen Aufnahme. Toll.
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Aufnahmen hast du gemacht....und diese zweifarbige Clematis ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Clematis ist wunderschön und klasse Aufnahmen hast du davon gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Blüten, die würde mir auch sehr gefallen. Schauen schon fast wie Sterne aus^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. WOW das ist ja eine besonders schöne Clematis, ein herrlicher Anblick.

    Blumige Grüße
    von Anke

    Ps.: Und ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Jutta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta.

    Schöne Bilder der schönen Blume.
    Schöne Farbe er hat.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Das ist eine von den Klassikern, ich tippe mal auf "Nelly Moser".
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Blüte, diese lila Clematis !
    Uns superscharfe Makroaufnahmen !
    Vielleicht solltest du doch mal bei meiner fFto-Aktion " Makro-Bilder-Rätsel " mitmachen. ;-)
    Blumen würden sich da auch hervorragend dazu eignen.
    Ein schönes, hoffentlich sonniges und warmes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Einfach herrlich Jutta, egal wie sie heisst! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Clematis - habe auch einen, aber meiner blüht leider noch nicht, die ersten Knospen kommen aber schon raus.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  14. Uii, was für eine Pracht, liebe Jutta. Und wieder so herrlich fotografiert.
    Ja, dass mit den verlorenen Anhängern kenne ich. Deshalb schreibe ich mir möglichst alles auf, was ich in die Erde stecke. Auch wann es bei mir eingezogen ist, oder wo ich es erworben habe. Aber das klappt auch nicht immer oder man bekommt einen Ableger geschenkt und keine genauen Angaben dazu.
    Deine Blüten erinnern mich ein wenig an meine Piilu, aber da sind die Staubblätter gelb. Denke, dass Elke richtig liegt mit Nelly Moser.
    *lach* Ich habe viiiiel Schnittlauch, soviel können wir gar nicht verbrauchen. Deshalb kann er auch blühen und verbreitet sich immer mehr. Die Insekten freuen sich drüber und ich bereichere so manchen Blumenstrauß damit. Die Blüten halten sehr lange in der Vase.

    Die Lupinen habe ich beide letztes Jahr gekauft. Die blaue ist eine Edel-L. und war mehr als doppelt so teuer als die rosane. Aber sie hat letztes Jahr nur eine Blütenähre entwickelt und treibt auch dieses Jahr nicht so üppig wie die rosane ganz normale Garten-Lupine. Mal sehen ob sie nächstes Jahr wiederkommen. Viele haben ja nicht so eine lange Lebensdauer.

    ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen