Samstag, 26. April 2014

Zitat im Bild - 1/2014




Heute geht es los mit einem neuen Projekt,
dass die liebe Nova gestartet hat:

"Zitat im Bild".

Zitat und Bild sollen eine Einheit bilden.

Hier könnt Ihr aber noch einmal genauer erfahren, um was es dabei geht.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Das ist toll geworden liebe Jutta, schon perfekt wie du Wort und Bild zusammengebracht hast, und die Schnecke hast du toll fotografiert. Dafür bist du aber ganz schön tief auf den Boden gegangen, gelle^^

    Danke dir vielmals dass du mit dabei bist, freue mich sehr darüber. Habe gesehen dass du im Kommi auf den Post hingewiesen hast. Du kannst dich aber auch gerne unter dem Post noch direkt verlinken.

    Wünsche dir einen schönen Samstag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolles Foto Jutta! Ich haette es allerdings "Home, sweet Home" benannt, ist etwas positiver. :-)
    Ich hoffe es ist richtig schoenes Wetter in Berlin!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    hier ist das "Päckchen" aber auch Schutz und Heimat, nicht nur Last!
    Feines Foto!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Passender geht es nicht, toller Auftakt für dies Foto-Challenge von Nova.
    Durch dich bin ich darauf aufmerksam geworden und mich gleich an die Arbeit gemacht.
    Ich poste von meinem Foto-Blog aus.
    Vielleicht magst du mal gucken ?
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ihr kommt immer auf so tolle Ideen. Satz und Bild hast du sehr schön in Szene gesetzt, wobei ich moni auch recht gebe.
    Ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta.

    Schöne Bilder, die Sie von dieser Schnecke genommen haben.

    Super!

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Prima gesehen und umgesetzt.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Beitrag, liebe Jutta.
    Frau Schnecke weiß die Ehre die ihr hier zuteil wird anscheinend zu schätzen, wie schön sie ihr Häuschen gewienert hat. Das glänzt ja richtig.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, liebe Jutta, manche haben ein Päckchen, und manche die Last eines ganzen Hauses zu tragen.
    Dein Bild zeigt eine tolle Wort-Bild-Harmonie.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. klasse!!! tolles bild mit passendem spruch!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    gefällt mir gut, da bin ich froh, das wir nicht wie die Schnecke unser eigenes Haus tragen müssen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. ...ein schönes Bild, liebe Jutta,
    vielleicht sieht es die Schnecke auch als sichere Heimstatt und nicht als schwere Last?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Foto und das passende Zitat.
    Gefällt mir sehr liebe Jutta.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta...das Bild von der Schnecke ist super. Und die Worte dazu finde ich passend.
    Ein Päckchen muss ja nicht zwingend eine Last sein...aber ich denke wir tragen alle, mal mehr und mal weniger solch ein Päckchen mit uns. ;-)

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Spruch ist sooo wahr.
    Bei den einen sieht man es - bei den anderen nicht.
    Eine super Idee, dieses Foto dazu zu nehmen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja , liebe Jutta , wie wahr . Eine super Idee , das schöne Foto von der Schnecke und der Spruch passen sehr gut zusammen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wollen wir mal hoffen, dass der Schnecke ihr Haus nicht zur Last wird.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    ein bekanntes Zitat, welches gepaart mit Deinem Foto einen schönen neuen Sinn ergibt.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Foto! Und absolut wahre Worte. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  20. Eine perfekte Kombination - treffendes Bild zu wahrlichem Aphorismus. Toll.
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta
    Ich bin neue Bloggerin und
    bin von deinem Foto und Zitat
    begeistert !
    Und ich liebe Schneckenhäuser so sehr,
    habe sie auch schon in die Malerei umgesetzt !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jutta,
    leider bin ich etwas spät dran, wollte schon eher vorbeischauen...sorry
    Dein Bild und der Spruch passen wirklich perfekt zusammen. Die Weinbergschnecke hast du zusätzlich 1a geknipst, sehr schöne Schärfe.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen