Donnerstag, 10. April 2014

ABC der Natur - W





 Nun melde ich mich zum vorletzten Mal mit meinem
"ABC der Natur", den X, Y und Z werde ich dann zusammenfassen.

Aber heute sind wir erst einmal beim W.

W wie Waldrebe

Bei manchen von Euch fangen sie ja schon an zu blühen - die Clematis.
Bei mir hat sie erst Knospen gebildet.
Deshalb gibt es heute ein paar Bilder aus dem Archiv.








 So nun warte ich natürlich wieder gespannt auf Eure Beiträge.

Das letzte Mal "ABC der Natur" gibt es dann am 24. April.


Ich kann ja schon mal verraten, dass es in absehbarer Zeit ein neues ABC geben wird.
Das wird dann allerdings nichts mit Natur zu tun haben.



Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    uii, wie ich sehe bist du auch Clematis-Fan. Wie heißt denn Nummer 1? Die finde ich besonders schön. Ich habe auch eine in meiner Auswahl dabei. Hier ist mein Beitrag.

    Herzlich grüßt
    Uschi, der deine Entscheidung mit dem Zusammenfassen der letzten Buchstaben sehr entgegenkommt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta.

    Schöne kleine Blumen und so bunt.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    da hast du aber auch besonders schöne Archivbilder herausgesucht. Bei mir haben neben der bereits blühenden "Blue Princess" auch schon etliche andere dicke Knospen. Wenn ich Pech hbae, dann blühen sie allerdings gerade, wenn wir in Urlaub sind. Na, man kann halt nicht alles haben. Und immerhin darf ich im Moment schon die Fliederblüte und die Strauchpfingstrosen genießen. Meinen Beitrag zum "W" hast du schon entdeckt. Hier noch der Link für ale Anderen, die mal gucken möchten: Elkes "W"-Beitrag
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta, ganz zauberhafte Blüten der Clematis hast du im Archiv gefunden.
    Hier blüht sie auch schon.
    MeinBeitrag ist auch online
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/04/abc-der-natur-w.html

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, was für schöne Fotos von deiner Clematis.
    Die sehe ich auch sehr gern.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Clematis ja auch sehr. Wir hatten diese blaue um Garten.
    Deine blühen ja wirklich prächtig und die Aufnahmen sind wunderschön, ganz besonders die Nahaufnahmen.

    Hier ist Mein Beitrag für W

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  7. Deine Waldrebe ist wunderschön.....und so viele herrliche Blüten....ganz tolle Archivaufnahmen....
    HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bin auf die falsche Taste gekommen....und schon war der Kommentar weg....
      Also noch liebe Grüße, Karin

      Löschen
  8. Bei mir blühen sie auch noch nicht und ich denke, deine werden sich eher zeigen. Aber deine Archivbilder sind sehr hübsch. Lässt auf gute Zeiten hoffen. Mein W steht schon seit letztem Oktober in den Startlöchern, nun kann ich's endlich zeigen.

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Wunderschöne Clematis hast du ;-)
    Ich liebe sie auch ganz arg, hatte aber bisher noch nicht viel Erfolg. Mal sehen, wie es in diesem Jahr aussieht.

    Mein Beitrag:
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/04/abc-der-natur-w.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  10. Nun schaue ich auch rein und danke dir dass du auch bei mir schon geschaut hast bzw. auch meine Beitrag schon gesehen hast.

    Wusste gar nicht das sie auch so heisst, und wunderschöne Fotos hast du aus dem Archiv gezaubert. Gefallen mir sehr gut.

    Mit dem ABC und den letzten Buchstaben bin ich aber verwirrt. Hat es einen Grund dass du sie zusammenfassen möchtest? Finde ich eigentlich schade, denn jeder Buchstabe für sich hätte es verdient extra genannt zu werden (spannend das X :-)))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    schade, dass die Aktion schon bald zuende ist. Ich bin sehr auf Dein nächstes ABC gespannt! Deine blaue (lila?) Waldrebe finde ich besonders hübsch.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön die Waldrebe in verschiedenen Ausführungen, liebe Jutta. :-)
    Mein Beitrag kommt noch, hatte noch keine Zeit.

    Dann bin ich mal gespannt, was da kommen wird, was nichts mit Natur zu tun hat. Vielleicht Küchenutensilien oder rund ums Haus???

    Ich lasse mich überraschen.


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    mein Beitrag zum W ist nun auch auf meinem Blog, schaust du, wenn du magst: hier

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Jutta, herrliche Bilder präsentierst Du uns - die Farbe ist wunderschön!
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  15. W wie w-irklich w-underbar! Ich mag die "Klematten" auch - die wilde Form der Waldrebe mit ihren flauschigen Büscheln im Winter - die anderen im Sommer. So schön! Und da sie im W-ald ursprünglich wächst, hier mein Beitrag (mit "irisch begründeter Verspätung" ;-) ) http://rosenruthie.de/2014/04/13/abc-der-natur-w/
    Viele Grüße von hier nach dort!

    AntwortenLöschen
  16. Du hattest zwar meinen Pilz-Beitrag schon längst gesehen und kommentiert,
    doch ich leider den Deinen noch nicht, weiß auch nicht, wie das kam....?
    Jedenfalls finde ich Deine Bilder wieder sehr sehenswert!!! Früher ahtte ich ebenfalls
    mal eine Clematis, inzwischen ist der Platz aber auf Balkonien beschränkt.

    So, und das xyz nimmst Du also (ganz eilig) *g* zusammen? Und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und tatsächlich einen X-Vertreter parat! *freu*

    Liebgrüße aus Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen