Dienstag, 25. März 2014

Überraschung

Über Mittag hat mich die Sonne heute rausgelockt. Es sah aber von drinnen schöner aus, als es dann draußen war - ziemlich kalt. Im Garten angekommen, zogen schon wieder dunkle, schwarze Wolken im Westen herauf und so blieb es bei einem Rundgang. Eigentlich ist das schon richtiges Aprilwetter.
Aber ich habe trotzdem etwas entdeckt, worüber ich mich sehr freue. Vor ein paar Tagen habe ich doch von meinen Säulenobstbäumen berichtet und dass ich noch nicht mit einer Ernte in diesem Jahr rechne.
Und siehe da, an dem einen Apfelbaum der Sorte Sonate (süß und saftig - saure mag ich überhaupt nicht) zeigen sich an einem Austrieb doch tatsächlich ein paar Knospen und die eine leuchtete im Sonnenlicht so schön rot.

Vielleicht klappt es ja schon in diesem Jahr mit einer kleinen Apfelernte - Ihr dürft jetzt alle Daumen drücken.




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Bild geworden, da muss es doch auch mit der Ernte klappen, liebe Jutta. Ich drück dir die Daumen. Mir ist es für den Garten im Moment wirklich zu kalt. Aber es wird langsam wieder, hab ich das Gefühl.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na, da drücke ich doch ganz schnell die Daumen für dich, liebe Jutta, auf das es klappt mit der Ernte. Ich sehne mich auch wieder nach dem angenehmen warmen Frühling zurück. War gestern so durchgefroren nach einem kurzen Aufenthalt im Garten. Mir ging es wie dir, habe mich von der Sonne herauslocken lassen, aber habe es nicht lange ausgehalten. Und vorhin hat mich ein Graupelschauer bei meiner Einkaufstour erwischt. Letzte Woche 20° und nun so was *schimpf*.

    Herzliche Grüße
    Uschi, die dein wundervolles Foto wieder sehr bewundert

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Ein herrliches Foto und ein Apfel, der "Sonate" heißt, muss ja köstlich schmecken.
    Meine Daumen sind für Dich und Dein Apfelbäumchen fest gedrückt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine gute Apfelernte, liebe Jutta. Unglaublich, wie früh in diesem Jahr alles austreibt.
    Wir hatten leichten Nachtfrost heute, am Morgen waren die Dächer mit Raureif überzogen, aber der Himmel war blau und die Sonne strahlte.
    Am Nachmittag kamen Wolken auf und ein Regenschauer ging nieder. Es ist wirklich richtiges Aprilwetter.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...sicher klappt es, liebe Jutta,
    wenn doch Blüten da sind...und meine Daumen drück ich auch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass es nun keinen Frost mehr gibt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Schau liebe Jutta,
    so geht´s! Ich drücke Dir fest die Daumen das ein Apfel daraus wächst! Unsere erste Säule hatte schon im ersten Jahr 3 Äpfel und ich war mächtig stolz drauf. Ich freue mich mit Dir!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Servus Jutta,
    das ist natürlich sehr erfreulich. Da wünsche ich dir nur, dass keine strengeren Nachtfröste mehr kommen, wenn sich schon jetzt die ersten Blüten zeigen.
    Dann freu dich schon mal auf "süß und saftig!"
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta, ich drück die Daumen für eine gute Ernte. Hoffentlich kommt kein Frost mahr.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, da drücke ich dir doch ganz ganz feste auch von hier aus die Daumen, und wenn es dann klappt dann können wir uns auf weitere tolle Fotos freuen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Das geht so rasche gerade alles fängt an zu blühen .. ach herrlich die Apfelblüte da raus guckt schon!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, jetzt schon Apfelblüten? Blühen die sonst nicht erst im Mai? Das ist schon ein verrücktes Jahr, gell? Aber ich wünsch dir eine gute Ernte, liebe Jutta. Du wirst sicher über die Fortschritte berichten?

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich drück´die Daumen, damit das klappt mit der Apfelernte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Sieht doch auf jeden Fall schon mal gut aus, na da drück ich die Daumen für eine Ernte.

    LG Soni

    AntwortenLöschen