Mittwoch, 26. März 2014

Die Olivenstraße ist fertig


Diesmal hat es auch besser mit den Farben beim Fotografieren geklappt. Alle die, die sich jetzt über den Posttitel wundern zur Erklärung: Dieses Dreiecktuch entstand aus einem Zauberball mit dem Namen "Olivenstraße". Das war garantiert nicht der letzte Zauberball, den ich verstrickt habe.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich finde deine neueste Kreation wirklich einfach wunderschön. Und das, obwohl ich nicht so der "Grün Typ" bin!
    Wie groß ist das Dreieckstuch eigentlich?
    Ich mache zur Zeit auch eines, es kommt mir aber kleiner vor. Sind das gehäkelte Mäusezähnchen am Rand?
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht super schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Absolut toll liebe Jutta. Also dieser Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Sind zwar mehr die Herbsttöne (in meinen Augen) aber die Zeit kommt ja auch wieder^^

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Tücher mit Farbverlaufsgarn werden immer interessant. Grün ist nicht so meins, aber es ist ja auch nicht für mich bestimmt ;))). Hat der Zauberball mehr als 100 g? Hast du einen Baktus umhäkelt oder sind die kleinen Zacken gleich mit dran? Ich habe bisher immer Sockenwolle mit Farbverlauf für diese Tücher genommen. ♥liche Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margarethe,

      das ist ein Baktus (ich benutze diese Bezeichnung nur nie, weil die Nichtstricker sich gar nichts darunter vorstellen können und ich selbst auch nicht weiß, warum das Tuch so heißt) und ich habe ihn mit Mäusezähnchen umhäkelt. Ein Zauberball hat 100 Gramm. Für die Größe braucht man 200 Gramm.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Das schaut toll aus. Auch die Farben, stehen Dir bestimmt ausgesprochen gut. Ich habe zwar auch schon viel gestrickt, aber der Begriff Baktus ist mir auch noch nicht untergekommen.
      Wie lang sind denn an dem Ding die Seiten?
      Ich habe so eine schöne, sehr dünne Angorawolle gefunden (auf dem Dachboden), fast ein kg. Keine Ahnung, was ich daraus machen könnte??? Sammle grade Ideen.
      LG Sunny

      Löschen
    3. Liebe Sunny,

      die lange Seite ist ca. 1,75 lang. Wobei man kann das ja so klein oder groß machen, wie man gerne möchte. Die Wolle, die ich für meine Dreiecktücher verwende hat meistens auf 100 g eine Lauflänge von ca. 400 - 420 m und ich verwende die Nadelstärke 3.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Bin auch absolut begeistert vom fertigen Tuch. Nach dem Abschluss wollte ich auch fragen, Muscheln oder Mausezähnchen?
    Auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      das sind Mäusezähnchen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Tuch liebe Jutta, gefällt mir, der Farbverlauf, wunderschön.
    Auch die Mausezähnchen sehen als Abschluss toll aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich nicht meine Farben, sieht aber toll aus. Ich stell mir das Tuch an einer Rothaarigen vor - muss sensationell aussehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht fantastisch aus und genau die Farben, die ich mag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich meinen Vorkommentatorinnen an, ein fantastisches Tuch, gefällt mir sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ....keine Ahnung vom Stricken, keine Ahnung von Baktus......ich sehe aber, dass die Präsentation, die Farbigkeit und die Strickstruktur vollstes Lob verdienen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde deine Olivenstraße einfach zauberhaft, liebe Jutta. Mir gefällt es sehr geht und auch die Farbwahl finde ich gelungen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die Farben sind umwerfend schön! Aus einem Zauberball, ein Zaubertuch!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Jutta das ist ein sehr schönes Tuch - ich mag die Farben nach wie vor sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Einfach toll! Und, ich kann's bezeugen, OLIVENfarben! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, das ist ja ein tolles Teil geworden.
    Genau das Richtige für diese kalten Morgen und Abende.
    Das könnte mir auch gefallen. Ein lockerer Umlegekragen und unter der Jacke zu tragen, super.

    AntwortenLöschen