Donnerstag, 6. März 2014

Alltäglichkeiten - Buchstaben






Bei Luise-Lottes Projekt "Alltäglichkeiten" ist heute die
Buchstaben an der Reihe.

Ein Buchstabe ist laut Wikipedia ein Schriftzeichen, welches in einer menschlichen, alphabetischen Schriftsprache allgemein verwendet wird. Die Gesamtheit der Buchstaben einer phonem-basierten Schriftsprache ergibt ein Alphabet, wobei die Laute (Phoneme) in Gestalt von Zeichen (Graphemen) fixiert werden.







Hüte dich vor denen,
die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen,
dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.
                                                                       (Anonym)



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Tja - so kommen die Firmen mal zu kostenloser Werbung . . . Ich bin noch am überlegen, ob ich das Thema irgendwie kreativ umsetzen kann, sonst lasse ich es ganz. Mir fehlt bei dem ganzen Projekt so der kreativ-fotografische Aspekt, habe ich schon festgestellt, deshalb bin ich auch immer seltener dabei. Aber ich mag deine Kalenderblätter - das ist originell.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auch deine Kalender originell, wirklich nett. deine Wolle gefaellt mir auch Jutta, ich benutze ja nur ganz ganz duenne zum Sticken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    auch mein Favorit sind die Kalenderblätter, toll umgesetzt!!!
    Natürlich gefallen mir auch die wolligen Buchstaben sehr gut! ;-) Da könnte ich einige (und nicht wenige) beisteuern!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. gut gemacht. deinen Collagen gefallen mir. Buchstaben findet man ja wirklich fast überall

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Toll umgesetzt das Thema liebe Jutta, gefällt mir.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich hübsche Collagen zum Thema Buchstaben.
    Ich sehe ein " 3D Boek met afbeeldingen en verkbeschrijvingen" das heisst, Du bastelst Billets nach Vorlagen aus Holland? Bekommt man die bei Euch zu kaufen oder hast du sie aus Holland mitgebracht?
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,

      früher habe ich mir das alles aus Holland mitgebracht. Heute bestelle ich die Sachen. Aber man bekommt diese Hefte teilweise auch hier in Deutschland. Mir geht es dabei weniger um die Vorlagen, als um die 3D-Bilder.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Was werden wir doch jeden Tag mit Buchstaben übersät. Gibt ja fast nichts, wo man keine zu sehen bekommt.
    Liebe Jutta, deine Bandbreite kann sich mehr als sehen lassen und sogar die schönen Abreißkalender sind mit von der Partie.:-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen