Donnerstag, 27. März 2014

ABC der Natur - V





 Mit Riesenschritten kommt nun wirklich das Ende meines Projekts
"ABC der Natur" immer näher, denn heute sind wir
schon beim V angelangt.

V wie Viola wittrockiana

(Garten-Stiefmütterchen)






 Ich warte gespannt darauf, was Ihr diesmal gefunden habt.

Sollte ich bei dem einen oder anderen nicht gleich kommentieren,
dann komme ich gleich Anfang der nächsten Woche schauen.
Morgen früh geht es erst einmal für drei Tage nach Husum.

Der Termin für das W ist der 10. April.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Ich komme dann mal hiermit reingeflattert und erfreue mich an deinen schönen Stiefmütterchenfotos. Ich finde immer dass die so kleine Gesichter haben die einen förmlich anlächeln und gute Laune verbreiten.

    Wünsche dir dann einen wundervollen Kurzurlaub, schönes Wetter und ganz viel Spaß. Komm gesund wieder.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du hast meinen Schleierling ja bereits gesehen,
    und ich bewundere nun Deine Violas. Schöne Blümchennnamen
    haben sich wohl überall auf der Welt auch durchgesetzt zu Vornamen für
    Menschlein zu werden. ;)

    Liebgruß nochmals!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    auf "Viola" für Stiefmütterchen bin ich gar nicht gekommen. Deine Fotos gefallen mir gut. Kennst du die Vanilleblume vielleicht eher unter der Bezeichnung "Heliotrop"?
    Dann nochmal ein schönes langes Wochenende für dich -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    deine Violas sind einfach zauberhaft. Ich mag sie so gerne, besonders natürlich wegen ihrer hübschen Farben und schönen Gesichtchen.:-)
    Einen schönen Ausflug in die Krokusblüte habe ich dir ja schon gewünscht, aber trotzdem noch einmal eine schöne Reise und tolle Tage für dich. :-)

    Meinen Beitrag für das V findest du: hier

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne verschiedenfarbige Stiefmütterchen, liebe Jutta,
    hast du in deinem Garten...wünsche dir viel Spaß auf Husum,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. einfach sehr schön, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer suesse Gesichtchen die haben! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Servus Jutta,
    " V " wie VORZÜGLICH hast du dein VEILCHEN präsentiert !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Eine zauberhafte Blütenpracht liebe Jutta.
    Hier ist mein Beitrag.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/03/abc-der-natur-v.html

    Wünsche dir ein tolles Wochenende auf Husum.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. An die lateinischen Bezeichnungen denke ich immer nie. Eine tolle Farbenvielfalt ist das hier bei dr. Ich treibe es diesmal nicht so bunt :-).

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    deine Sammlung Stiefmütterchen ist prächtig. Wachsen die alle bei dir im Garten? Mir gefallen die mit dem zartlilanen Rand besonders gut (das Bild in der Mitte). Aber alle deine Fotos sind wieder sehr gelungen!

    Da das Ende des Projekts nun immer näher rückt, wollte ich dich fragen, ob du nicht Lust hättest ein neues anzubieten. Die Teilnehmer sind alle mit so einer Kreativität dabei und es macht so einen Spaß sich all die Beiträge anzuschauen. Wie wäre es mit „Die Farben der Natur“? Dann könntest du immer eine Vorgabe machen was als nächstes drankommt.

    Aber nun zurück zum heutigen Thema. Mein V-Beitrag ist nun auch online.
    Klick mich.

    Herzliche Grüße
    Uschi, die dir eine schöne Zeit in Husum wünscht

    AntwortenLöschen
  12. Viola hellgelb mag ich besonders gerne.
    Sehr schöne Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Tja, liebe Jutta, außer "Violas" habe ich heute auch nix im Programm.
    Von deinen gefällt mir das letzte von der Farbe her besonders gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Husum!
    LG Hans

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stiefmütterchen sind wunderschön.....ihr Lächeln ist immer wieder einmalig....
    ...und dieser Farbenmix ist fantastisch....
    Ich staune immer wieder, wie fix alle ihre Beiträge posten.....es macht also viel Freude.

    Mein Beitrag für das V ist HIER

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    deinen wunderschönen Blumenfotos will ich auch noch ein paar Veilchen hinzu fügen.
    Heute endlich mal wieder dabei:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/03/nur-ein-kleines-veilchen.html

    Ich glaube, für die letzten Buchstaben habe ich schon Ideen.
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    deine Stiefmütterchen gefallen mir ;-)
    Allerdings habe ich ein gespaltenes Verhältnius zu ihnen - irgendwie bilden sie eine Einheit mit dem Friedhof

    Mein Beitrag:
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/03/abc-der-natur-v.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  17. http://rosenruthie.de/2014/03/27/abc-der-natur-v/
    Das ist mein V. Ich liebe sie und den Duft dazu! Deine Viola gefallen mir auch sehr gut - vor allem die Hornveilchen mag ich gerne.

    AntwortenLöschen
  18. P. S.: Könnte das letzte auch eine Blaukissenblüte sein? Sieht nicht so nach Viola aus...

    AntwortenLöschen
  19. Stiefmütterchen sind immer wieder schön und Du hast sie sehr schön fotografiert.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    ich kenne sie unter Stiefmütterchen oder Pensee, aber Viola ist auch ein schöner Name und du zeigst uns eine schöne Auswahl davon!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, diesen Namen für Stiefmütterchen kannte ich nicht, das ist ja interessant.
    Sooo schöne Aufnahmen hast du gebracht, dass es eine Freude ist.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Viola - ich wusste nicht, dass die Stiefmütterchen so heissen, liebe Jutta. Jetzt mag ich sie gleich viel lieber.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen