Sonntag, 2. März 2014

ABC der Natur - T




Ich muss mich ganz doll bei Euch entschuldigen. Da habe ich doch vor lauter Gedankensortierei mein eigenes Projekt vergessen. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse. Ich weiß auch nicht, wie mir das passiert ist. Mein Kopf war einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Jetzt bin ich aber wieder gesund, munter und voller Elan.


Wenn auch verspätet sind wir im ABC
nun beim Buchstaben T angekommen.

T wie Tulpe


Im Garten blühen sie natürlich noch nicht,
aber am Fenster in der Küche kann ich mich schon an ihnen erfreuen.







Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr
trotz meiner Nachlässigkeit einen Beitrag zu meinem Projekt
beisteuern würdet.

Der Termin für das U ist der 13. März.



Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ...schön wieder von dir zu hören, liebe Jutta,
    ich habe mir schon Gedanken gemacht...
    schön sind deine Tulpen,

    wünsche dir einen guten Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Guten Sonntag Morgen,
    ich finde das ABC der Natur klasse. Es hat ja bereits weite Kreise gezogen. Die Tulpen sind sehr schön und Dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    schön wieder von Dir zu lesen. Natürlich spürt man eine gewisse Verpflichtung, das eigene Wohlgefühl geht vor. Ich denke mir oft, ohne Energie wäre hier alles "Schall und Rauch" und das betrifft auch die persönliche Energie. Du hast Dich neu aufgeladen und das ist gut!
    Die herrlichen Tulpen tragen ihren Teil dazu bei.

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was bin ich froh, dich wieder lesen zu können. Nachdem du dich auch zum Projekt nicht gemeldet hattest, habe ich mir schon richtig Sorgen gemacht. Fein, dass es dir wieder besser geht und deine Tulpen strahlen ja nur so. Ich hatte sie auch schon im Visier, habe mich aber schnell nochmal umentschieden.

    Mein Beitrag

    Tschüssi brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wie schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, es ist nun alles sortiert ;-)
    Meinen Beitrag hast du ja schon gefunden - hier noch die URL für alle Anderen: ABC-Fan "T"
    ♥liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta - ganz vergessen: deine Tulpen sehn wunderschön aus und du hast sie perfekt fotografiert.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Wichtigste ist doch, daß es Dir wieder besser geht!
    Deine Tulpen sind sagenhaft schön und toll fotografiert!
    Bei mir gab diesmal den Tintenfisch-Pilz zu sehen. Moment, da
    muß ich ja grad noch den Link herholen, gell.

    HIER IST MEIN BEITRAG
    **********************************

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. ups, Häkchen vergessen ... sorry

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das war die schönste Sonntagmorgenüberraschung für mich, wieder von Dir zu lesen! ♥
    Wie schön, dass es dir jetzt wieder besser geht und Du uns gleich mit herrlichen Tülpchen verwöhnst!
    Dir einen angenehmen Sonntag und ganz liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal.
    Frage: Hast du Dich nicht vielleicht geirrt mit dem Termin? Ich dachte, nur alle _zwei_ Wochen soll der Beitrag.....
    Der nächste Termin wäre dann der 13., oder liege ich falsch?
    Das "T" war ja am 27.Februar.

    mmmh, ich warte mal, was Du sagst, schaue mich aber schon mal nach 'nem "U" um dann ;-)

    Nochmal
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hast Du mich aber ganz durcheinander gemacht! ;-)))
    Ich habe nachgeschaut, wir hatten Beiträge am 2.1., 16.1, 30.1., 13.2., 27.2.
    IMMER liegen ZWEI Wochen dazwischen.
    Dann käme doch rein rechnerisch als nächstes der 13.3. dran und der von Dir "ursprüngliche Zeitplan" soll doch _zwei_ - wöchentlich eingehalten werden , oder ?
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,

      Du hattest Recht!!! Ich war jetzt ein wenig durcheinander. Ich habe gleich den Termin verändert. Sorry!

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  12. Wunderschön.
    Servus,
    leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen so ausführlich zu kommentieren, wie ich es gerne getan hätte. Ich kann zwar immer aller Blogs übers Handy lesen, aber kommentieren ist damit einfach nicht praktikabel.
    Mein Rechner hat eine Wellnesskur erfahren. Deinstallation von Uraltlasten, User löschen, defragmentieren, Maleware Scan, Updateversionen löschen, neue Virensoftware, andere Firewalleinstellungen. Das dauert. Zudem war mein Rechner dann gestern sooo sicher, dass ich mich nicht mal mehr auf meinem Blog anmelden konnte.... da waren die Schrauben richtig eng angezogen.
    Nebenbei steht hier im Obergeschoss nichts mehr auf seinem Platz. Zimmer werden getauscht, Möbel gerückt, Kisten umgepackt und aussortiertes auf den Wertstoffhof geschafft.
    Ach ja. Und 5 Leute wollen auch noch regelmäßig essen.
    Ich sags Dir. Ich bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.
    Bis bald und LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, oft hat man vieles im Kopf, da kann man mal was vergessen.
    Zauberhafte Tulpen in eine tollen Farbe zeigst du, ein tolles T und hier mein Beitrag.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/abc-der-natur-t.html

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Servus Jutta,
    " T " wie " TOP - TULPEN ", am liebsten würd´ ich sie vom Bildschirm nehmen und mir selbst in eine Vase stellen !
    Schönen, lustigen "Faschings" - Ausklang wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta.

    Schöne Bilder von der Tulpe.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    schön, daß du wieder da bist.....wir haben unsere T-Beiträge auch so gepostet......
    deine Tulpen sehen fantastisch aus. Du hast es mit dem Licht viel besser hinbekommen als ich....
    Es ist immer schwierig im Zimmer zu fotografieren.....deine Tulpen sind wunderschön....
    Mein Beitrag für das T kommt HIER

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ja, ab und zu tut es gut, mal ein wenig Abstand von allen zu nehmen.
    Ich freue mich dass es dir gut geht und dass du wieder da bist.

    Deine Aufnahmen sind wieder ganz brillant.
    Und hier ist mein T-Beitrag.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. So eine Auszeit tut auch mal ganz gut, aber trotzdem freue ich mich, dass du wieder da bist, liebe Jutta. :-)

    Deine wunderschönen Tulpen hast du perfekt präsentiert und sie strahlen und leuchten hier auf deinen Blog ganz fantastisch. :-)

    Meinen Beitrag für den Buchstaben "T" findest du hier auf meinem Blog

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. deinen tulpen hast du wunderbar fotografiert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Boah! Hörst Du den Stein, der mir vom Herzen fällt? Ich bin sooo froh, dass Du wieder da bist und es Dir wieder besser/gut geht! Mein T ist hier: http://rosenruthie.de/2014/02/27/abc-der-natur-t/
    Anders als Deine, die ich aber toll finde!

    AntwortenLöschen
  21. Hola liebe Jutta, schön zu lesen dass du es nur vergessen hast und nichts Schlimmeres passiert ist. Ist denn eigentlich meine E-Card bei dir angekommen?

    Ein schönes T hast du uns mitgebracht. Ich liebe ja Tulpen, auch wenn sie hier nicht gerade zu den üblichen Blumen und Pflanzen gehören. Bekommen kann man sie hier doch auch, vor allem auch als Zwiebel und dann eingepflanzt in Schalen für den Innenbereich. Macht auch viel Spaß sie dort aufblühen zu sehen.

    Zeige dir dann auch hier mal mein T und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen