Dienstag, 4. Februar 2014

Das besondere Foto - 2/2014





Für das Projekt von Elke "Das besondere Foto",
möchte ich Euch heute diesen Schreihals zeigen.

Frau Elster Amsel (Danke! Liebe Jutta - meine grauen Zellen leiden anscheinend auch unter der Erkältung) hat mächtig geschimpft, weil ich ihr zu nahe gekommen bin
und sie sich doch in Ruhe über das Futter hermachen wollte.





Im Moment schniefe und huste ich ganz schön und mein Gerippe fühlt sich an wie einmal durchgedreht. Mit allen möglichen Hausmittelchen versuche ich den ungebetenen Gast wieder loszuwerden. Ich hoffe, es gelingt mir bald.

Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta
    zunächst wünsche ich Dir " Gute und schnelle Besserung " - ich hatte das schon im Dezember -
    und die Aufnahme von der Elster ist K L A S S E - ein toller Schnappschuss -
    Gaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,

    schön das du wieder von dir hören lässt.
    Hast du schon probiert Zwiebel mit Zucker anzusetzen und den Saft dann über den Tag verteilt zu löffeln?
    Auch Rettich mit Honig ergibt ein sehr gutes Hausmittel.
    Was mir bei meinem starken Husten auch geholfen hat, war eine halbierte Zwiebel
    nachts im Schlafzimmer liegen zu haben. Klingt komisch, riecht anfangs komisch...
    Hilft aber. Ich habe dadurch deutlich weniger Hustenanfälle in der Nacht bekommen
    und viel besser Luft bekommen.
    Ich lass dir mal einen Link zu einer Reportage da, vielleicht hast du ja Lust dir das
    anzuschauen:
    http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/diebesten/unsere-beliebtesten-hausmittel?documentId=19020834

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und lasse liebe Grüße da!

    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Immer noch eine Erkältungs-Opfer, du Arme.
    Das ist wirklich nicht angenehm!
    Aber Gut Ding will Weile haben...heißt es nicht so schön : 7 Tage kommt er, 7 Tage geht er, der Schnupfen-Husten..
    Die Vogelaufnahme ist ja wirklich ein besonderes Foto.
    Aber bist du dir sicher, dass dies eine Elster ist ?
    Meiner Meinung nach ist das eher eine Drossel oder eine Amsel
    Auf jeden Fall ist es aber ein Super-Schnappschuss
    Gute Besserung und bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      nee, natürlich ist das keine Elster, sondern eine Amsel. Aber da siehst Du mal, mein Kopf hat auch was abbekommen!

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    deine schimpfende Amsel erinnert mich irgendwie an einen Kugelfisch *lach* - so schön aufgeplustert! Das ist ein tolles Bild und ich danke dir für's Mitmachen trotz dicker Erkältung. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung. Die aktuellen Viren sind aber auch besonders hartnäckig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. ein lustiger schnappschuss + weiterhin gute besserung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Amsel hast du klasse erwischt :D
    LG und gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  8. Niedlich wie die Amsel dich da ausschimpft, ein klasse Schnappschuss.

    Nicht so schön natürlich deine Erkältung, und somit wünsche ich dir gute Besserung und sende viele Genesungswünsche von mir zu dir

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  9. ...wirklich ein besonderes Foto, liebe Jutta,
    und dir weiterhin gute Genesung,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir gute Besserung ....kuriere dich in Ruhe aus.
    Dein Schnappschuss ist ganz süß....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta!
    Frau Amsel hat sich aber ganz schön aufgeplustert!
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Jutta,
    schimpft Frau Amsel gar, weil du deine Hustentropfen nicht brav genommen hast ?
    Ich wünsche dir aber mal gute Besserung, damit du uns auch weiterhin mit so tollen Schnappschüssen versorgen kannst !!!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Foto - Chapeau!
    Um so ein Foto bemühe ich mich auch redlich, aber soviel Glück war mir noch nicht beschieden.
    Liebe Grüße und baldigste Besserung.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser, liebe Jutta und die Erkältungsteufelchen machen sich schnellstens vom Acker.
    Da hat sich Frau Amsel jetzt aber wirklich total aufgeregt und motzt dich richtig an.*g*
    Ein ganz herrliches Foto! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. So ein kleines Motzeköpfchen! ;) Ich habe ja heute auch ein paar Pieper im Blog, aber sooo reißen "meine" denn doch nicht den Schnabel auf! ;-)))
    Ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Den kleinen Schreihals hast Du super fotografiert. Wünsche Dir gute Besserung, hoffe Du bist bald wieder fit.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    was für eine herrliche Nahaufnahme, ein ganz besonderer Schnappschuss!
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen