Donnerstag, 13. Februar 2014

ABC der Natur - S









 So langsam und allmählich nähern wir uns dem Ende des ABCs.
Wir sind beim S angekommen.


Und was passt besser in diese Jahreszeit
als

S wie Schneeglöckchen.










 Ich freue mich schon wieder auf Eure S-Beiträge.
Oft tauchen ja bei Euch Sachen auf, an die ich gar nicht gedacht habe.
Das macht immer sehr viel Spaß.

Der Termin für das T ist der 27. Februar.



 Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße

Jutta

Kommentare:

  1. Ja, das Schneeglöckchen liegt nahe und passt auch bestens zur Jahreszeit. Deine Nahaufnahmen sind wie immer Klasse, liebe Jutta!

    Mein "S" kommt erst heute am späten Abend und es wird etwas ganz anderes sein-

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache bei diesem Projekt zwar nicht mit, aber Deine zauberhaften Aufnahmen bewundere ich trotzdem.
    LG Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. ups....wo issen mein Kommentar hin? Bin ich aber verwirrt. Na, dann teste ich mal und schreibe nochmal.

    Oh ja, das ging wirklich schnell mit dem ABC, mag man gar nicht für möglich halten^^

    Wunderschöner Beitrag für das S♥ Ich liebe diese kleinen zarten Blümchen die ich hier auf der Insel nicht habe. Besonders schön finde ich wenn sie fast ganze Teppiche bilden^^

    Bei mir wird es hier heute u.a. sonnig gelb :-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön liebe Jutta :-)
    diese Schneeglöckchen und die Sonne dazu - das tut guuuut !!
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön, Jutta - gleich das erst Foto ist mein absoluter Favorit. wunderschön anzusehen mit dem blauen Himmel - so luftig und leicht und frühlingshaft wirkt das Foto

    bei uns fangen sie nun auch an die Blütenköpfe zu öffnen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Du hast naürlich das perfekte Motiv gefunden für die Jahreszeit. Bei mir glöckelt es leider noch nicht. Habe gestern extra im garten mal Ausschau gehalten. Mehr wie die grünen Blattspitzen ist aber noch nicht zu sehen. Deshalb habe ich mir etwas anderes ausgesucht.

    Hier

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt liebe Jutta, hier blühen die Schneeglöckchen auch schon. Ganz zauberhafte Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen, liebe Jutta,
    *lach*, ja dem Schneeglöckchen konnte ich auch nicht wiederstehen, aber auch vielen anderen S-Wörtern nicht *seufz*. Die Auswahl war dieses Mal sehr groß und viel mir recht schwer.

    Aber solch wundervollen Nahaufnahmen wie du werde ich wohl nie hinbekommen. Ganz herrlich wieder deine eingestellten Fotos!

    Hier ist mein S-Beitrag.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir und allen die hier reinschauen.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    deine Schneeglöckchen hast du sehr schön abgelichtet, ein tolles Licht ......
    Ich konnte den Glöckchen auch nicht wiederstehen...

    HIER ist mein Beitrag

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich mag Schneeglöckchen! Und Deine Bilder dazu auch!!!

    Daß ich etwas ganz Anderes gepostst habe, ist ja schon bekannt.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liebe Jutta!

    Schön das du verschiedene Schneeglöckchen im Gepäck hast. Es gibt da ja wirklich zahlreiche Sorten.
    Wunderschöne Aufnahmen!

    Ich habe heute ein blaues Wunder für euch:
    http://im-grünen-himmel.de/blog/2014/02/das-abc-der-natur-s-wie/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    du hast die Schneeglöckchen ganz wunderbar fotografiert. So habe ich das noch nie hinbekommen. Meinen Beitrag hast du ja bereits gefunden, hier kommt aber noch der Link für alle Anderen, die ihn vielleicht sehen wollen: Mein Beitrag zum "S"
    Herzliche Grüße aus einem nun doch wieder verregneten und grauen Frankfurt -
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. ...ach ja, die Schneeglückchen, liebe Jutta,
    die machen wirklich viel Freude, diese Frühlingsboten...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. liebe Jutta, echt schön deine Frühblüher, KLaus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    Schnee..glöckchen gehören einfach hier her ;-)

    Hier mein Beitrag: http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/02/abc-der-natur-s.html

    Hast du dich im Datum geirrt, oder soll es das T wirklich schon nächste Woche geben?

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  16. Mein Beitrag ist jetzt auch fertig:

    http://stadtwald-momente.blogspot.com/2014/02/abc-der-natur-s.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Schneeglöckchenbilder! Ich hab nur 3 Stück und die werden auch nicht mehr, wie mir scheint. Außerdem mag ich mich nicht in die nasse Wiese knien ;) Deshalb hab ich was ganz anderes: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/02/13/abc-der-natur-s/

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz wundervolle Schneeglöckchenparade hast du uns mitgebracht, liebe Jutta.:-)
    Auch die hübschen Märzenbecher sind mit von der Partie. Für mich sind es jedes Jahr die ersten Boten, die den Frühling ankündigen.:-)

    Mein Beitrag kommt erst morgen, ich habe es heute nicht mehr geschafft.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,

    mein Beitrag für das "S" ist jetzt auch auf meinem Blog, schaust du: hier

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta, mein Beitrag ist auch online.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/abc-der-natur-s.html
    Hatten wir den gleichen Gedanken.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Sooo schön, liebe Jutta. Gestern sah ich sie auch und ich hoffe, dass sie bald den Frühling einläuten.

    Ein lieber Gruß zum Sonntag
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta, mein T ist online, kann es aber nicht finden, so stell ich es hier rein.
    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/abc-der-natur-t.html

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Jutta! Wo bist du? Geht es Dir gut? Ich schreib meinen T-Beitrag auch schon mal hier hin: http://rosenruthie.de/2014/02/27/abc-der-natur-t/
    Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen?? Viele Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen