Donnerstag, 30. Januar 2014

ABC der Natur - R






Im "ABC der Natur" ist in dieser Woche das R an der Reihe.

R wie Rosenkohl








Ich persönlich fand das R eigentlich schwieriger als das Q,
weil ich einfach nichts zeitlich passendes hatte.
Da musste erst mal was besorgt werden.

Nun freue ich mich auf Eure Q-Bilder und bin gespannt, was Ihr so gefunden habt.


Der Termin für das S ist der  13. Februar.





Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße

Jutta

Kommentare:

  1. Also da hast du super besorgt...yammi...ich liebe Rosenkohl. Ok, als Kind habe ich ihn gehasst und meine Eltern verteufelt wenn ich doch immer auch ein klein bisschen davon essen musste, aber heute könnte ich mich reinlegen *hihi* Leider bekommt man ihn hier seltener frisch, aber tiefgefroren schmeckt er auch supergut und ich teste gerne alle möglichen Rezepte damit aus^^

    Danke dir für das tolle R und die schönen Fotos♥

    Ich bin heute mit etwas Größerem hier mit dabei.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta!
    An Rosenkohl dachte ich auch kurz und wir haben auch noch welchen im Garten. Deine Fotos machen mit Lust,
    ihn später ernten zu gehen.
    Ich habe mich für eine Zierpflanze entschieden, die wie immer nicht jahreszeitlich ist. ;-)

    http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/2014/01/das-abc-der-natur-r-wie/

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Lecker -schöne Detailaufnahmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Rooooosenkohl! Nicht bei allen beliebt - bei mir schon! :-)
    Toll geknipst liebe Jutta!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, deine Rosenkohlbilder sind doch klasse. - Du hast ja gesehen, dass ich trotz kleiner Pause heute ein "R" für dich habe. Für alle anderen: Mein Beitrag zum "R"
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...mochte ich als Kind gar nicht, liebe Jutta,
    esse ich aber inzwischen ab und zu mal ganz gerne...schön fotografiert,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es im Winter häufiger einmal Rosenkohl. Ich esse ihn am liebsten mit Muskat.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Eines meiner Lieblingsgemüse und den hätte ich auch daheim gehabt. Nun habe ich mir kurzerhand noch etwas anderes gekauft.

    Hier mein R

    Tschüssi und guten Appetit
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, Rosenkohl, lecker....

    Mein R ist hier: http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/01/abc-der-natur-r.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    also mit Rosenkohl kannste mich jagen! *g* Das ist schon seit Kindertagen mein absolutes "geht ganz und gar nicht" Gemüse. Aber deine Bilder sind trotzdem Klasse! Ja, auf den Fotos finde ich den Rosenkohl sogar schön, besonders aufgeschnitten im Profil.

    Ich kann nach längerer Internetabstinenz jetzt auch wieder einsteigen.

    Mein "R" ist hier: http://stadtwald-momente.blogspot.de/2014/01/abc-der-natur-r.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmm, Jutta, da komme ich gerne zum Essen. Ich mag Rosenkohl sehr, mein Mann leider nicht so gerne, aber er isst ihn schon mit, wenn wir welchen kaufen. Es ist ein feines Wintergemüse und du hast die Röschen sehr schmackhaft präsentiert und eine tolle Idee für das R gehabt.
    Ich nahm die Röschen mal für "Ganz nah dran", also gibt es für das R etwas anderes.

    Hatte aber heute keine Zeit, der Beitrag kommt dann noch.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, Rosenkohl sollte ich doch mal machen.
    Schöne Fotos hast du davon gezeigt, die gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    dein Rosenkohl lacht einen so richtig an. Ich mag ihn sehr gerne.

    Mein Beitrag ist heute bunt gemischt. Aber seht selbst:
    Mein R-Beitrag

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen die hier reinschauen
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rosenkohl sieht richtig lecker aus. Ich würde mich auf dieses Essen freuen (dieses ist allerdings wohl längst verputzt ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    nun habe ich auch das "R" auf meinem Blog, schaust du bitte: hier

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Freitag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Ich bin wieder zurück.....sogar rechtzeitig zum Buchstaben R.
    Meinen Beitrag findest du .........HIER
    Den Rosenkohl hast du sehr schön in Szene gesetzt.
    Ich werde jetzt wieder öfters vorbei kommen....Leider mußte diese Blogpause sein....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind schöne Rosenköhlchen - macht mir gleich Appetit drauf!
    Hier ist mein R: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/31/abc-der-natur-r/

    Sorry, dass ich die Regeln (schon wieder) nicht befolge ;)
    Liebe Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen
  18. Fein hast du den Rosenkohl i Szene gesetzt.
    Mein R ist auch online liebe Jutta, leider etwas verspätet.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2014/02/abc-der-natur-r.html

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen