Donnerstag, 16. Januar 2014

ABC der Natur - Q





Heute ist nun also das Q an der Reihe im "ABC der Natur".

Q wie Quallen









Ich hoffe, Ihr habt auch etwas Schönes gefunden und bin schon wieder ganz gespannt
auf Eure Beiträge.

Der Termin für das R ist der 30. Januar.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße

Jutta

Kommentare:

  1. Supertolle Quallenfotos hast du uns mitgebracht, und die letzte Qualle ist ja sowas von schön. Wobei man allgemein ja gleich immer die negativen Feuerquallen und Plagen im Kopf hat. Von daher doppelt schön mal schöne und positiv auswirkende Fotos zu sehen.

    Mein Q haste zwar schon gesehen, dennoch hier mein Beitrag für den Buchstaben Q

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Jutta, ich bin beeindruckt, die Fotos sind klasse, hast du da durch die Scheiben geblitzt?

    leider bin ich vor Jahren am Aquarium dran gescheitert, ok, man durfte dort nicht blitzen und es war einfach schwierig bei so langer Belichtungszeit ein scharfes Bild hinzubekommen,

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      bei Tieren sollte man wirklich nie blitzen und wenn Du durch eine Scheibe fotografierst, spiegelt sich höchstens der Blitz in der Scheibe. Würde also eh nicht viel bringen. Mir gelingen die Bilder auch nicht immer.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Dann wirst du es wohl auch nicht anders gemacht haben wie ich damals, und hattest einfach mehr Glück.

      Ich drück das Objektiv in solchen Fällen immer fest gegen die Scheibe, das gibt zum einen Halt genen das Verwackeln und zum anderen wird eher selten auf die Scheibe scharf gestellt sondern auf die Tiere daninter

      Löschen
  3. Hallo liebe Jutta,

    wow, da hast du ja wirklich ganz tolle Prachtexemplare heute mitgebracht, die Fotos sind wirklich unglaublich schön. :-)
    Fast hätte ich auch eine Qualle genommen, aber die wäre dann aus der Ostsee gewesen.
    Meinen Beitrag hast du ja schon entdeckt, aber ich setzt trotzdem noch mal den Link dazu.

    Mein Beitrag zum "Q" findest du: hier

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst mich sprchlos und begistert. Wo und vor allem wie fotografiert man denn Quallen in dieser Perfektion? Quallen war auch mein erster gedanke, aber es ist an den Fotos gescheitert.

    Men Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    du zeigst aber auch wunderschöne Quallenbilder - großartig und . . . überraschend. Hatte ich doch damit gerechnet, dass du schöne Fotos von der Quitte zeigst. Ich meine mich zu erinnern, dass du solche auf Lager hast. Aber das hier ist natürlich sehr viel schöner. Meinen Beitrag hast du schon entdeckt, habe ich gesehen. Hier für alle, die er interessieren könnte noch schnell der Link: Elkes "Q".
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...wo hast du die denn gefunden, liebe Jutta,
    das sind ja wunderschöne Bilder...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. so als Bild sehen sie ja toll aus, wünsche einen guten Donnerstag, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    heute zeigst du phantastische Fotos, da kann man nur staunen.

    Ich hab beim Q aufs Latein zurückgegriffen,
    hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Wie sich in der Natur doch die Muster manchmal gleichen.
    Ich wurde sofort an Pilze erinnert. Die Form ....

    Tolle Bilder und ebensolche Exemplare!!! .... wennnn sie hinter Glas sind!!!
    (Herr Brummel wurde nämlich schon mal von einer angefallen)

    Mein Myzelienbeitrag mit dem "Q" ist HIER zu sehen.
    *****************************************************

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Wieder sehr schöne Aufnahmen, liebe Jutta.
    Ich setzte dieses Mal aus. Wollte eine Quelle mitbringen, aber die Zeit hat für einen Ausflug dahin nicht gereicht. Und passende Archivbilder hatte ich leider nicht für das Q.
    Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Qs sind das, liebe Jutta, bin sehr begeistert von den Formen und Farben, die blaue mit den vielen weißen Pünktchen sieht wie ein Unterwasserfliegenpilz aus *schmunzel*

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für tolle Quallen liebe Jutta, ich bin begeistert, ein tolles Q hast du ausgesucht.
    Mein Beitrag für den Buchstaben Q

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. herrlich, was du als Q gefunden hast.

    AntwortenLöschen
  14. Mein " Q " kommt am Samstag,
    allerdings ist es ein Spaßbeitrag, darf ich das ausnahmsweise mal unter "ABC der Natur" veröffentlichen zum Thema passt es im entferntesten aber schon .
    Liebe Grüße
    Jutta
    Ach ja, bei der Gelegenheit, hast du nicht auch Lust bei meinem Makro-Bilder-Rätsel mit zu machen ?
    Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen .:-))

    AntwortenLöschen
  15. ....." Q ", wie " QUALITÄT " ! - mehr sog i net !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta , das sind tolle Aufnahmen !!!
    Quallen sind wirklich faszinierend schön , auch wenn sie mir immer etwas Angst einflößen ;-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  17. Fantastische Aufnahmen. So hinter Glas finde ich sie wunderschön und faszinierend. Am Strand möchte ich ihnen aber nicht begegnen. :)

    LG Hans

    p.s. Mir wäre als "Q" nur Quastenflosser eingefallen. Aber da hab ich eh kein eigenes Bild von.

    AntwortenLöschen
  18. Da kann man natürlich diesmal nicht mithalten !
    so schöne Fotos, Aber wie bei HaPe ist mir weiter nichts eingefallen, außer:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/01/das-abc-der-natur-q.html

    ;-))
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/21/abc-der-natur-q/
    Ich bin auch endlich soweit. Deine Quallenfotos find ich wunderbar schön. Aber "in echt" brauch ich die Viecher nicht unbedingt ;)

    AntwortenLöschen