Donnerstag, 2. Januar 2014

ABC der Natur - P





 Das Aufstehen ist mir heute echt schwer gefallen. Es braucht doch einen
Moment, bis man richtig wieder in die Gänge kommt.

Nun ist aber mein Beitrag auch fertig.

In dem Projekt "ABC der Natur" sind wir inzwischen schon beim P angekommen.


P wie Pampelmuse







Nun bin ich natürlich wieder gespannt darauf, was Euch
zum P eingefallen ist.


Schwieriger wird es dann beim nächsten Buchstaben.
Der Termin für das Q wäre dann der 16. Januar.



Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße

Jutta


Kommentare:

  1. hmmmm....die schaut lecker aus, und Vitamine sind um die Jahreszeit ja immer gesund^^ Tolle Fotos liebe Jutta und schön dass es im neuen Jahr dann gleich so klasse weitergeht.

    Puschelig geht es bei mir heute zu Hier mein Beitrag für den Buchstaben P

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Schön aufgenommen - die sind mir etwas zu säuerlich-bitter, ich ziehe süße Orangen vor

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin, liebe Jutta - Pampelmuse ist gut, da wäre ich nicht drauf gekommen. Nun fällt mir auch noch Papaya ein. Aber beim Obst habe ich gar nicht gesucht . . . und trotzdem mein "P" gefunden. Hier kommt mein Beitrag: Das P für Jutta
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, ich hab' das glatt vergessen,
    ich reich' das morgen dann noch nach,
    doch bin ich heut auch ganz versessen
    auf Deine Frucht am Donnerstag! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der das vor lauter "Spinnerei" versäumt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles P liebe Jutta, meines reiche ich nach.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Schön, sehr schöne Fotos liebe Jutta !!

    Frohes neues Jahr und liebe Grüße vonMathilda ♥

    AntwortenLöschen

  7. Hallo liebe Jutta,
    da hast du einen feinen Vitamin-C-Lieferanten mitgebracht. Genau das richtige für diese Jahreszeit. Gesund und kaum Kalorien, was will man mehr?
    Pur mag ich sie nicht so gerne, aber zusammen mit anderen Früchten durch den Entsafter gedrückt und gleich getrunken, hmmmmm.
    Ich habe heute wieder etwas aus dem Kräuterbeet dabei: Mein P-Beitrag

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen die hier reinschauen
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. " P " wie " PFENNIG - guat ! " - Sowohl als Foto wie als VitaminsPender !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Saftig und lecker und ganz toll abgelichtet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta
    Mein Beitrag für den Buchstaben P
    ist online

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich bin's nochmal.
    Wie gesagt, mein Beitrag ist verspätet, dafür aber umfangreich.;-)))
    Wer mag, schaut
    HIER
    ********************

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    bei deiner Pampelmuse läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Mein P ist nun auch online:
    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/01/abc-der-natur-p.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut ja lecker aus. Diese kräftige Farbe, toll.
    Ich habe den Termin gestern verpasst, war kaum im netz unterwegs. Aber jetzt hab ichs auch.

    Mein P

    Und ich wünsche dir noch nachträglich ein gesundes und frohes neues Jahr.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    siehst du, an Pampelmuse habe ich gar nicht beim "P" gedacht. Da fiel mir nur Grapefruit ein. *g*
    Deine Aufnahmen sind alle total gelungen und ich nehme mir gleich ein Stückchen der köstlichen Frucht mit. :-)

    Meinen Beitrag findest du: hier

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    ich bin auch wieder mit von der Partie, nach einer " künstlerischen " Pause .
    Hier also mein " P "
    Und ganz liebe Grüße
    Jutta

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/01/abc-der-natur-p.html

    AntwortenLöschen
  16. Muss es Obst sein, oder geht auch Quark, oder wie schreiben sich die Qumquats? Doch mit K?
    Oder irgendwas Quadratisches?
    Dir noch alles Gute für 2014, Gesundheit, Glück, Freude und Frieden.
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Nachdem ich vom Urlaub wieder da bin und mein "MagenDarm" auch wieder besser ist, kommt hier endlich mein Beitrag: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/09/abc-der-natur-p/
    Deine saftigen P-Bilder gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen