Freitag, 29. November 2013

Mit Liebe gemacht - 3 - Weihnachtskarten






Heute geht es in meinem Beitrag für Annikas Projekt "Mit Liebe gemacht" 
schon ein wenig weihnachtlich zu,
denn es wird langsam Zeit, die Karten fertig zu machen.









Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Ganz nah dran - Spinnennetz





 In dieser Woche war ich für Sabines Projekt mal ganz nah dran an einem Spinnennetz.

Besonders schön sehen sie aus, wenn tausende von winzigen Tröpfen
wie auf einer Perlenkette aufgereit sind -
wieder einmal ein kleines Wunder der Natur.

 





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Mittwoch, 27. November 2013

Das besondere Foto - November 2013





Für das Projekt von Elke "Das besondere Foto",
habe ich diese Aufnahme ausgewählt, weil ich jedes Jahr aufs Neue
fasziniert bin von dem, wie der Frost die Natur verzaubert.

Trotz der Kälte kann ich ewig schauen und mich daran erfreuen.





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Dienstag, 26. November 2013

Faszinierend natürlich - Mein November





Der November hatte so einiges in seinem Gepäck. Es war recht trüb und neblig und es hat geregnet. Zum Glück gab es aber auch ein paar Sonnentage, die die Stimmung dann wieder etwas ins Gleichgewicht gebracht haben. Ganz zum Schluss hielt er auch noch den ersten Frost für uns bereit.












Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Montag, 25. November 2013

Mit Liebe gemacht - 2 - Modelliertes Bild







dann auch auf dem Laufenden bin, kommt heute nun mein 2. Beitrag.

Dieses Bild - Größe ca. 15 cm - habe ich aus verschiedenfarbiger
Modelliermasse gefertigt und anschließend im Herd
gehärtet.










Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Freitag, 22. November 2013

Alltäglichkeiten - Perlen, Kugeln, Murmeln






Das aktuelle Thema bei Luise-Lottes Projekt "Alltäglichkeiten"
lautet in dieser Woche Perlen, Kugeln, Murmeln.


Mit Perlen kann ich leider nicht dienen, denn ich besitze keine einzige Perlenkette. 
Aber ein paar Dekokugeln habe ich und eine Murmel.
Diese Murmeln bekomme ich ab und an im Supermarkt. Die meisten verschenke ich
gleich wieder. Diese eine ist dann aber doch bei mir geblieben.

 





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Mit Liebe gemacht - 1 - Türkranz in Artischockentechnik





Das man nie "Nie" sagen soll, hat sich wieder einmal bewahrheitet. Denn als ich Annikas Projekt "Mit Liebe gemacht" gesehen habe, sind meine guten Vorsätze dahingeschmolzen wie Schnee in der Sonne.

In meinem ersten Beitrag zeige ich Euch einen Türkranz in Artischockentechnik. Als Unterlage habe ich einen Styroporkranz verwendet und die für diese Technik benötigten Dreiecke habe ich aus verschiedenfarbiger Strukturtapete gefaltet und mit den entsprechenden Nadeln aufgesteckt.









Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Donnerstag, 21. November 2013

Magic Monday - 21 - novembrig






In dieser Woche hat Paleica für Ihr Projekt "Magic Monday" das Wort novembrig vorgegeben.


Heute habe ich einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und mir dabei die ganze Müdigkeit aus den Knochen gelaufen. Es schien zwar keine Sonne und es war total neblig - also so richtig novembrig - aber die viele frische Luft hat mir gut getan.











Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

ABC der Natur - M






Im "ABC der Natur" geht es heute um das M.


Das ist natürliche eine gute Gelegenheit, Euch wieder einmal
ein paar Bilder von meinen gefiederten Freunden zu zeigen.


M wie Meisen
















So, nun seid Ihr an der Reihe und ich freue mich schon
auf Eure M-Bilder.


Termin für das N ist der 5. Dezember.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta