Donnerstag, 31. Oktober 2013

Alltäglichkeiten - Taschen

 




Das aktuelle Thema bei Luise-Lottes Projekt "Alltäglichkeiten"
lautet in dieser Woche Taschen.










Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Dienstag, 29. Oktober 2013

Das besondere Foto - Oktober 2013






Diesmal habe ich wirklich etwas Besonderes für das Projekt von Elke "Das besondere Foto",
denn so nah bin ich einem Wildschwein noch nie gekommen.


Aufgenommen habe ich dieses Foto in einem Tiergehege.
Zwischen mir und dem Wildschwein war nur ein Balken.

Es war zum Glück an Menschen gewöhnt und hat mich deshalb kaum beachtet.

Den gänzlich wildlebenden Tieren möchte ich doch eher nicht begegnen.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Montag, 28. Oktober 2013

Faszinierend natürlich - Mein Oktober





Der Oktober hatte ja wettermäßig einiges zu bieten. Neben dunklen Wolken, Regen und Kälte gab es zum Glück auch sonnige warme Tage. Dabei war natürlich das Laub der Bäume, das sich immer kräftiger verfärbte, ein echtes Schauspiel.





Bei den Fliegenpilzen hatte ich das Gefühl, dass sie in diesem Jahr zu Tausenden meinen Weg säumten, denn überall sah ich sie in Hülle und Fülle wachsen.




Kastanien erinnern mich an die Kindheit. Ein paar werden immer gesammelt und in die Tasche gesteckt. Wenn ich sie dann mit der Hand berühre und bewege, dann ist das gerade so, als ob sie mir etwas erzählen von früher.



Ein Besuch bei meinen gefiederten Freunden stand im Oktober auch auf dem Programm. Alle hatten sich eingefunden - Stockenten, Blesshühner und Schwäne. Baden war auch noch angesagt, zumindest bei den Spatzen.





Immer wieder ging mein Blick nach oben - welch eine Farbenpracht wurde uns da geboten.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Samstag, 26. Oktober 2013

Ganz nah dran - Die letzten Blüten





Ehe sich die Natur - auch bei mir im Garten - in den Winterschlaf
begibt, habe ich Euch heute noch einmal einen
Blumengruß mitgebracht.

 














Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Alltäglichkeiten - Herbstblätter








Das aktuelle Thema bei Luise-Lottes Projekt "Alltäglichkeiten"
lautet in dieser Woche Herbstblätter.













Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

ABC der Natur - K





Beim "ABC der Natur" sind wir nun beim K angekommen.


K wie Kürbis


Auf dem Karls-Bauernmarkt in Rövershagen gab es Kürbisse in
Hülle und Fülle, sowohl die zum Essen als auch Zierkürbisse.












Mit Spannung erwarte ich nun Eure K-Beiträge.
Diesmal war es ja nicht ganz so schwierig, mir sind auch noch
ein paar andere eingefallen.


Der Termin für das L ist der 7. November.





Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta