Dienstag, 30. April 2013

Mit Makro und Tele









Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Ich liebe ...



den Löwenzahn



und die Niederlande.


Deshalb auch anlässlich des Thronwechseln ein wenig Orange eingefärbt.

 


Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 28. April 2013

Ich bin im Garten


Falls sich von Euch schon jemand gefragt hat, was ich so treibe - ich wühle im Garten. Es ist ja eine Menge zu tun. Einmal musste ich schon den Rasen mähen und nach dem gestrigen Regen kann ich Ende der Woche gleich noch einmal ran. Heute habe ich Zwiebellauch ausgesät und die Steckzwiebeln in die Erde gebracht. Diesmal habe ich mich für rote Zwiebeln entschieden.
Angefangen habe ich auch schon mit dem Umgraben und Einrichten der Gemüsebeete. Die Saatkartoffeln keimen schon vor und Gurken- und Bohnensamen ist auch vorhanden. Nur die Tomaten fehlen mir noch.

Abends bin ich dann meistens so kaputt, dass nicht mehr viel mit mir anzufangen ist. Aber trotzdem macht es Spaß und ich freue mich schon auf die kommende Erntesaison.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 23. April 2013

Begegnungen


Als ich heute in den Garten kam, traute ich meinen Augen nicht. Da watschelte doch frisch vergnügt eine Stockente über den Rasen und durch mein Blumenbeet. 

Da habe ich gleich meine Tasche fallen gelassen und die Kamera geschnappt. Solch ein außergewöhnliches Ereigniss muss natürlich festgehalten werden.







Auf dem Nachhauseweg habe ich dann Herrn Ente einen Besuch abgestattet und ihm indiskreterweise bei der Abendtoilette zugeschaut.












Und tschüss!



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Nur für Dich



Gestern war ich den ganzen Vormittag in der Stadt unterwegs und so war ich anschließend ziemlich kaputt. Da hat meine Energie dann nur noch fürs Basteln dieser kleinen Geschenkebox gereicht. Heute geht es aber wieder in den Garten, wenn ich hier zu Hause alles erledigt habe.
 



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 21. April 2013

Immer wieder schön




das Gänseblümchen
 



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Der Grünspecht


Schon ein paar Tage beobachte ich ein Grünspechtpärchen an einem Baum vor meinem Balkon. Während dieser hier völlig reglos am Stamm saß, hörte ich den anderen fleißig klopfen, konnte ihn aber nicht entdecken.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 17. April 2013

Illegaler Einwanderer


Was meint Ihr? Soll ich ihm in meinem Blumenbeet Asyl gewähren oder besser nicht?






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 16. April 2013

Tschüss, bis zum Herbst


Ja, heute hieß es Abschied nehmen von meinen gefiederten Freunden. Nun müssen sie sich ihr Futter wieder alleine suchen, denn heute am Vormittag habe ich alles abgeräumt und den Balkon saubergemacht.
Im Herbst sehen wir uns wieder, aber nun möchte ich erst einmal die warme Jahreszeit genießen. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen im Garten wieder - man weiß ja nie.





Vielen Dank für's Anschauen!



Eure Jutta