Freitag, 29. März 2013

Ostergrüße

Hat denn das nie ein Ende. Seit den Nachtstunden schneit es bei uns wieder wie verrückt. Ein Traum von einem Wintermärchen, aber bitte doch nicht um diese Jahreszeit. Ich kann es jetzt wirklich nicht mehr sehen.

Trotzdem möchte ich Euch allen natürlich ein


schönes und buntes Osterfest wünschen.




So schön kann Ostern sein - aufgenommen vor zwei Jahren.



Liebe Grüße

Eure Jutta 

Donnerstag, 28. März 2013

Deko für die Küche

Die guten alten Topflappen kommen als neue Deko wieder zu Ehren. Diese beiden sind noch vor meiner Erkältung entstanden und nun möchte ich sie Euch doch gerne auch noch zeigen. Nur andere Haken muss ich mir noch besorgen. Die hier sind nur eine Verlegenheitslösung. Ich finde sie nicht besonders schön.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 27. März 2013

Karten mit Spruch

Diese drei Karten sind gestern auch noch entstanden. Es geht also wirklich wieder bergauf. Der Text ist zum Abrubbeln und dann habe ich das Ganze noch mit einem 3d-Motiv ergänzt. Auf diesem Kartenkarton sieht das richtig gut aus und passt sehr schön zusammen.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 26. März 2013

Neues Vögelchen entdeckt

Seit dem Wochenende geht es wieder bergauf und die Lust etwas zu machen, kommt auch langsam wieder.

Der Futterplatz wird immer noch gut besucht. Die Schwanzmeisen habe ich jetzt nicht mehr gesehen, aber jeden Tag kommt mehrmals das Rotkehlchen und die Meisen ja sowieso.
Dafür habe ich einen neuen Piepmatz gesichtet, der im Moment zu Mehreren sich den Energieblock schmecken lässt. Zum Anfang hielt ich ihn für einen Grünfink, aber dann fiel mir auf, dass er noch kleiner als eine Blaumeise war. Somit konnte es also kein Grünfink sein.
Also legte ich mich mit meiner Kamera an meinem Stammplatz auf die Lauer und wie Ihr sehen könnt, konnte ich mich dann auch beim Fotografieren nicht bremsen bei so einem kleinen süßen Kerlchen.
Nach Zurateziehen meines Vogelbuches und des Internets könnte es sich hier um einen Erlenzeisig handelt, der aber nur im Winterhalbjahr im Tiefland zu finden ist und sonst in höheren Regionen lebt.
Aufgenommen habe ich sowohl Männchen als auch Weibchen, was man an der unterschiedlichen Färbung erkennen kann.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 21. März 2013

Immer noch Winter

Im Moment hat es mich ganz schön erwischt. Ich habe einen dicken Kopf, huste ganz schön und für meine Nase brauche ich einen Tropfenfänger. Möchte bloß mal wissen, wo ich mir das eingefangen habe.

So ist während der letzten Tage auch nicht viel los. Die meiste Zeit habe ich in horizontaler Lage auf dem Sofa verbracht und meine Erkältung gepflegt.

Ich hoffe ja, dass ich es bald überstanden habe.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 15. März 2013

Der Osterhase

Gestern abend und in der Nacht hat es bei uns noch einmal kräftig geschneit. Nun scheint die Sonne - solch ein Wetter hätte ich mir im Dezember oder Januar gewünscht - aber jetzt!
Nicht nur ich, sondern auch der Osterhase kriegt langsam eine Krise. Das Osterfest steht quasi vor der Tür - soll er denn die Ostereier im Schnee verstecken. Zumindest steht ja schon mal die Osterdekoration.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 12. März 2013

Flaschenanhänger

Die großen Vogelmotive aus dem KANBAN-Set eignen sich wunderbar für Flaschenanhänger und so habe ich schon mal vorgesorgt. Auch in diesem Jahr wird sicher das eine oder andere Fläschchen seinen Besitzer wechseln.
Aus dem gleichen Set sind auch noch ein paar Karten entstanden.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 10. März 2013

... und es schneit immer noch


Diese Aufnahmen entstanden heute in den Morgenstunden.












Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Samstag, 9. März 2013

Blitzblank ...

 ... ist meine Küche nun wieder und ein wenig Osterdekoration steht auch schon. Im Moment überwiegen zwar noch die künstlichen Blumen, aber sobald die Heizung nicht mehr angestellt werden muss, ändert sich das.

Seit dem Nachmittag schneit es bei uns ziemlich doll. Da freut man sich über jeden Farbtupfer in der Wohnung.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 8. März 2013

Kissenhülle - die Dritte

Die dritte Kissenhülle ist nun auch fertig. Diesmal habe ich das Rippenmuster verwendet, weil es mir für die melierte Wolle am besten gefiel. 

Jetzt lege ich ein Päuschen ein. Ich habe zwar noch genügend Wolle, um noch weitere Kissen zu stricken, aber ich will mich erst einmal mit etwas anderem beschäftigen und überlegen, wie die nächsten aussehen sollen.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 7. März 2013

Gestern abend entstanden

Nachdem ich gestern bei den unterschiedlichsten Arbeiten die schöne Sonne genossen habe, war gestern abend das Basteln an der Reihe. Kein Fernseher, kein Radio - nur herrliche Ruhe.

Für die eigentliche Klappkarte habe ich dunkelgrünen Karton von BasicGrey verwendet. Das Vogelmotiv mit dem Röschenpapier und das kleine Schildchen sind wieder aus dem Kanban-Set. Das eigentliche ovale Motiv und die Schrift habe ich mit Klebepads aufgeklebt, so dass sie etwas höher stehen.

Da man auf Karton schlecht schreiben kann, klebe ich auf die Innenseiten immer Briefpapier und verziere die Sache noch ein wenig.









Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 5. März 2013

Wandertag

Der Mensch ist doch schon komisch. Kaum lässt sich im Frühjahr die Sonne sehen, schon fängt er an zu wuseln und möchte am liebsten mehrere Sachen zu gleicher Zeit machen. Der Hausputz, der Garten, die Sonne - alles drängt sich in den Vordergrund.

Aber nun erst einmal ein paar Bilder von unserer Wanderung am Sonnabend. Diesmal ging es in die Schönower Heide. Obwohl es in der Natur um diese Zeit noch nicht so viel zu entdecken gibt, war es herrlich, bei dem schönen Wetter unterwegs zu sein.
An einer Stelle konnten wir Rotwild durch die Bäume sehen und an einer anderen kam sogar ein Reh (Damwild) bis an den Zaun, so dass ich ein paar schöne Aufnahmen machen konnte.

Vielleicht schaffe ich es ja, noch einmal hinzufahren, wenn die Heide blüht. Das muss sehr schön aussehen.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 1. März 2013

Kissenhülle - die Zweite

Leider kommt bei den Fotos die Farbe nicht so richtig heraus. Eigentlich ist das ein schönes Goldgelb. Diesmal habe ich glatt rechts gestrickt und drei Streifen im Rippenmuster eingefügt. Mit 40 x 40 cm ist es etwas kleiner als das grüne Kissen.



Morgen ist unser erster Wandertag in diesem Jahr. Mit dem Wetter sollen wir ja Glück haben. Vielleicht wird es der erste Frühlingstag. Deshalb wünsche ich Euch heute schon mal ein schönes Wochenende!


Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta