Mittwoch, 27. Februar 2013

Geschenkverpackung

Die erste Geschenkverpackung für meine Dreiecktücher ist nun fertig. Meisenbild und Hintergrundpapiere sind aus einem Set von KANBAN. Zusätzlich habe ich noch Goldsticker und Halbperlen verwendet.

Es hat richtig Spaß gemacht, nach so langer Zeit wieder einmal etwas zu basteln. Ich kann dabei immer herrlich entspannen.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Samstag, 23. Februar 2013

Zweisprachig




Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 22. Februar 2013

Nachschub

Gestern ist die Lieferung gekommen. Ich musste noch einmal neue Energieblöcke bestellen, weil alles weggefuttert war. Insgesamt sind ca. 20 Energieblöcke in diesem Winter schon vertilgt worden. Manchmal habe ich den Eindruck, die Meisen aus ganz Hellersdorf versammeln sich bei mir. Mitunter sind 10 bis 15 Meisen auf einen Schlag da. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was das für ein Trubel ist.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 21. Februar 2013

Hosen kürzen

Diese Tätigkeit gehört wahrlich nicht zu meinen Liebslingsbeschäftigungen, aber wenn man so ein abgebrochener Zwerg ist, wie ich einer bin, muss fast jede Hose gekürzt werden.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir zwei Billigjeans für den Garten gekauft, die sind innen mit Fleece überzogen - also perfekt für die kühlere Jahreszeit. Da ich gerade meine Nähmaschine in Stellung gebracht habe, wollte ich das Hosenkürzen nun endlich auch hinter mich bringen, denn die Gartensaison beginnt ja bald.

Jetzt geht es aber erst einmal zum Mittagessen und dann mache ich Siesta und heute nachmittag melde ich mich auch noch bei Euch.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 19. Februar 2013

Kissenhülle - die Erste

Die erste Kissenhülle ist also fertig. Ich habe sie in zwei Teilen gestrickt und dann mit Stäbchen und meinen heißgeliebten Mäusezähnchen zusammengehäkelt. Unten wird sie zusammengeknöpft. Bevor es jetzt aber an die nächste Kissenhülle geht, muss ich erst einmal etwas anderes machen - Hosen kürzen. 






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Montag, 18. Februar 2013

Stippvisite im Garten

Viel gibt es im Garten noch nicht zu sehen. Ich konnte aber wenigstens schon einmal die ersten Blüten des Winterlings entdecken. Die Krokusse lassen ihre Spitzen sehen und beim Tränenden Herz schauen schon die ersten Triebe aus der Erde heraus. 
Da es in den nächsten Tagen noch einmal kälter werden soll, werden wir wohl auf den Frühling noch ein bisschen warten müssen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 13. Februar 2013

Die Neue

Eigentlich wollte ich Euch die Fotos gestern schon zeigen, aber das Licht war so schlecht, da sind die Aufnahmen nichts geworden. Bei dem trüben Wetter in der Wohnung zu fotografieren, ist im Moment nicht so einfach. Heute vormittag schien aber die Sonne und so sind doch noch ein paar vorzeigbare Bilder entstanden.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Montag, 11. Februar 2013

Rechts und links

Eigentlich wollte ich heute wieder einmal schön spazieren gehen, aber leider war die Sonne schneller weg als ich mit meiner Hausarbeit fertig war. So habe ich es mir nach dem Mittagessen auf dem Sofa gemütlich gemacht und mein neues Projekt begonnen. Aus dieser Wolle stricke ich nun drei Kissenbezüge - 1 Kissen 50 x 50 und 2 Kissen 40 x 40. Das wird sicher ein Weilchen dauern bis ich Euch das fertige Ergebnis zeigen kann.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Samstag, 9. Februar 2013

Loch an Loch

Gestern abend ist dieses gehäkelte Dreiecktuch noch fertig geworden. Sowohl das gestrickte weiße Tuch als auch dieses werde ich zu Ostern verschenken. Nun muss also noch eine schöne Verpackung her. Die Schachteln dafür habe ich schon, denn ich hebe mir immer alles auf, was man für solche Fälle noch verwenden kann. Jetzt muss ich sie nur noch entsprechend gestalten.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 7. Februar 2013

Die Schwanzmeise

Auf meinem Balkon und auch auf dem Baum davor herrscht nach wie vor Trubel. Die Schwanzmeisen haben sich in diesem Jahr ziemlich zahlreich eingefunden. Der Energieblock scheint auch ihnen zu schmecken.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 6. Februar 2013

Luftig leicht

Als erstes möchte ich Euch gerne dieses weiße Dreiecktuch zeigen. Es ist in den letzten Tagen entstanden. Ich habe es im Rippenmuster gestrickt und mit einer Reihe Stäbchen und einer Reihe Mäusezähnchen umhäkelt. 






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta