Freitag, 6. Dezember 2013

Ganz nah dran - Räuchermännchen







Heute möchte ich Euch gerne bei Sabines Projekt einmal meine
drei Räuchermännchen zeigen
-  der Trommler, der Schornsteinfeger und der Jäger.

Inzwischen haben sie schon ihre 20 Jahre auf dem Buckel, aber sie
gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsstücken
bei der Weihnachtsdekoration.

Am Trommler war ich dann auch mal ganz nah dran.









Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Hauptsache sie rauchen nicht,
    denn da wird der Hals mir dicht,
    doch Deine Bilder anzuschaun,
    das ist ein Traum!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. deine räuchermännchen sind sehr schön. und du warst super nah ran - tolle fotos

    den rauch kann ich nicht mehr vertragen..... früher hatten wir auch mal welche und die räucherkegel die wir gekauft hatten waren wohl irgend was fieses . die ganze familie samt katze war danach am ko.... seit dem hab ich nie wieder was räucherndes gekauft

    lg und einen schönen nikolaustag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      meine räuchern auch nicht - erstens bekommen sie im Laufe der Zeit ein ganz schwarzes Gesicht, was man auch nicht mehr sauber bekommt und zweitens mache ich das auch nicht wegen der Wohnung.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Hallöchen Jutta, die Kameraden sehen ja niedlich aus. Auch ich habe einige, aber um den Mund sind sie schön dunkel, da sie bei mir immer rauchen dürfen!☺
    Grüßle und ein wunderschönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja richtig nostalgische Stücke und so ganz nah nett anzusehen.
    Hab einen schönen Nikolaustag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Hej Jutta,
    gut, dass Du mich mit Deinen wundervollen Macros erinnerst, dass ich meinen "Lehrer" hervorholen sollte. Heute ist Nikolaus, der Schutzpatron der Seeleute. Ein Grund mehr an die Menschen zu denken, die in diesen Tagen Dienst auf See tun.

    Mit besten Grüßen
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ups - was ist mit dem Kommentar passiert?
    Deine Räuchermännchen gefallen mir liebe Jutta und für ihr Alter sehn sie noch prächtig aus. Dürfen die denn auch mal rauchen?

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Elke, da sie nicht, so wie ich, auf den Balkon gehen können. In der Wohnung ist das Rauchen nicht erlaubt.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Wie niedlich, liebe Jutta! Auch wir, meine Frau und ich, haben ein fable für viele dekorative Kleinigkeiten zu Weihnachten.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  8. Hat was von Weihnachten :)
    Liebe Grüsse und happy Nikolaus,
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. ...von früher habe ich leider keine mehr, liebe Jutta,
    und so schöne wie deine hatte ich sowieso nie...die würde ich auch in Ehren halten...

    wünsch dir einen schönen Nikolaustag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. ....so so, deine Räuchermännchen sind "NICHTRAUCHER" - das lob ich mir. Steht doch überall drauf: "Rauchen ist ungesund"!
    Schöne Bilder !
    Einen "braven" Nikolaus für heute Abend wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Jutta.

    Wat een grappige poppetjes.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen von deinen Räuchermännchen, liebe Jutta und ich kann gut verstehen, dass sie zu deinen Lieblingsstücken gehören. :-)
    Sie sind wirklich sehr schön und die musst du hüten wie einen Schatz. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    deinen bezaubernden Räuchermännlein sieht man die liebevolle Pflege an, sie sehen aus "wie neu"!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Nikolausabend,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Deine Räuchermännlein gefallen mir.
    Du hast sie uns gekonnt Nahe gebracht.
    Nur den Rauch mag auch ich nicht.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich gut verstehen dass sie zu den Lieblingsstücken gehört. Ich mag solche "alten" Dinge und Traditionen auch, und die Räuchermännchen sind wirklich schön. Wären bei mir aber auch nur Deko, einfach zu schade wenn sie durchs Rauchen Schaden nehmen würden.

    Danke dass du sie uns gezeigt hast.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja schön. Ich werde meinen auch noch aus dem Keller holen. Das ist eine Dekoration, die man immer wieder anschauen kann und nie "azs der Mode" kommt. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja lustige Gesellen! Du bist ihnen fast in den Mund gekrochen, toll.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  18. Die Räuchermännchen sind hübsch anzusehen . Schöne Bilder hast du davon gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. ich mag diese sehr gerne, schoene Bilder

    AntwortenLöschen
  20. Deinen Räuchermännchen sieht man die Jahre gar nicht an. Die sind sehr hübsch. Bestimmt echte Kunstwerke aus dem Erzgebirge. Vielen Dank liebe Jutta, dass du an meinem Projekt so fleißig mitgewirkt hast ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen