Donnerstag, 5. Dezember 2013

ABC der Natur - N



 Im "ABC der Natur" sind wir heute beim N angelangt

und was passt besser zur Advents-und Weihnachtszeit als


N wie Nüsse.













Nun freue ich mich schon auf Eure Beiträge!


Der Termin für das O ist dann der 19. Dezember.





Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Ohhh jaaa, schon beim N angelangt. Schon verrückt wie schnell doch die Wochen vergangen sind.

    Wunderschön in Szene gesetzt hast du die Nüsse. Schaut richtig weihnachtlich und auch gemütlich aus, zumindest empfinde ich es so. Lass dir deine Nüsse gut schmecken und ich hoffe der große Sturm wird an dir vorbeiziehen.

    Mein Beitrag für den Buchstaben N, wo es anfängt fruchtig zu werden

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    die Bilder von deinem Nussarrangement sind wieder großartig! Nicht nur wieder erstklassige Aufnahmen (im Vergleich dazu sind meine Bilder immer unscharf *stöhn*), sondern auch sehr ansprechend zurechtgemacht.
    Ich habe auch ein paar Nüsse mit eingepackt (ja, das N bietet nicht so viel Auswahl wie andere Buchstaben, finde ich), aber dann habe ich auch noch etwas im Garten entdeckt.
    Siehe hier.

    Bin schon gespannt, was die anderen so alles mitbringen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,

    jetzt hab ich richtig Lust auf Nüsse. Leider gab unser Walnussbaum dieses Jahr nicht viel her, bzw. andere waren schneller.
    Deine Fotos sind wunderbar.Richtig stimmungsvoll!

    Mein Beitrag ist hier:
    http://im-grünen-himmel.de/blog/2013/12/das-abc-der-natur-n-wie/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Nüsse...mmm...das schmeckt gut...

    hier mein Beitrag
    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/12/abc-der-natur.html

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Servus Jutta,
    - und schon hast du mich angesteckt, meinen Walnussvorrat etwas abzubauen !
    Deine Bilder machen richtig Appetit.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das vorletzte Foto ist der Hammer.

    Ich liebe nüsse, sie gehören für mich in jedes Weihnachtsgebäck. aber ich muss gestehen, ich kaufe sie je nach Rezept schon fertig geknackt, gemahlen oder gehackt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Du Sch...ande, hab's versäumt,
    vergessen war das ABC,
    hab' von Anderem geträumt,
    ich reich' es nach, oh weh oh weh. ;-)

    Ich weiß, es macht nix, und es kann auch noch dauern bei mir. Drum erfreue ich mich jetzt doppelt bei Dir hier!
    Denn Du hast uns das sehr appetitlich angerichtet! Da schnapp' ich mir doch gleich mal ein Nüsschen weg!
    Oder zwei... oder ...

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's noch geschafft. Bin allerdings in Eile, muß weg, drum nun nur den Link ohne Verpackung, sorry.

      http://kreasoli.blogspot.de/2013/12/fur-euch-aus-der-vitrine-geholt.html

      Liebgrüße!

      Löschen
  8. ...lecker, liebe Jutta,
    und so schön präsentiert...deine Fotos sind klasse,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Du hast deine Nüsse so schön in Szene gesetzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sehen zum Anbeißen...knacken ...schön aus.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    da wird es einem ja wirklich weihnachtlich ums Herz. Das hast du schön arrangiert und fotografiert. Meine Nüsse - also mein "N" ist nun auch online. Hat sich aufgrund eines dramatischen Sonnenuntergangs etwas verzögert. Dafür gibt es aber auch noch einen Bonus - las dich überraschen. Hier kommt Mein Beitrag mit Bonus ;-)
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend -
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Nüsse & Co., sie sind einfach lecker, liebe Jutta, tolle Fotos hast Du gemacht

    liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Nüsse aller Art und an meinen Weihnachtsplätzchen sind auch jede Menge dran.

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    Ich glaube in deinem schönen Nußkörbchen sind alle Nußsorten vertreten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Upps da hatten wir die gleiche Idee liebe Jutta, Ich habe auch Nüsse gewählt. Ein hübsches Körpchen voller Nüsse, hast du schön in Szene gesetzt.

    Mein Beitrag für den Buchstaben N

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Mein Beitrag ist hier: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/12/06/abc-der-natur-n/

    Deine Nussfotos sind prächtig!

    AntwortenLöschen
  17. Bei so einer großen Auswahl an delikaten Nüssen lange ich doch gerne zu, liebe Jutta! :-)
    Richtig schön weihnachtlich hast du sie präsentiert, die Räuchermännchen sind auch mit von der Partie und passen sicherlich auf, dass hier
    keine Nuss gemopst wird.*g*

    Bei mir gibt es heute einen Nager mit "N", den du dir gerne hier anschauen kannst.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nikolausabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. So schön sind all deine adventlichen Impressionen, liebe Jutta.

    Dann bleibt mir nur, dir einen stimmungsvollen, gemütlichen 2. Advent zu wünschen,

    mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  19. MMMM, Walnüsse esse ich für mein Leben gerne. Deine sehen aus, als könnte ich sie in die Hand nehmen.
    Hab einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen