Dienstag, 19. November 2013

November-Blues


Im Moment komme ich echt nicht aus dem Knick. Ich bin total lustlos und müde. Mir fehlt einfach die Sonne und ich überlege schon die ganze Zeit, womit ich mich wieder auf Trapp bringen kann.
Na ja, ich habe wenigstens mein Dreiecktuch fertig gemacht. Besonderheit bei dieser Variante - es wird schräg gestrickt.








Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ds tuchist schön, jutta ............. und bringt farbe ins grau des novembers

    mir gehts ähnlich ich kreg de a..... nicht hoch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, das sind ganz tolle Farben! Hast du das Modell aus ravelry? Diese kleinen Halstücher sind wunderbar. Ich habe mehrere davon über Baktus, bis Wellenbaktus und Hitchhiker. Dann aus Resten 2 Wingspan und anderes. Ist auch immer ein hübsches Geschenk. Und ich finde, selbst bei scheußlichstem Wetter: Stricken geht immer. ♥liche Grüße. Margarthe

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschoenes mollig warmes Stricktuch!
    Und hast Du gesehen, dieselben Farben wie Deine Magnolien auf der linken Seite! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich kann dich gut verstehen, diese vorwinterliche Zeit ist immer wieder eine Herausforderung für das Seelenleben, wenn man dafür anfällig ist.
    Mir geht es nicht anders und manchmal macht mir sogar das handarbeiten und bloggen keinen Spaß.
    Da müssen wir halt durch!
    Einen schönen Abend und leg die Füße hoch und mach es dir gemütlich
    Jutta
    PS. der Schal sieht übrigens sehr hübsch aus, gerade auch diese Farben !

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich absolut klasse, vor allem die Farben gefallen mir und ich bin ganz erstaunt von schräg stricken zu lesen. Sagt mir gar nix und momentan siehste ein dickes Fragezeichen vor meinem Kopf :-)))

    Kann mir diese Wintermüdigkeit gut vorstellen, vielleicht kommt der Elan wieder zurück wenn dann die Adventszeit einkehrt. Meist doch gemütlich bringen die Kerzen und Beleuchtungen wieder positive Gefühle mit sich.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    der Schal sieht hübsch aus. Ansonsten mag ich das graue, nieselige Wetter auch nicht. Trotzdem bin ich heute mal wieder samt Kamera losgezogen und es war gar nicht mal so übel. Das Laufen und die frische Luft tun auf alle Fälle immer gut und heben die Stimmung.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    das sieht doch sehr schick aus!
    Es kommen auch wieder sonnigere Zeiten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. na die Farben lenken aber doch richtig vom Novemberblues ab. Sieht gut aus.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ein hübsches farbenfreudiges Werk hast du angefertigt....und dein Problem haben wir zur Zeit wohl alle...
    Vor allen Dingen das zeitige Aufstehen fällt schwer und die zeitige Dunkelheit ist belastend...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller farbenfroher Schal liebe Jutta, gefällt mir gut. Ja dieses Grau macht ein müde und lustlos.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta!
    Das Wetter ist wirklich äußerst trübsinnig zur Zeit. Da muntert dein tolles Wolltuch doch
    schonmal ganz gut auf. Wärme & Farben, genau was mensch derzeit benötigt, wenn das
    Licht schon Mangelware ist.
    Ich kenn die Antriebslosigkeit in Herbst und Winter zu gut. Aber ich muss sagen, dass ich
    selbst ehrlich überrascht bin, wie gut gerade jetzt die "Wohnungskur" tut. Jeden Tag gibt es
    mehr und mehr Freiraum. Fühlt sich gut an und gibt mir neuen Antrieb.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    Deine negative Stimmung liegt offensichtlich an der Jahreszeit und deren Begleiterscheinungen wie Lichtmangel und schlechtes Wetter. Mir geht es sehr ähnlich. Vielleicht tröstet es Dich, dass in vier Wochen die Tage wieder länger werden. ;-)

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben - schaut gut aus :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch hat wunderschöne Farben und der Novemberblues....der hat mich auch im Griff.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen