Freitag, 29. November 2013

Ganz nah dran - Spinnennetz





 In dieser Woche war ich für Sabines Projekt mal ganz nah dran an einem Spinnennetz.

Besonders schön sehen sie aus, wenn tausende von winzigen Tröpfen
wie auf einer Perlenkette aufgereit sind -
wieder einmal ein kleines Wunder der Natur.

 





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar bei mir ;-)
    So ein perfektes Spinnwebennetz habe ich noch nicht vor die Linse gekriegt, meine waren meistens irgendwo beschädigt.
    Du hast Recht, ein Wunderwerk der Natur, ich bin auch immer begeistert.
    Mach dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    in dieser Jahreszeit ist es auch eher selten noch ein so schönes Spinnennetz zu finden.
    Kombiniert mit diesen graubraunen Farben im Hintergrund kommt dieses "Geschmeide" gut zur Geltung!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta.

    Wunderbaren Fotos mit der Spinnweben.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch, liebe Jutta! Diese Perlenschnüre hast du toll fotografiert und ein Wunder der Natur eingefangen! :-)
    Sie kommen sehr schön zur Geltung, da der Hintergrund, wie Susi schon schrieb, schön dunkel ist.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. jutta das ist wunderschön - wie aufgereihte kleinen glitzernde perlen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Spinnennetz.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  7. Sagenhaft. Auch diese kleinen Tröpfen, festgeklebt. Die arme Spinne. Wenns so feucht und kalt ist, wird sie wohl leer ausgehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Phnatastische Fotos von dem Spinnennetz und den "Tränen des Himmels". Wundervoll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, liebe Jutta,
    das ist wirklich immer wieder eines der schönsten Kunstwerke der Natur und du hast es herrlich eingefangen!
    Angenehmen Restfreitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ...so perfekt aneinandergereiht, liebe Jutta,
    toll, dass es so gut intakt ist...sieht wirklich wie eine Perlenkette aus...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    das ist immer wieder ein schönes Fotomotiv. Mir ist das noch selten so schön vor die Linse gekommen. Ich glaube, unsere Spinnen sind einfach faul, die machen immer ganz unordentliche Netze :-( Deine bilder sind großartig, vor allem das letzte Makro ist super.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Supertoll liebe Jutta, da reihen sich die Tropfen ja wirklich wie kleine Perlen auf. Wirklich ein Wunder der Natur dass du perfekt fotografiert hast.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  13. Absolutely beautiful!!! I Heart Macro opens Saturday evening at 7pm EST if you'd like to share this with us over there as well:-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Jutta, richtige Perlenschnüre.
    Wundervolle Aufnahmen der Spinnennetze.

    AntwortenLöschen
  15. Wow , super Fotos sind das . Spinnen mag ich nicht so gern , aber ihre Netze sind kleine Kunstwerke . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das Spinnennetz ist so schön. Wie Heike schon sagte, ein wahres Kunstwerk.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Superfotos sind das liebe Jutta.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre echt auch etwas für die Alltäglichkeiten/Perlen gewesen. Die Tröpfchen funkeln und blinkern wie eine Perlenkette. Klasse.
    Hab einen schönen 1. Advent.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen