Freitag, 22. November 2013

Alltäglichkeiten - Perlen, Kugeln, Murmeln






Das aktuelle Thema bei Luise-Lottes Projekt "Alltäglichkeiten"
lautet in dieser Woche Perlen, Kugeln, Murmeln.


Mit Perlen kann ich leider nicht dienen, denn ich besitze keine einzige Perlenkette. 
Aber ein paar Dekokugeln habe ich und eine Murmel.
Diese Murmeln bekomme ich ab und an im Supermarkt. Die meisten verschenke ich
gleich wieder. Diese eine ist dann aber doch bei mir geblieben.

 





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Deine Dekokugeln finde ich wunderschön, liebe Jutta. Und die Murmel ist einfach süss.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Die Gesichtsmurmel ist ja toll.
    Ich muss mal gucken. Ich habe ein großes Glas voll Glasmurmeln, die mein Vater vor 1950 aus Holland mitgebracht hat. Er war dort als Kind auf Kur und hat die beim spielen gewonnen. Die sehen so toll aus.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  3. Deine Dekokugeln sind wirklich wunderschön, liebe Jutta, besonders auch die mit dem Schmetterling, die etwas ganz Besonderes ist.
    Bei den Murmeln muss ich an meine Kindheit denken und die beiden schönen Murmelsäckchen, die meine Mutter genäht hatte. Was haben wir früher auf der Straße mit ihnen gespielt, getauscht und ganz wertvoll waren natürlich die schönen bunten Glasmurmeln. :-)

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Dekokugeln hast du und die mit dem Schmetterling gefällt mir besonders gut.

    Die Murmel finde ich witzig...aber wieso bekommt man sowas im Supermarkt? Ich habe als Kind auch immer mit Murmeln gespielt und habe sie geliebt. Was waren das noch für schöne Kinderspiele.....und diese Murmel von dir hätte ich auch behalten.

    Schönes Wochenende und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind richtig schön :)
    Dir eine super Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  6. die braun-beigen Kugeln gefallen mir sehr

    ich wünsche dir ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Schmetterlingskugel ist aber hübsch.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kommentar ist tatsächlich nicht da...seufz, dabei hab ich dreimal einen geschrieben, nun gut, jetzt noch mal: Ich hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut....die letzte Kugel sieht ganz betroffen aus, möchte sie nichts ins Netz?
    Herzliche Grüße, Luise

    AntwortenLöschen