Donnerstag, 21. November 2013

ABC der Natur - M






Im "ABC der Natur" geht es heute um das M.


Das ist natürliche eine gute Gelegenheit, Euch wieder einmal
ein paar Bilder von meinen gefiederten Freunden zu zeigen.


M wie Meisen
















So, nun seid Ihr an der Reihe und ich freue mich schon
auf Eure M-Bilder.


Termin für das N ist der 5. Dezember.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Was für tolle Fotos du uns von diesen hübschen Kerlen zeigst. Ich mag Meisen unwahrscheinlich gerne, so können sie auch so schön singen. Habe einen der sitzt jeden Nachmittag, fast pünktlich, vorne im Hibiskus und trällert vor sich hin. Leider habe ich nicht das Glück sie so schön vor die Linse zu bekommen, oder auch nicht díe Geduld ;-)

    Danke dir dafür und bei mir geht es heute hier auch tierisch zu ;-)

    Schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. mit so einer futterstelle lockt man ie kleinen geellensicher gut an . dir sind schöne fots gelungen.
    die untere helle meisensorte kenne ich nicht. nur die mit en gelben bäuchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...die sehen ja putzig aus, sie muss man mögen liebe Jutta, mein -M- sieht man hier...

    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/11/a-b-c-der-natur.html

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebst deine Meisenparade hier, liebe Jutta und sogar die geselligen Schwanzmeisen hast du mitgebracht. Wunderschön hast du sie alle fotografiert. Die Schwanzmeisen treten immer in Scharen auf. Ich finde es immer wieder faszinierend, diese lustigen Kerlchen zu beobachten.:-)
    Auch dein Dreieckstuch gefällt mir sehr gut. Ja, Jutta, zur Zeit macht die Sonne sich rar, aber bestimmt wird sie sich auch wieder mal zeigen.

    Was ich diese Woche mitgebracht habe, kannst du dir hieranschauen.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte keine Leerzeichen zwischen "hier" und "anschauen" gemacht, aber ich denke, du findest meinen Beitrag trotzdem, wenn du auf "hier" klickst.
      LG Christa

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Jutta,

    wie schön das du uns die Meisen zeigst. Deine Vogelfotografien haben mir ja schon immer
    sehr gut gefallen.
    Ich habe mich heute einer erstaunlich großen Familie gewidmet:
    http://im-grünen-himmel.de/blog/2013/11/das-abc-der-natur-m-wie/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Jutta.

    Mooie foto's van de vogeltjes.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Vögel sind einfach herrlich!
    LIebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    deine Freunde haben sich ja klasse fotografieren lassen.
    Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch Gelegenheit dazu habe...

    Mein M habe ich letzte Woche aufgenommen um nachzuschauen was das ist ;-)
    Glück muss man haben.

    Mein Beitrag M

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Meisenbilder - die können sich wirklich sehen lassen. Ich bin da immer ganz neidisch. Tja - da muss ich mal gucken, was mir nun zum "M" anderes einfällt. Vermutlich wird das erst morgen was.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Deine Vogelportraits sind die reine Augenweide, einfach wunderbar!
    Angenehmen Donnerstagabend,
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    Deine Meisen sind wunderschön aufgenommen. Ich mag diese kleinen Vögel sehr und auch ich habe sehr viele vor meinem Fenster, klar auch mit Futter und so,
    aber mit dem aufnehmen das klappt einfach nicht, macht nichts, dafür kann ich sie hier toll fotografiert sehen und für den Buchstaben eine gelungener Post.
    Von mir heute, eigentlich sollte es was aus der Foodrichtung werden, doch die liebe Zeit und so habe ich Fotos unserer Magnolie gepostet und die Farbe und die Eindrücke aufzuzeigen, diese Magnolien haben das ganze Jahr eine besondere Ausstrahlung finde ich.
    Dir herzliche Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Fotoserie ist wieder bezaubernd.....du hast die Meisen wundervoll abgelichtet.
    Das ist ein sehr schöner Beitrag für den Buchstaben M....

    Ich bin heute etwas spät dran....Hier ist mein Beitrag für den Buchstaben M

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Fotos liebe Jutta die gefiederten Freunde freuen sich über den gedeckten Tisch.
    Mein Beitrag für den Buchstaben M

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Jutta,
    ich schaue wieder mal ganz ehrfurchtsvoll deine hervorragenden Bilder an und bin ein wenig traurig, weil meine Aufnahmen nie so schön werden. Ich probiere auch immer wieder die zahlreichen gefiederten Gesellen an unserer Futterstelle abzulichten, aber mit mäßigem Erfolg. Naja, ein guter Grund mehr, oft bei euch Topfotografen vorbeizuschauen und eure Bilder zu bestaunen *zwinker*

    Mein M-Beitrag

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Geschafft - liebe Jutta, ich habe mein "M" ebenfalls online.
    Hier mein Beitrag: Das "M" für Jutta
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wieder ein schöne Auswahl getroffen und man könnte den kleinen Gesellen stundenlang zusehen.
    Ich bin diesmal mit meinem Beitrag einen Tag hinterher. Ging leider nicht anders.

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Wow liebe Jutta - das sind großartige Aufnahmen !!! Ich bin sehr begeistert - ich liebe alle " Meisen " und habe gerade auch ein Vogelhäuschen aufgestellt -
    aber so nahe wie Du kann ich ihnen nicht kommen -
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Saarel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jutta,
    ich habe nun die Runde gemacht und bin total beeindruckt was für wunderbare Beiträge da wieder zusammengekommen sind. Mit wie viel Fantasie und
    Begeisterung die Teilnehmer dabei sind.

    Wie schön, dass du das Projekt ins Leben gerufen hast! Danke.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schöne Meisenfotos! Ich komme NIE so dicht an Meisen/Vögel... Aber dafür hier hin: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/11/23/abc-der-natur-m/

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe Vögel... So süße Bilder deiner Freunde!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen