Freitag, 11. Oktober 2013

Ganz nah dran - Samenstand der Clematis






Ich hatte Glück, denn für einen kleinen Moment kam die Sonne zum Vorschein und da bin ich mal ganz nah dran gewesen am Samenstand der Clematis.







Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Wow , das sind ja tolle Fotos . Erst hab ich an Federn gedacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus!
    Grüßle und ein schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll die Wollebutzel der Clematis! Die sehen einfach klasse aus oder? Wie filigran die Härchen an den Fäden anliegen, eine ganz tolle Makro-Aufnahme, liebe Jutta. :-) Prima, dass die Sonne ein wenig Verständnis hatte, als du fotografiert hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Fotos geworden!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jutta,
    *lach* vor drei Tagen, als die Sonne uns noch so schön verwöhnt hat und ich mit meinem Foto wieder mal einen Streifzug durch den Garten gemacht habe, habe ich ebenfalls die dekorativen „Federbüschel“ meiner Clematis (Alpina Cyanea) aufgenommen. Aber meine Aufnahmen sind mit deinen natürlich nicht zu vergleichen. Große Klasse!

    Ich wünsche dir und allen die hier hereinschauen und sich die Mühe machen die Kommentare zu lesen ein gemütliches Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind ja klasse Fotos liebe Jutta.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hihi.... das sieht ja witzig aus. Bei uns ist heute alles mit nassem Pappschnee überzogen.... :-( da sind Deine Bilder die wahre Freude.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind das tolle Fotos. Man sieht die Sonne leuchten.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. super! Das schaut richtig interessant aus :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  10. Soo nah dran, was die Natur alles zustande bringt! Tolle Aufnahmen von dir. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. ...super kuschelig, liebe Jutta,
    sieht das aus...schönes Fotos...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Großartige Makros, liebe Jutta. Die Bilder sind spitzenmässig geworden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Sooo fluffig
    sieht aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Phantastische Aufnahmen von Details, die frau so mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Wunderschön !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. I like this! So beautiful and great details

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht. Du warst besonders nah dran...
    Es sind hübsche kleine Büschel...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Genial liebe Jutta. So ein Glück muss man ausnutzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin noch mal schnell hier.
    Bei meinen Pilzen war eine Krause-Glucke dabei. Dieses Exemplar war etwas orange.
    Sonst sind die Glucken mehr beige. Sie ist eßbar und hat sich in der Pilzsupe sehr gut gemacht.
    Es war auch nicht so viel Sand drin, wie man das manchmal hat....
    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön. Ich glaube, so sehen Engelsflügel aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    klasse Makro!

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön doch alles in der Natur auch von Nahem betrachtet anders wirken kann, keiner kann es besser darstellen als Mutter Natur und du mit deinen tollen Fotos!!!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schön liebe Jutta, und das hätte auch ein Rätsel sein können. Hätte ich niemals erraten um was es dabei geht. Ich werde nun mal die Augen noch mehr aufmachen wenn ich eine Clematis sehe. So ein Samenstand ist mir noch nie aufgefallen.

    Danke dir für die tollen Fotos und die Bereicherung und hab ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, deine Makro-Fotos! Ja, die Clematis hatte ich auch schon vor der Linse...sehr reizvoll...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Irre...einfach irgendwie anders, aber total klasse.....danke fürs Zeigen! Und schönen Sonntag noch, hier scheint die Sonne.....

    AntwortenLöschen
  25. Clematis ist es?! Nachdem wir letztens aus dem Wahllokal kamen, habe ich von einer Hecke 2ähnliche Zweiglein abgeknipst und staunte nicht schlecht, als sie sich nach ein paar Tagen in kleine Flauschbüschel verwandelten.
    Toll,so nah, jedes einzelne Härchen ist zu erkennen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen