Montag, 28. Oktober 2013

Faszinierend natürlich - Mein Oktober





Der Oktober hatte ja wettermäßig einiges zu bieten. Neben dunklen Wolken, Regen und Kälte gab es zum Glück auch sonnige warme Tage. Dabei war natürlich das Laub der Bäume, das sich immer kräftiger verfärbte, ein echtes Schauspiel.





Bei den Fliegenpilzen hatte ich das Gefühl, dass sie in diesem Jahr zu Tausenden meinen Weg säumten, denn überall sah ich sie in Hülle und Fülle wachsen.




Kastanien erinnern mich an die Kindheit. Ein paar werden immer gesammelt und in die Tasche gesteckt. Wenn ich sie dann mit der Hand berühre und bewege, dann ist das gerade so, als ob sie mir etwas erzählen von früher.



Ein Besuch bei meinen gefiederten Freunden stand im Oktober auch auf dem Programm. Alle hatten sich eingefunden - Stockenten, Blesshühner und Schwäne. Baden war auch noch angesagt, zumindest bei den Spatzen.





Immer wieder ging mein Blick nach oben - welch eine Farbenpracht wurde uns da geboten.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Servus Jutta,
    ein herrlicher Oktober - Rückblick !
    Da ist alles drin, was uns den Oktober so schön gemacht hat - und die paar grauen Tage, die braucht man, um die schönen, goldenen Oktobertage auch richtig schätzen zu können. Auch dein Spatz zeigt uns, was Lebensfreude ist !
    Eine ausgefüllte Woche !
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich - schaue gleich nochmal deine Fotos an :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  3. Faszinierende Photos - deswegen und genauso liebe ich den Oktober -
    Ich wünsche Dir einen guuuuuuten Wochenstart liebe Jutta :-)
    Saarel

    AntwortenLöschen
  4. Das Blau des Himmels mit dem herbstlichen Farbenspiel der unterschiedlichen Blätter - jeden Tag, solange sie noch an den Bäumen hängen, ein wunderschöner Anblick. Der kleine Badegast ist natürlich auch eine Freude.
    Hoffentlich hat der Oktober noch viele solch schöner Motive für dich.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Jutta

    Was für eine schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Schöne Farben des Herbstes und niedliche Bilder von den Schwänen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    was für ein wunderschöner Gang durch deinen Oktober, Danke für's Mitnehmen!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    P.S.: Wenn alle Fliegenpilze bei dir rumstanden, ist es ja kein Wunder, dass ich bis heute keinen einzigen entdecken konnte!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Deinen fotos sind wie immer wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Jutta, was für ein herrlicher Herbst-Post mit all dem schönen bunten Laub, den Früchten des Herbstes und sogar Badegäste sind dir noch vor die Linse gekommen.:-)
    Die bedrohlichen Wolken auf dem 1. Foto sind sensationell und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, dass du uns die Freude gemacht hast, deine Schätze des Herbstes mit uns zu teilen. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. So herrliche Fotos wieder, dies Farbenpracht !
    Der badende Spatz ist diesmal mein absoluter Liebling, das Foto ist so süß !
    Schöne Herbstzeit wünscht dir
    Jutta
    und lass dich nicht vom Wind davon wehen!

    AntwortenLöschen
  10. Insgesamt war das doch ein richtig toller Oktober.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so war er der Oktober! Wunderschöne Farben..., und der Spatz im Bade ist göttlich! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. ...natürlich wieder schön, liebe Jutta,
    alle Bilder und Herbstfarben...die Stimmung auf dem ersten bild mag ich am liebsten...auch wenn sie meist nichts Gutes verheißt ;-) ...sehr ausdrucksstark der Himmel,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Herliche Herbstfotos liebe Jutta, da hast du die Stimmung wunderschön eingefangen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    der kleine, badende Spatz inmitten deiner schönen bunten Herbstbilder, ist einsame Spitze!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Oktoberfotos hast du gemacht....ganz fantastische Aufnahmen...
    besonders gut gefällt mir auch das Foto mit dem kleinen Badegast...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    vielen Dank für deinen tollen Projektbeitrag! Besonders der Spatz
    gefällt mir. Ich find die kleinen Gesellen immer wieder putzig.

    Hab einen gemütlichen Sonntag und bis bald!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen