Donnerstag, 24. Oktober 2013

ABC der Natur - K





Beim "ABC der Natur" sind wir nun beim K angekommen.


K wie Kürbis


Auf dem Karls-Bauernmarkt in Rövershagen gab es Kürbisse in
Hülle und Fülle, sowohl die zum Essen als auch Zierkürbisse.












Mit Spannung erwarte ich nun Eure K-Beiträge.
Diesmal war es ja nicht ganz so schwierig, mir sind auch noch
ein paar andere eingefallen.


Der Termin für das L ist der 7. November.





Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    Kürbis, der ist mir gar nicht in den Sinn gekommen *mirvordenKopfklatsch*. Vielleicht liegt es daran, dass ich zum ersten Mal keine eigenen im Garten habe. Aber dafür hast du ja eine prächtige Ansammlung mitgebracht. Und gleich auf dem ersten Bild auch noch ein „Herzlich Willkommen“-Schild. Wie schön!
    Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen und DANKE sagen, dass du das tolle Projekt anbietest, liebe Jutta. Es macht mir nicht nur ganz großen Spaß daran teilzunehmen, ich habe auch dadurch viele sehr nette Menschen kennengelernt.
    Und der Zweiwochen-Rhythmus ist ideal.
    Hier ist mein K-Beitrag

    Einen schönen Donnerstag für dich und alle die hier reinschauen
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Deinen fotos gefallen mir, jutta - sie passen wunderbar zur jahreszeit.

    schon erstaunlich wie unterscheidlich die kürbisse ausschauen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Diese Kürbisausstellungen im Oktober sind wirklich ein Augenschmaus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta ,
    das sind traumhaft schöne Bilder - ein richtiges - Ernte Dank Fest -
    Perfekt !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben :) Herbst :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  6. Servus Jutta,
    dein Angebot lässt aber wirklich keinen "Kürbiswunsch" offen. Du bietest eine tolle Vielfalt - zumindest zum Anschau´n!
    Einen schönen Tag!
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    da ist er nun, der neue ABC-Beitrag von mir.
    Deine Fotos sind ja ganz farbenprächtig und äußerst dekorativ. Seeehr schön.!
    Dagegen wirkt meiner heute etwas farblos, aber siehe selbst ;-)
    Ich würde mich freuen , dich auch in meinem neuen Blog als Follower begrüßen zu dürfen, denn da werde ich ab sofort die Foto-Aktionen präsentieren.
    Noch ein paar sonnige Tage und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Upps, der Beiträg fehlt, pardon, hier ist er aber jetzt wirklich :

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/10/abc-der-natur.html

    AntwortenLöschen
  9. ...ich bin ja auch wieder dabei und hallo...

    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/10/a-b-c-der-natur.html

    da ist das - K-...

    lG Geli, die nun bald mal eine Kürbissuppe machen muss--lecker!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    ich bin wieder zurück aus Sachsen und habe mir gleich mal deine tollen Kürbisfotos angeguckt. Du bist die Erste, mit der ich meine Blogwanderung wieder aufnehme. Zu deinem Projekt werde ich mir dann auch noch etwas überlegen, mal sehen, was mir dazu einfällt. Es gibt soviele Bilder zu sichten und Eindrücke zu verarbeiten, aber ich melde mich wieder, sobald ich meinen Beitrag zum "K" auch online habe.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta, das ist ja eine herliche Pracht, so viele Kürbisse. Tolle Fotos hast du gemacht.

    Mein Beitrag für den Buchstaben K

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Kürbisse gefallen mir auch sehr gut ;-)
    Auch habe dir welche mitgebracht

    Mein Beitrag

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  13. Hallo noch einmal - jetzt habe ich auch meinen Beitrag zum "K" online.
    Hier ist er: Mein Beitrag zum K

    Lieben Gruß nochmals - Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    ich unterschreibe das Lob aller hier.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Warum machst du für Fotos zwei Blogs?
    Entschuldige, wenn das als Kritik rüber kommt, aber ich würde nur einen zweiten öffnen, wenn es sich vollkommen mit einem Thema abhebt.

    Soifz... ich finde die Kürbisbilder natürlich grandios. Habe heute selber meinen ersten Halloweenkürbis geschnitzt und es gab Kürbissuppe.

    Einen schönen Abend wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaris,

      ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Ich habe nur diesen einen Blog. Die Links an der Seite führen zu meinen alten Blogs, was ich ja auch darübergeschrieben habe.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  16. Hallo liebe Jutta,
    diesesmal habe ich den Projekttermin echt total verschwitzt. Aber ich hab noch einen Beitrag gemacht:
    http://im-grünen-himmel.de/blog/2013/10/das-abc-der-natur-k-wie/

    Deine Kürbisse sind der Wahnsinn! Was für eine Vielfalt an Farben, Formen und Größen.
    Morgen gibt es bei uns Kürbis aus eigener Ernte. Freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Von deinem Kürbismarkt bin ich begeistert....wirklich Kürbisse in Hülle und Fülle...
    und du hast die Kürbisse auch toll in Szene gesetzt...

    Mein Beitrag für den Buchstaben K ist hier....

    Liebe Grüße, Karin

    PS:Das Kunigundenkraut ist eher ein Heilmittel als ein Gewürz....siehe HIER

    AntwortenLöschen
  18. wow...ich bewundere immer solch eine Vielfalt an Kürbissen. Das erste Mal in CDN gesehen finde ich es absolut klasse dass es nach D. übergegriffen hat und solche Märkte entstanden sind. Toll dass du hingegangen bist und so viele supertolle Fotos gemacht hast.

    Irgendwie hab ich jetzt spontan den Gedanken an Kürbissuppe....warum wohl *gg*

    Liebe Grüssle




    Mein Beitrag für den Buchstaben K

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    das ist eine riesengroße Auswahl schöner Kürbisse ... Und ich liebe diese runden Dinger! Schon als Kind gab es Kürbis süß-sauer eingelegt und ich mache im heutzutage jedes Jahr meine Suppen daraus, als Auftakt für den Herbst. Deine Aktion, hatte ich bisher noch nicht gekannt und möchte ... lieber spät als gar nicht ... versuchen einen Post demnächst beizutragen.

    Hab' einen schönen Sonntag, Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,

      da würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich esse überhaupt keinen Kürbis, aber als Deko finde ich sie einfach unschlagbar.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal mit richtigem Link:
      Hallo liebe Jutta,
      endlich komme ich mit meinem Beitrag, spät, denn bei dem Anblick dieser wunderbaren Kürbisse, war ich so fasziniert und ich mache sie auch super gerne in meiner Küche und das hätte gepasst, aber sie sind so was von toll die Bilder und die Kürbisse, da konnte ich nicht mithalten, aber es sollte ja auch andere schöne Pflanzen und Tiere in der Natur geben, nur da hatte ich das Problem mit dem Wetter und die Aufnahmen, lagen auf Eis bis heute, dann habe ich doch gepostet hier: http://auchwas.blogspot.de/2013/10/abc-der-natur-k-klee-kuh-kichererbse.html
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und sende Dir liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  21. Liebe Jutta,

    in dieser Jahreszeit sind sie einfach ein Muss. Egal ob zum Dekorieren oder für Hochgenüsse in der Küche, die leuchtenden Kürbisse gehören einfach zum Herbst.:-)
    Gerne habe ich dich begleitet auf den Bauernmarkt und mir all deine Schätze angesehen, echt sehenswert. Die Fotos sind klasse. :-)
    Ich bin ein wenig spät dran, aber wir haben ja quasi 14 Tage Zeit.

    Mein Beitrag für den Buchstaben K

    Jetzt schicke ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine gute Nacht! :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Kürbisse hast du gefunden. Ich kann da auch nicht vorbei gehen ohne Fotos gemacht zu haben.
    Ich liefer nach dem Urlaub nun mein K nach.

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Alle Bilder hier auf dem Blog sind klasse - ich muss es leider so zusammenfassen! Wunderschön!
    Mein K ist hier: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/11/03/abc-der-natur-k/

    Liebe Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen