Dienstag, 3. September 2013

Trüb und regnerisch ...



 ... ist es im Moment bei uns. Trotzdem war ich gestern noch Holunderbeeren pflücken. Die Ausbeute war zwar nicht so groß wie im vergangenen Jahr, aber 1 kg Beeren habe ich zusammen bekommen.

Die Eberesche vor meinem Balkon sieht immer schön aus, wenn es geregnet hat. Wie beim Frauenmantel sitzen dann unzählige Tropfen wie kleine Perlen auf den Blättern. Früchte hängen in diesem Jahr auch eine Menge dran. Ab und an kommt schon mal ein Vogel, so als ob er prüfen würde, ob die Früchte schon so weit sind. Ansonsten herrscht aber noch Ruhe. Wahrscheinlich sind sie noch nicht ganz reif.

Morgen soll wieder die Sonne scheinen. Ich hoffe, es klappt, denn im Garten ist noch einiges zu tun.








Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Das schaut richtig frisch aus - den pflanzen wird der regen gut tun/ getan haben, auch wenn ich selbst lieber sonne hätte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind gelungene Fotos liebe Jutta, gut getroffen mit den Wassertropfen.
    Hier steht viel Holunder, habe schon einen Teil geerntet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    wunderbare Impressionen nach dem Regen und ein sehr effektvolles Licht hast Du mit Deiner Kamera eingefangen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta ,

    Deine Bilder sind wie immer suuuper schön ! Mir gefällt es auch immer gu wenn die Regentropfen wie kleine Perlen an den Blättern sind . Schade das es bei Dir regnet ... da schicke ich Dir gleich ganz viel Sonne zu Dir ! Bei uns ist es schön und ab Morgen sollen es sogar 28 Grad werden !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Jutta,
    schön schaut die verregnete Eberesche aus. Da hängt ja die "Marmelade" bei dir direkt vorm Fenster!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. ...die Beeren werden wohl schon mal gewaschen, liebe Jutta,
    damit die Vöglein sie dann sauber vernaschen können ;-) ...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wie wundervoll die Regentropfen auf den Blätter glitzern und wie Birgitt schrieb, werden die kleinen roten Beeren jetzt schon direkt gewaschen. Bestimmt sind auch die Vögel unterwegs und schlemmen sich durch das reichhaltige Angebot. Das sind wieder allerfeinste Fotos. :-)

    Schicke dir schon mal einen ganzen Bündel Sonnenstrahlen, sie werden bestimmt auch morgen bei euch eintreffen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Regenbilder. Die Feuchtigkeit fehlt uns. Hier in Frankfurt herrscht erneut trockener Hochsommer.
    Liebe Grüße nach Berlin -
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Einen ganz besonderen Schmuck zieren so die Beeren. Das sieht ganz wunderschön aus, liebe Jutta. Ich mag das sehr.
    Und das schöne Wetter ist auch schon auf den Weg zu uns. Das gibt sicher ein paar wundervolle Spätsommertage.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  10. Das Rot gepaart mit Grün und den schönen Tropfen,
    einfach herrlich, liebe Jutta!

    ;-)

    Sonnigen Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Und bei uns, liebe Jutta, ist der Himmel einfach nur blau. Aber es war auch schon umgekehrt - so sind eben die Wetterströmungen. Dafür gelingen dir wunderschöne Regenblätterfotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist das Wetter auch nicht besser. Aber wir warten auf die 30 Grad,
    denn auch in meinem Garten ist noch viel zu tun.
    Deine Fotos sind wunderschön. Die Wassertropfen glitzern ganz toll...
    und Rot und Grün als Farbkombination sieht immer sehr schön aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ganz feine Fotos liebe Jutta, jeder Tropfen ein kleines Juwel auf den Blättern.
    Deine Steine gefallen mir auch super.

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Schade ja, aber so hast du wunderschöne Fotos machen können. Sie sehen wie kleine Perlen aus die Tropfen.

    Wünsche dir für heute dann ganz viel Sonnenschein damit du auch alles im Garten erledigen kannst.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    hoffentlich schein heute die Sonne bei Dir, denn ich habe gewünscht sie erreicht die nun auch. Aber wie Nova schon schreibt, diese wunderschönen Bilder, das Grün, die Regentropfen und das Rot der Eberesche, dass ist bei diesem Wetter einmalig schön geworden.Tolle Bilder!
    Dir einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen