Freitag, 27. September 2013

Ganz nah dran - Tagpfauenauge





Sie haben uns den ganz Sommer über viel Freude bereitet und haben Leben und Farbe in die Natur gebracht - die Schmetterlinge. Das Tagpfauenauge war dabei, aber auch der Admiral, der Perlmutterfalter, der Bläuling, der Distelfalter und viele andere mehr.
Nun heißt es aber, langsam Abschied von ihnen zu nehmen. Auch wenn wir sicher hier und da noch einen durch die Luft flattern sehen werden, es werden aber immer weniger.
Gut, dass wir sie mit unseren Kameras festgehalten haben. So bringen sie uns auch noch in der kalten Jahreszeit  die Erinnerung an schöne warme Sommertage zurück und die Vorfreude auf das nächste Jahr erwacht beim Betrachten der Bilder in uns, wenn sie dann endlich wieder da sind.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Fantastische Bilder liebe Jutta, mein grosses Kompliment. Bei uns hier in Riehen sind sie äusserst selten zu sehen....

    Liebe Güsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Nahaufnahmen, liebe Jutta. Bei uns fliegen nur noch vereinzelt ein paar Kohlweisslinge durch den Garten. Das ist schon alles. Dafür gibt es immer noch erstaunlich viele Libellen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    schade, dieses Jahr habe ich kein einziges Tagpfauenauge gesehen, aber Du hast es schön mit der Kamera eingefangen!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Fotos, liebe Jutta,
    von einem wunderschönen Schmetterling. ..

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Servus Jutta,
    herrliche "A U G E N", die uns aus deinen Bildern anschauen. Bei uns haben diese Schmetterlinge schon zum großen Teil die Winterruheplätze aufgesucht.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für tolle Fotos liebe Jutta, die sind gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht aber auch traumhaft aus und so toll hast du ihn vor die Linse bekommen. Da kann man sich wirklich noch sehr lange dran erfreuen^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Jutta, das sind wieder mal ganz tolle Fotos, eine Erinnerung an schöne Sommertage

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    da ist dir aber ein ganz herrlicher Schmetterling "vor die Linse" geflogen und ruhig gehalten hat er auch noch. Klasse Nahaufnahmen!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Jutta.

    Prachtige vlinder op de bloem.
    Mooie foto.
    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe Jutta,

    wunderschön! WOW*****
    ich bin begeistert!
    Ich werde dich kommende Woche anrufen - Betreff eines Treffens! YEAH- ich hab auch mal frei!
    Bis dahin - liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Jutta, da kann ich nur sagen, die Bilder sind absolute spitze!!!!☺
    Tschüssi und einen wunderschönen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt.....einfach grandios sind deine Fotos....super schön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Der Sommer war einfach nur schön liebe Jutta, so wie deine Fotos ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Eine Farbenpracht! So toll eingefangen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön eingefangen - jetzt gibt es sie ja leider nicht mehr lange...
    LG Netty

    AntwortenLöschen