Freitag, 20. September 2013

Ganz nah dran - Regentropfen





Was macht man aus lauter Verzweiflung über das miese Wetter
- man fotografiert Regentropfen.

Und weil ich ganz nah dran war, habe ich noch jemanden entdeckt,
der bei Regenwetter unterwegs war - allerdings ohne Schirm.

 








Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine Tropfen sind prima. Da hat das Wetter wenigstens noch was positives.

    Gell, so manches kleine Tierchen sieht man dann erst am PC.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  2. Was für herliche Fotos liebe Jutta, wunderschön sehen die Tropfen asu.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tropfenbilder, liebe Jutta, und hübsch das letzte mit der Minifliege.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Nun soll das Wetter ja endlich wieder besser werden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    deine Bilder sind wieder ganz phantastisch! *ehrfürchtigstaun*

    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschonee Tropfen sind das geworden, fein die Bilder und nett der Besucher ohne Regenschirm

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos Jutta, die du da gemacht hast!
    Das letzte ist dir besonders gut gelungen mit der kleinen, zarten Obstfliege neben dem Wassertropfen !
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Kann mich nur noch den anderen anschließen: Dir sind ganz tolle Fotos von den Wassertropfen gelungen, liebe Jutta.
    Ich könnte jetzt nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Jedes ist auf seine Art einfach nur schön!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich bin immer wieder begeistert von solchen herrlichen Nahaufnahmen. Ich liebe diese Regentropfen-Reflektionen. Das 2. Foto gefällt mir besonders gut!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft nah dran bist du gewesen!!! Wunderschöne Aufnahmen liebe Jutta, wieder kleine aufgereihte Perlen der Natur^^

    Liebe Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    Du hast aus der Not eine Tugend gemacht: die Regentropfen sind wunderschön - wie Perlen auf einer Kette oder kleine Diamanten.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schoene Fotos Jutta! Wir haben hier schon Monate keine Regentropfen gesehen, aber Sonntag, Montag soll's welche geben.

    Jutta, ich habe aus Versehen Deinen Kommentar geloescht anstatt eingestellt - und ich hatte ihn noch nicht mal richtig gelesen! Viellleicht kannst Du noch mal...
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wassertropfen sind superschön. Du hast aus diesem Wetter etwas Wunderbares gemacht.
    Auf diesem Gebiet habe ich mich noch gar nicht versucht.
    Die Reflektionen sind dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Servus Jutta,
    oh wie schön, dass es so ein Regenwetter hat!
    Stell dir vor, du müsstest für deine Fotos die einzelnen Tröpfchen mit einer Pipette auf die Gräser tupfen!!!???

    Nix füa Unguat - scheene Buidl hast du da gmocht!
    A scheens Wochaend!
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Aufnahmen der Regentropfen! da lohnt es sich, troz des Wetters rauszugehen!
    die kleine Fliege sah ich erst auf den zweiten Blick.
    LG chris

    AntwortenLöschen
  15. HALLO JUTTA,
    DAS SIND GANZ TOLLE AUFNAHMEN!
    LG HEIDI

    AntwortenLöschen
  16. Normalerweise kann ch ja bald keine Regentropfen mehr sehen. Aber diese Glitzerperlen sind besonders schön, in dieser Verpackung gefallen sie mir.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Bilder und die Präsentation ist auch vom Feinsten! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder lassen mich den Regen besser ertragen. Die kleine Fliege neben dem großen Tropfen hast du toll eingefangen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,

    ich bin ganz verliebt in diese Bildsererie. Finde alle super schön ♥
    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  20. Hej Jutta,
    Regentropfen wie Glasperlen, lupenrein und angeordnet wie auf kunstvollen Armbändern. Die Natur ist doch die größte Künstlerin. Solche Fotos sind doch immer wieder sehenswert und lohnenswert. Sooooo schön!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Jutta.

    Prachtig zo de regendruppels op de blaadjes.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  22. ...tolle Bilder, liebe Jutta,
    so kann man doch jedem Wetter seine schönen Seiten abgewinnen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen