Freitag, 6. September 2013

Ganz nah dran - Herbstanemone





Die Herbstanemone streckt unzählige Knospen gen Himmel und die ersten sind bereits aufgeblüht. Die Blüte ist einfach wunderschön und ganz besonders am späten Nachmittag, wenn Licht und Schatten ihr Spiel beginnen. Deshalb war ich heute auch mal ganz nah dran.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hello Jutta, Such beautiful and great macro photos!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Jutta,
    hier hast du noch einmal ein richtiges Feuerwerk gezündet!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    deine Anemonenfotos sind wunderschön.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  4. Die blühen jezt überall, wunderschön, ich liebe Herbstanemonen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll....deine Aufnahmen sind wieder grandios und die Anemonen wunderschön....
    Licht und Farben hast du fantastisch eingefangen...
    Du hast diese Blumen in einem tollen Rotfarbton. Meine Anemonen sind viel heller...
    (Pst: das wird mein H-ABC....)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Phantastisch ! Die geschlossenen Blüten sehen faszinierend aus und die geöffneten Blüten sind eine wahre Pracht und ein Farbrausch.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    zum Frühstück habe ich heute das gleiche gegessen, wie du am Donnerstag. Lecker, gell?

    Deine Nahaufnahmen von der Herbstanemone sind zauberhaft. Herrlich, was die Natur da gebastelt hat, immer wieder faszinierend.

    Ein lieber Gruß zum Wochenende
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Jutta. Bei mir blühen sie auch schon, zum Teil sehr im Schatten hinten unter der Tanne, aber seltsamerweise blühen sie dort früher als die im helleren Bereich.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Jutta. Es ist schon wunderbar zu sehen wie so eine Blume gezeigt werden kann, einfach sehr gut gelungen.
    Ich mag die Herbstanemone sehr, bei uns leider fast vorbei die Blüte.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, fantastische Macros liebe Jutta...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich bin ganz begeistert von Deinen herrlichen Nahaufnahmen!!!
    Danke für diese wunderbaren Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Da warst wirklich ganz nah dran und die Fotos sind wundervoll, denn die Herbstanemone mag ich sehr.
    Dieses Jahr blühte sie nicht so toll wie in anderen Jahren.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft nah dran bist du gewesen und die Blüte ist wunderschön♥

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Deine Herbstanemonen-Präsentation ist wirklich vom Allerfeinsten, liebe Jutta und auch ihre Farbe ist wunderschön. Tolle Fotos mit schönem Licht- und Schattenspiel und du warst wirklich super nah dran! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschoene Aufnahmen Jutta! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder. Sie anzusehen tut gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen