Freitag, 13. September 2013

Ganz nah dran - Dahlienblüten






Ich mag ja eigentlich alle Blumen. An dieser Dahlie gefällt mir aber ganz besonders, dass die einzelnen Blüten in ganz unterschiedlichen Farbvariationen erblühen. Da gleicht wirklich keine der anderen. Faszinierend finde ich auch immer wieder, wie die einzelnen Blütenblätter angeordnet sind - für mich einfach ein Wunder der Natur.








Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Huhu liebe Jutta,
    die Dahlie ist wirklich ganz besonders schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine Pracht und Farbe liebe Jutta, wunderschöne Dahlienblüten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    deine Dahlie ist wunderschön.
    Das 2. Foto gefällt mir besonders gut.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind wirklich besonders schöne Exemplare, liebe Jutta,
    und auch die Farben sind schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Jutta,
    nicht nur die Blüten sind besonders wundervoll und wahre Kunstwerke,
    auch deine Fotos sind ganz herrlich....einfach perfekt und genial.....suuuuuuuper schön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Dahlien sehe ich ja nun doch immer mit einem prüfenden Färberblick an, aber deine ( hast du all diese verschiedenen Blumen in deinem Garten?) sind wirklich so schön anzuschauen. Nahaufnahmen können schon etwas Besonderes sein. auch die Aufnahmen mit den Herbstanemonen mag ich sehr.
    Wünsche dir eine gut Zeit
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    du hast die perfekten Blüten wunderschön zur Geltung gebracht!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Jutta,
    besser kann man wohl nicht fotografieren, super schön oder cool wie man heute zu sagen pflegt!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Wow...die ist wirklich wunderschön und toll von dir fotografiert worden. Echt perfekt in Szene gesetzt.

    Liebe Grüssle und hab ein schönes Wochenende

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wunderschöne Dahlien und von Dir großartig fotografiert, hier ausgestellt, ja kann man sollte das so schreiben, das sind Kunstwerke diese Bilder, super. Danke.
    Dir eine wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    die Farbe ist auch wunderschön und so eine Nahaufnahme wird man fast schon geblendet von ihre Art!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Auch mich faszinieren Dahlien immer wieder. Deine Aufnahmen, und die Blüten, sind traumhaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. herrlichen Farben bei dem Regenwetter.
    Wünsche ein super Wochenende.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön - das 2 foto würde ich mir so an die wand hängen

    lg gabi

    AntwortenLöschen

  15. Hoi Jutta.

    Schöne Blumen, schöne Bilder, die Sie von ihm gemacht haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  16. Diese mit den tütenförmig eingerollte und dann auch noch zweifarbigen Blütenblättern sind aber auch wirklich attraktiv.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    wunderbare Dahlien, herrliche Farben, fantastische Fotos!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Aufnahmen und eine herrliche Blüte, so farbenfroh und fantastisch <3

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die sind richtig toll. Freu Dich, ich habe auch noch ähnliche Fotos von meinen Blüten für Euch im Petto.
    Sei lieb gegrüßt
    Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine Farbe und ganz wundervolle Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen