Donnerstag, 19. September 2013

Blumen und alte Fenster

Unter dem schlechten Wetter hat natürlich unser Ausflug zur Landesgartenschau in Prenzlau sehr gelitten, aber auch die Anlage selbst sah an manchen Stellen sehr mitgenommen aus. Ein paar schöne Blumenbeete gab es aber trotzdem und was mich echt begeistert hat, waren die in eine Holzkonstruktion eingefügten alten Fenster. Das fand ich eine echt tolle Idee, die man bei entsprechenden Bedingungen auch in einen Garten integrieren könnte.
















Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Die Fenster sind wirklich wahnsinnig schön, liebe Jutta! Hier hätte ich mich auch am meisten herumgetrieben. Mir geht es auch immer so, dass ich dankbar bin für Ideen, die ich in meine Gärtchen mitnehmen kann. Das war auf der igs in Hamburg leider nicht der Fall.

    Aber die Beet-Kombinationen sind auch schön, da hast Du Recht!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Servus Jutta,
    die Blumenbeete sind ja recht schön, gibt´s auf jeder Gartenschau. Aber deine "Fensterbilder" sind wirklich mal was anderes, da haben sich die "Macher" etwas einfallen lassen! Schöne Fotoreihe!
    Guten Freitag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, herliche Blütenpracht und die Beete sehen bezauibernd aus. Die Idee mit den alten fenstern gefällt mir sehr.
    Schöne Fotos hast du gemacht. Ich freu mich schon im nächsten Jahr ist hier in der Nähe wieder eine Gartenschau.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. da sind ja wunderschöne Blumenbeete und diese Fenster mittendrin rein bauen sieht ja supertoll aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    die Holzfensteridee ist wirklich große klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Schön das du trotz des grauen Wetters soviel Farbe in deinen Bildern einfangen konntest.
    Die Beete sind auch ganz wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Mich begeistern die wundervollen Blumenbeete immer wieder.
    Ich mag die Blumen so in Hülle und Fülle....
    und trotz des Wetters hast du die Schönheit der Blumenschau gut rüber gebracht.
    Die Fensterdeko ist natürlich ein Hit...es ist wirklich mal etwas ganz anderes...
    Schade, daß es mit dem Wetter nicht geklappt hat.
    Sonst wäre der Ausflug sicher ein Genuß gewesen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da blüht noch viel und die Idee mit den Fenstern habe ich auch schon mal in einem Garten gesehen, gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sowas mag ich auch sehr gerne....alte Dinge mit in den Garten einbinden. Klasse dass du es uns zeigst, und auch wenn trübe, die Fotos sind schön.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. wunderschoen, diese Blumenbeete, gerade weil sie nicht so akkurat sind, und mit den Fenstern, das ist genau mein Geschmack.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Jutta,

    die Fensteridee ist toll. Solch alte Sprossenfenster finden sich hier noch viele und diese Möglichkeit sollte ich in meinem neuen Gärtchen umsetzen, wenn das Gartenhaus steht.
    Danke für die eindrücklichen Bilder!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Jutta.

    Schöne Blumen blühen noch dort.

    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Wie viele Blumen zusammen.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  12. ...ja das sieht klasse aus, liebe Jutta,
    das kann man sich merken...für die Zeit, wo ich mal ganz viel zeit habe ;-)...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen