Donnerstag, 26. September 2013

ABC der Natur - I





 Mit dem Buchstaben I habe ich mich diesmal recht schwer getan.

Mir sind zwar einige wenige Planzen eingefallen, aber was macht man, wenn sie
einem für ein Fotoshooting nicht zur Verfügung stehen.

So musste mein Immergrün herhalten. Nicht sehr attraktiv im Moment
so ganz ohne Blüten.




Nun bin ich wirklich gespannt, ob es Euch besser ergangen ist.


Der Termin für das J ist der 10. Oktober.



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Macht seinem Namen aber alle Ehre, so strahlt es wirklich im saftigen Grün^^

    Ich habe es hier natürlich ein bisserl besser, allerdings habe ich auch schon vorab Pflanzen fotografiert die nun brav im Archiv liegen *gg*

    Bin jedenfalls auch wieder mit dabei:

    Mein Beitrag für den Buchstaben I

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Servus Jutta,
    "immerhin" ist dein "Immergrün" eine sehr dekorative und bildfüllende Pflanze! - Mir fällt da auch nur noch die "Iris" ein.
    Einen "Immergrünen Daumen" wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta, beim I habe ich auch lang überlegt. Morgen kannst du schauen was mir eingefallen ist. Immergrün paast gut.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein Immergrün ist wenigstens noch fotogen.

    Mir ist da noch der liebestolle Igel eingefallen, der mich eine ganze Nacht nicht hat schlafen lassen. Leider war es keine Vollmondnacht, so dass ich nur seine Schreie hörte, aber für Fotos hat er sich zu schnell bewegt und der Blitz hat nicht ausgereicht.
    Mein Beitrag für den Buchstaben I

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    oh, dieses grün ist wunderbar und passt und gehört zur Jahreszeit und das Bild ist super.
    Richtig gar nicht so leicht zu diesem Buchstaben etwas zu finden. Leider ist im Garten die Iris vorbei und so ein Igel kommt mir auch nicht über den Weg gelaufen, doch eine meiner Duftpflanzen, die ich sehr schätze, hat mehrere Namen und einer davon ist "Indianernessel" und damit hier bei Dir dabei mit einem Sommerbild und einem Herbstbild von heute hier die Indianernessel.
    Liebe Grüße und noch einen schöne Tag und Abend
    Ingrid.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich auch etwas schwer getan mit dem I....Du hast wenigstens noch etwas Grünes gefunden.
    Bei mir sieht es trüber aus....

    Meinen Beitrag findet ihr HIER

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    in meinem momentan hektischen Alltag tut so ein Immergrün richtig gut, da kann man sich ein wenig ausruhen! ;-)
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    das "I" ist wirklich nicht ganz einfach. Ich habe mich mal wieder in die Tierwelt gerettet. Hier ist der Link dazu:
    Ich geb's zu - ich mag das Immergrün nicht. Hat für mich sowas von Friedhof.

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ups - was ist denn schiefgelaufen? Also nochmal ganz einfach: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2013/abc-der-natur-i/
    URL mal einfach kopieren umd in die Browserzeile einfügen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch immer wieder hübsch das Immergrün. Ich habe mich in die Tierwelt begeben.

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt, nachdem mein Beitrag fertig ist und ich ihn hier verlinken will, stoße ich auf den Deinen und muss echt schmunzeln !
    Du beim lesen bestimmt auch!
    LG
    Jutta

    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/09/abc-der-natur-i.html

    AntwortenLöschen
  12. http://rosenruthie.wordpress.com/2013/09/26/abc-der-natur-i/ Das ist mein Beitrag für dieses Mal. Bietet sich gerade an ;)

    LG von Ruthie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta, hier ist mein Beitrag

    Mein Beitrag für den Buchstaben I

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,

    in punkto Pflanzen fand ich den Buchstaben "i" auch schwierig. Deshalb ist
    mein Beitrag diesmal etwas tierisches aus der Natur.
    I mmergrün find ich ja eine coole Lösung. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
    Da kommen ja mehrere Pflanzen in Frage,

    Liebe Grüße,
    Annika

    PS: Mein Beitrag: http://im-grünen-himmel.de/blog/2013/09/das-abc-der-natur-i-wie/

    AntwortenLöschen
  15. *schnellangelaufenkomm*
    Hallo liebe Jutta,
    habe schon Bedenken gehabt, dass ich den Buchstaben I in deinem schönen Projekt verpasse *zwinker*.
    „Immergrün“ ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen *lach*. Dann habe ich überlegt, was noch in Frage käme und bin auch fündig geworden. Sieh selbst: Klick mich

    Lieben Gruß
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin spät dran, liebe Jutta, aber ich möchte dieses Projekt gerne weiter machen und somit bringe ich dir heute mein "I" vorbei.

    Mein Beitrag für den Buchstaben I

    Mit dem Immergrün hast du eine gute Wahl getroffen und es fein auf deinem Foto platziert.:-)
    Ich zog es erst auch in die Wahl, hatte aber kein Foto parat und wusste jetzt gar nicht, wohin ich schnell zum Fotografieren flitzen sollte.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen