Donnerstag, 12. September 2013

ABC der Natur - H






Rechtzeitig zu meinem Projekt bin ich wieder da. Ich hatte in den letzten Tagen Einiges zu organisieren, denn jetzt beginnen ja die Herbstarbeiten im Garten. Dazu aber dann mehr in einem späteren Post.



 Wir sind im "ABC der Natur" beim H angelangt.


H wie Hortensie











Ich bin gespannt, für welches H Ihr Euch entschieden habt!




Vielen Dank für's Anschauen und für Eure Beiträge!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. juttta deinen Fotos sind herrlich - und die verschieden hortensienarten auch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ha...und ich dachte schon es würden viele Hibiskusfotos auftauchen^^

    Die Hortensie ist aber auch sehr sehr schön, eine Pflanze die ich sehr gerne mag, und selbst wenn die Bälle vertrocknet sind haben sie für mich eine Ausstrahlung. Die Weißen finde ich zudem noch romantisch :-)

    "Ich" komme dann heute etwas größer daher:


    Mein Beitrag für den Buchstaben H

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Tag

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta!

    H wie Hortensien. Schön das es bei dir so tolle Fotos dazu gibt, denn mir fehlte dafür das passende Bildmaterial. ;-)
    Wachsen all die Hortensien in deinem Garten? Sie gefallen mir wirklich gut.
    Weißt du, wie die auf dem ersten Foto genau heißt? Ich finde diese Blüten so super!!

    Mein "H" ist hier: http://im-grünen-himmel.de/blog/2013/09/das-abc-der-natur-h-wie/

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du die verschiedenen Hortensien abgelichtet. Die Blüten bestehen aus so vielen kleinen Kunstwerken...einfach toll...Ich hatte zwischenzeitlich auch an Hortensien gedacht, aber auf meinen Fotos
    haben die weißen Blüten so viele braune Flecken. Das sah dann doch nicht so toll aus...

    Mein Beitrag für den Buchstaben H findet ihr hier...

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen


  5. Hoi Jutta.

    Prachtige bloemenpracht.
    Mooie foto's.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hortensienblüten sind wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder sehr schöne Fotos! Ich nenne die Hortensien oft
    "Konfirmationsblumen" ;), denn zu meiner Zeit früher fehlten die
    nie beim Gabentisch an solchen Festen. Vielleicht kennt jemand das ähnlich?

    Mein Myzelien-H gibt es hier:

    http://kreasoli.blogspot.de/2013/09/ich-mute-mich-zwischen-vielen.html
    *******************************************************************************

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was bistn Du fürn Baujahr, Kreasoli-Tiger? Ende 50er, Anfang 60er? ;)

      Löschen
  8. ...wunderbare Hortensien sind das liebe Jutta, bei mir gingen sie leider immer ein...

    ich habe mein -H- hier...

    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/09/a-b-c-der-natur.html

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Hortensien, liebe Jutta. Sind alle aus deinem Garten? Mit meinem war ich in diesem Jahr nicht so ganz zufrieden. Deshalb habe ich mich für das Projekt auch für meine Lieblingsblattschmuckstauden, die Hosta entschieden: Hosta für das "H"-Herbst im Garten
    (Ist ja interessant, ich wollte dem Link mal das target=blank Attribut verpassen, damit er deinen Blog nicht schließt, wenn jemand drauf klickt, aber das ist hier nicht zulässig.)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Servus Jutta,
    fantastische Bilder zeigst du uns hier! Formen und Farben, die begeistern müssen!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. toll, die verschiedenen Stadien der Blüte!
    Und die Vielfalt der Farben, ganz zauberhaft.
    Mein bescheidener Beitrag :

    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/search/label/ABC%20der%20Natur

    Herzliche grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Letzter Versuch:

    http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2013/09/abc-der-natur-h.html

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      da mein Kommentar ja nun beim 5. Versuch endlich zu sehen ist, Wiederholung dessen, was ich da fürs Nirvana hinterlassen habe:

      Deine Unterschiedlichen Hortensien gefallen mir sehr gut.
      Bei mir im Garten sind sie dieses Jahr sehr mickrig, deshalb hab ich von Madeira welche mitgebracht.

      LG Margret

      Löschen
  13. Hallo Jutta,
    ich bin heute zufällig hier vorbeigekommen und finde nicht nur deine Fotos, sondern auch dein Projekt ganz toll.
    Hoffe deine Einladung sich anzuschließen schließt auch Blog- und Fotoanfänger mit ein, zu denen gehöre ich nämlich.
    Auch wenn ich mich mit meinen Bildern ganz hinten einreihen muss, es hat mächtig Spaß gemacht und ich hoffe ich kann auch in Zukunft dabei sein.
    Sorry, ich weiß nicht wie man in Kommentaren Link setzt, aber hier ist mein Beitrag zum aktuellen Buchstaben H: http://frausonnenhut2009.blogspot.de/2013/09/abc-der-natur-h.html

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    herrlich, Deine Hortensien Fotos, vor allem die Makros sind ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Die sind toll, die Blüten. Ich finde Blumen meist sehr schön, habe aber nicht wirklich bei vielen eine Ahnung, wie sie heißen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Blüten, liebe Jutta und toll fotografiert. Ich habe dieses Mal ganz viel H's.

    Mein Beitrag

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traum sind deine Blüten, selber mag ich die Hortensien auch sehr gerne und kaufe mir jedes Jahr eine neue, die passen bald nicht mehr auf meinen Balkon.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Was für prachtvolle Blüten liebe Jutta, ein schönes H hast du ausgesucht.

    Hier ist mein H

    Mein Beitrag für den Buchstaben H

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hortension blühen einfach noch ganz wundervoll, liebe Jutta.:-) Die blaue scheinst du auch immer regelmäßig mit Blaudünger zu versorgen oder? Ich mag diese Tellerhortensien sehr und meine blaue blüht auch noch ganz toll, wobei die roséfarbenen Bauernhortensien sich jetzt stark verfärben, aber auch da haben sie ihren Reiz.
    Ein wundervoller Beitrag und ganz fantastische Fotos. :-)

    Mein Beitrag für den Buchstaben H

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hey, ohne einen einzigen Post angeschaut zu haben: Hortensie stand für mich fest. Das Bild ist noch dazu aktuell, allerdings aus einem fremden Garten: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/09/14/abc-der-natur-h/
    Deine Blüten gefallen mir - wie immer - super gut!

    AntwortenLöschen
  21. Du zeigst hier mal wieder wunderschöne Aufnahmen. Es ist schade, dass die sommerliche Blütenpracht nun bald vorbei ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  22. Die Hortensienblüten sind ein Traum!
    Bei uns leider schon sehr verblüht.
    Meinen Beitrag zum H kann man hier anschauen:

    http://caaties-hobbykiste.blogspot.de/search/label/H

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend liebe Jutta,
    nun habe ich einen Post zum Buchstaben "H" wie: Hopfen.
    Es hat sehr lange gebraucht bis ich mich entschieden habe, wollte, doch am Samstag war Hopfen-Ernte bei mir im Garten und ich konnte es kaum erwarten endlich diesen Buchstaben "H" zu erfüllen in Deinen "ABC der Natur".
    Wie ich Deine wunderschönen Hortensien gesehen habe und erst die super Bilder, die mir so gut gefallen, war das ganz doll schwer. Aber es macht total Spaß, Ausschau zu halten und bessere Fotos zu machen und dafür danke ich Dir hier fürs zeigen und mitmachen.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Fantastische Blütenpracht!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen