Montag, 26. August 2013

Mein Freund der Baum - 6 und 7

Da ich mit meinen Beiträgen für Rebekkas Projekt wieder ein wenig ins Hintertreffen geraten bin, zeige ich Euch heute Teil 6 und Teil 7.


Für Teil 6 habe ich drei Bäume gewählt, die mir bei einem meiner Spaziergänge aufgefallen sind ...







... und für Teil 7 diese beiden Baumstümpfe,
die einem auf perfekte Weise zeigen,
dass, auch wenn der Baum selbst nicht mehr lebt, er der Lebensraum für
Tiere und Pflanzen sein kann.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Grazile Formen und sogar ein Baumgesicht, auch dass ein Baumstumpf Leben binhaltet ist mir bekannt, denn nichts ist unnütz im Wald.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir liebe Jutta.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll aufgenommen und beim ersten Baum sehe ich auch sofort wieder ein Gesicht. So als wenn der Baum mit mir sprechen wolle^^

    Ich finde es klasse dass du auch so einen positiven Bezug zur Natur und deren Schönheit hast. Das spiegelt sich in deinen Fotos auch wieder.

    Liebe Nachtgrüssle und einen schönen Start in dei neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. Jedem Baum sein Gesicht, jedem Baum seine Geschichte. Shr schön eingefangen liebe Jutta...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta, ich sehe auch ein Gesicht beim ersten Baum.
    Ganz herlich hast du die Bäume in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bespiele sind das. ich fotografier auch gerne Bäume die nicht so ganz "normal" aussehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. So'n Baum ist schließlich auch nur'n Mensch ;)
    und kann ebenso aus der Norm weichen.

    Hübsch sind Deine Freundesbilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

  7. Hoi Jutta.

    Was für eine schöne Bäume mit schönen Formen.
    Schöne Fotos.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Servus Jutta,
    es ist eigentlich alles gesagt. Bäume sind wie Menschen - eigenwillig in ihrem Wuchs und immer einzigartig in ihrem Wesen!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,
    das sind Bilder mit Aussage - wunderbar. Jeder Baum ein Individuum. Und wie ersten Drei erinnern mich spontan an die "Ents" bei Tolkien (Herr der Ringe). Ich weiß nicht, ob dir das etwas sagt. Es sind große baumartige Wesen, geschaffen um die Wälder von Mittelerde zu beschützen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    du hast wirklich bemerkenswerte Bäume gefunden und herrlich fotografiert!
    Ich bin auch jedesmal begeistert wenn ich sehe, was so alles mit alten "toten" Baumstümpfen noch passiert, wie sie weiter leben!
    Dir einen angenehmen Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Jeder Baum sieht anders aus, einfach toll!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. WOW sehr imposante Bäume, wunderschön fotografiert.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Bäume sind einfach faszinierend, liebe Jutta.
    Deine Aufnahmen sind wieder wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Bäume sind schon malerisch. Rebekkas Aktion gefällt mir.
    LG vom Nordlicht, das gerne 'Bäume guckt'

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, beim Baum für Teil 6 geht meine Fantasie total mit mir durch und ich schreibe in Gedanken Legenden zu den Fotos. :) Die Baumstümpfe sind auch klasse und ich finde es schön, dass du auch sie zur Sammlung hinzugefügt hast. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  16. Bäume sind einfach faszinierend, sie haben viel zu erzählen und man kann viel in ihnen lesen, sehen und schöne Dinge erkennen. Du hast dir wirklich schöne für dieses Projekt wieder ausgesucht.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    Bäume sind wirklich beeindruckend und immer wieder interessant.
    Ich habe sie auch schon oft fotografiert.

    Unheimlich tolle & kraftvolle Motive!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  18. Du hast wirklich Prachtexemplare entdeckt und für uns mitgebracht...
    Bäume sind immer ein sehr schönes Motiv...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen