Sonntag, 25. August 2013

Faszinierend natürlich - Mein August





Mein August gestaltete sich sehr vielfältig und so habe ich für Annikas  Projekt "Faszinierend natürlich" eine Reihe Bilder zusammengestellt,  die Euch einen kleinen Eindruck davon geben sollen.


     

Meistens hatten wir schönes Wetter ...



... mit herrlichen Sonnenuntergängen.



Auf der Jagd nach Schmetterlingen konnte ich so manchen
bunten Falter - hier ein Bläuling - festhalten.



So manches neue Blümchen hat in meinem Garten einen Platz
gefunden - hier ein großer Sonnenhut.



Auf den Blüten gab es mitunter ein ziemliches Gedrängel ...



... und manch lustige Begebenheit war auch dabei - der Sonnenschirm als Landeplatz.



Der Fleiß wurde und wird mit reicher Ernte ...



... und unzähligen bunten Blüten belohnt.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hej Jutta,
    wieder eine hübsche Idee prägnante, gelungene Bilder eines Monats zusammenzufassen. Vor allem das Bienenbild gat es mir angetan, da mich das Thema im Moment besonders beschäftigt.

    spätsommerliche Grüße aus Schweden
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderbaren August zeigst du liebe Jutta.
    Herlich in den Fotos festgehalten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, das ist feinste Fotografie voller Poesie und Schönheit. Ein fantastischer Bilderbogen eines wunderbaren Sommermonats, wann auch ab und an ein wenig zu heiss und zu schwül. Nun, auch der Spätsommer hat seine Reize und ist bestens geeignet, schöne Bilder zu machen...

    Sommers letzte Tage

    Es kitzelt leise der Herbst
    Des Sommers letzte Tage

    Verklungen in leisem Weh
    Dampfende Sommerschwüle

    Nach Frische duften Nächte
    Erlöst aus stumpfer Hitze

    Sattes Grün im Morgentau
    Bunt des Sommers letzte Farbe

    Weiss geballte Wolkengebilde
    Zieren am blauen Firmament

    Erstes Braun im Blätterwald
    Gereift die Frucht am Baum

    Es tanzen noch bunte Falter
    Im Liebestaumel ihrer Zeit

    Doch leise kitzelt der Herbst
    Des Sommers letzte Tage

    © Hans-Peter Zürcher

    Herzlichst und liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. deine Fotos sind alle fantastisch, besonders gutt mir der Bläuling----- ja, und der Vogel auf dem Schirm, weil er mal ein ganz ungewöhnliches Motiv ist

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Eine eine Zusammenstelung, liebe Jutta und das Sonnenschirmfoto ist wirklich was Besonderes. Ist jetzt aber auch eine herrliche Jahreszeit für Naturfotos.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    diese Bilder zeigen in hervorragender Form und Machart, die schönsten Seiten vom August. Sie sind wunderschön eingefangen, besonders Deine Idee es so zu gestalten. Danke.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ...ja der August hat uns wirklich mit Sommer verwöhnt, liebe Jutta,
    schön hast du das zusammengefasst. ..die Erntezeit beginnt ja nun erst richtig...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta - wunderschöne Aufnahmen !!! besonders für mich der Bläuling und der Sonnenhut ! Sommer pur :-)
    Ich möchte mich garnicht gerne vom August verabschieden - obwohl ich auch den Herbst seeehr liebe !!!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderbar liebe Jutta, nun ist es klar, dein August war herrlich und das freut mich sehr...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Servus Jutta,
    schön, dass du deine schönen August-Momente noch einmal zeigst!
    Eine erfreuliche letzte August-Woche mit vielen interessanten Fotomotiven wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    du zeigst uns eine wunderschöne Kurzfassung vom August.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, liebe Jutta. Und bei dem heutigen Wetter kann ich auch gut verstehen, dass du mit dem August bereits abschließt. Bei uns hat er trotzdem noch eine Woche, denn am 31. hat unser Jüngster Geburtstag ;-) Aber leider, leider hatte er dann auch schon oft genug schlechteres Wetter als der Ältere Anfang Dezember.
    Danke für deine schönen Augustmomente!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wow liebe Jutta, dein Beitrag ist wieder ganz große Klasse,geerntet hast du auch ganz toll und deine Blumen,traumhaft.
    Wüsche dir einen schönen September und liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    ein beeindruckender, abwechslungsreicher und faszinierender Beitrag!

    Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis, dass die neuesten Artikel
    nicht angezeigt werden. Ich arbeite daran. Ist nur nicht ganz so leicht,
    da die meisten Hilfsseiten zum Thema auf Englisch sind, nicht gerade
    meine Stärke...

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ganz faszinierende Eindrücke aus der Natur, liebe Jutta. Dein Garten ist ein Traum, er verwöhnt dich mit wunderschönen Blumen und du kannst reiche Ernste einfahren. :-)
    Aber von alleine kommt nichts, du steckst auch sehr viel Arbeit, Mühe in deinen Garten, aber es lohnt sich.:-)
    Und wieder sieht man, dass alles auf unsere Erde aus einem Geben und Nehmen besteht. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos, liebe Jutta,

    aber am lustigsten finde ich den Landeplatz. Hoffen wir, dass auch der September so viele schöne Impressionen für uns bereit hält, gell?

    Ich wünsch dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das sind alles wunderschöne Augustimpressionen. Du hast eine sehr schöne Fotoserie zusammengestellt.
    Ein Garten bringt zwar sehr viel Arbeit mit sich, aber auch wundervolle Momente der Freude und Zufriedenheit.
    Und ich glaube, du bist in deinem Garten auch sehr glücklich.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Augustimpressionen die diesen Monat wundervoll wiederspiegeln. Eine tolle Zusammenstellung deiner wundervollen Fotos.

    Liebe Nachtgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  19. Wahrlich faszinierend liebe Jutta, jedes einzelne Bild ein Augenschmaus.

    LG Mathlda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    so viel Wunderbares gab es im August, wir sind wirklich beschenkt worden.
    Herrliche Fotos. Da keimt sofort die Hoffnung, es möge so schön weitergehen, gell.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen