Samstag, 3. August 2013

Das besondere Foto - August 2013





Wer schon einmal versucht hat, einen Schmetterling zu fotografieren, weiß, welche Geduld einem diese Flattermänner abverlangen.

Seitdem der Sommerflieder an meiner Terrasse blüht, flattert es dort ohne Ende. Deshalb wird das Fotografieren aber auch nicht leichter.

Diesmal habe ich es mit dem Teleobjektiv versucht. Dieser hübsche Falter ist ganz neu in meiner Sammlung und so habe ich ihn für Elkes Projekt "Das besondere Foto" ausgewählt.


Der Distelfalter



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Wunderschön und so toll aufgenommen, ach sensationell.
    Ich hatte gestern auch meine Versuche gestartet, wenigsten aus der Nähe, das Ergebnis waren Schattenspiele und keine Schmetterlinge, so blieben mir die Hummeln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herliches Foto liebe Jutta, es hat den Namen "Das besondere Foto" verdient.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hej Jutta,

    ja, wem erzählst Du das. Da kann man nur zu diesem gelungenen Schnappschuss gratulieren. Bienen im Flug ist gerade meine neue Aufgabe. Dass das nicht gleich gelingt, macht für mich einen Teil des Reizes für das Fotografieren aus. Und ich kenne das gute Gefühl, wenn es dann irgendwann doch gelingt.

    Herzlichen Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jutta,
    wenn du einen so lecker gedeckten Tisch anbieten kannst, dann halten die "Flattermänner" gerne still!
    Ein "besucherreiches" Wochenende wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Jutta.

    Er ist wunderschön Jutta diese Schmetterling auf dieser schönen Blume.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich gelungenes Foto, liebe Jutta. Danke fürs Mitmachen und Zeigen. In meinen Blogs wird es grad ein bisschen ruhiger. Ich habe Probleme mit dem Internet.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine besondere Aufnahme. Du hast den Falter fantastisch festgehalten.
    Wie viel Geduld das benötigt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Nun muß ich erst mal schauen, ob ich meine Aufnahmen überhaupt noch zeigen kann,
    nachdem ich dein grandioses Foto gesehen habe.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das bedeutet sehr sehr viel Geduld und wie man sehen kann hast du diese, liebe Jutta. Eine wundervolle Aufnahme, echt toll wie klar und deutlich du es geschafft hast. Man könnte meinen er schaut dich an^^

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. ...ein großartiges Foto, liebe Jutta,
    Das ist wirklich ganz besonders...

    wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Aufnahmde des Distelfalters, liebe Jutta. Er hat sich schön für dich in Pose gesetzt und du hast ihn grandios fotografiert, Applaus! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, das ist also echt ein besonderes Bild für dich, das kann ich super nachempfinden.
    Super, mit deinem Tele eingefangen. Große Klasse.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    wow, den hast du klasse erwischt,ein tolles Makro !
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    einen Falter so kristallklar und farbenprächtig einzufangen, das ist wirklich etwas ganz Besonderes!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen