Donnerstag, 1. August 2013

ABC der Natur - E





Ich hoffe, Ihr habt alle daran gedacht, auch wenn ich beim letzten Mal den nächsten Termin nicht angegeben habe. Auf jeden Fall steht heute das E auf dem Programm.

Anfangs standen drei Möglichkeiten zur Auswahl: 1. das Edelweiß beim Nachbarn (hat die Hitze leider nicht überstanden), 2. der Eisenhut (lässt sich mit dem Blühen unendlich Zeit) - also blieb mir nur Nummer 3


E wie Engelstrompete.


Nur das erste Foto zeigt meine eigene Engelstrompete, die zwar nicht sehr groß ist,
aber umso mehr Blüten bzw. Knospen hat.








Nun bin ich gespannt auf Eure Beiträge und was Euch zum E so einfällt.


Der Termin für das F wäre dann der 15. August.



Vielen Dank für's Anschauen und Eure Teilnahme!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Die hatte ich auch erst im Auge ;-) Schöne Fotos liebe Jutta.

    Habe mich dann aber umentschlossen:

    Mein Beitrag für den Buchstaben E

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. die Engelstrompeten sind wunderbar Jutta...

    ...da will ich doch auch mal was mit E zeigen...

    bitte hier...

    http://gelis-oase.blogspot.de/2013/08/a-b-c-der-natur.html

    danke und lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. ...und du hast die gleich in drei Farben, liebe Jutta?
    wundervoll! meine blüht noch gar nicht, aber Knospen hat sie schon...es ist eine ganz alte Pflanze, die kommt im Herbst weg, da es mir gelungen ist, aus einem Ableger eine neue zu ziehen... :-()

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh welch schön Blütenpracht liebe Jutta, die sehen ja prachtvoll aus.
    Ich habe dran gedacht...

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl deine eigene wie auch die aus den Nachbargärten sind wunderschön, liebe Jutta.:-)
    Diese wunderbare Pflanze ist mit ihren herrlichen Glocken immer wieder ein Augenschmaus im Sommer.

    Fast hätte ich für meinen Beitrag auch die Engelstrompete genommen, aber dann kam es doch ganz anders.....

    Mein Beitrag für den Buchstaben E

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blüten. Leider konnte ich meine Engelstrompeten nicht behalten, aber hier anschauen, so schön! Danke. Ein tolle Idee mit diesem "ABC der Natur", gefällt mir, mal sehen was ich finde und poste. Verfolgen werde ich gerne diese Seite.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich hatte ja spontan schon eine Idee was ich mache, die hat mich nicht mehr los gelassen. Da ich eine "Echinacea" Pflanze in meinem Garten habe die fotogen war bin ich gleich zur Tat geschritten und habe fotografiert und gebloggt und die "Blüte des Tages" festgehalten. Jetzt hier der Link: http://auchwas.blogspot.de/2013/08/blute-des-tages-echinacea.html
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  7. Hoi Jutta.

    Die sehen prachtvoll aus.

    Sehr schon sind die blumen.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jtta,
    auch ich habe gleich meinen neuen Beitrag parat:

    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/08/abc-der-natur-e.html

    Deine Aufnahmen sind ja wunderschön, wie kann "Gift" so herrlich sein!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Servus Jutta,
    die Trompeten von Jericho waren zwar laut - aber schöner sind deine!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    das sind großartige Blüten. Aber offenbar zähle ich komplett falsch. Bin irgendwie drauf eingestellt, dass wir noch eine Woche Zeit hätten für das "E". Naja - ich werde also doch wieder nachliefern müssen *seufz*.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich habe es gerade nochmal überprüft. Aber es stimmt alles. Das Nachliefern ist doch nicht schlimm. Ich habe doch auch erst heute mein Magic-Monday-Beitrag gepostet. Bitte kein Stress deshalb.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Ich bin auch immer überracht, wenn es schon wieder heißt: ABC der Natur, ein neuer Buchstabe...
    Die Engelstrompete hast du sehr schön in Szene gesetzt. Diese Blumen bewundere ich immer bei anderen Leuten, selbst habe ich keine.

    Für diese Woche habe ich HIER meinen Beitrag.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta, hier ist mein Beitrag

    Mein Beitrag für den Buchstaben E

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    Deine Engelstrompeten sind traumhaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    deine Engelstrompete sind wunderschön und gar nicht leicht zu fotografieren.

    Mein Beitrag hier klicken

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Sie begeistern mich immer wieder - die Größe, der Durst ;) und der wunderbare Duft am Abend.

    Mein E ist hier: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/08/02/abc-der-natur-e/

    AntwortenLöschen
  16. Ich konnte diesmal leider nicht pünktlich sein, deshalb habe ich heute nachgeliefert http://blechi-b.de/wordpress/?p=12367.
    Deine Engelstrompete finde ich wunderbar. Ich habe leider keine, sollte aber mal drüber nachdenken.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Schon wieder den Link falsch eingefügt. Mal schauen, ob ich das nächste mal dran denke *g*
    <a href="http:/blechi-b.de/wordpress/?p=12367>Mein Beitrag<a>

    AntwortenLöschen
  18. Und wie immer zum 3. mit Gänsefüßchen, kannst ja Nr. 2 löschen.
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  19. Sodele - bin auch fertig und hab's sogar ins Netz geschafft: Mein E
    LG - Elke

    AntwortenLöschen