Dienstag, 16. Juli 2013

Rosengarten Forst - Teil 3

Ich hoffe, dass Euch mein Spaziergang durch den Rosengarten in Forst bis jetzt gefallen hat. Heute möchte ich Euch im dritten und letzten Teil noch eine bunte Mischung an Bildern zeigen, denn neben den wunderschönen Rosen gab es auch noch vieles andere zu sehen.
















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Servus Jutta,
    ein schöner und kurzweiliger Spaziergang durch ein farbenfrohes Blumenmeer!
    Schönen Tag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. ...nun wird es aber Zeit, dass ich mal diese herrliche *Rosenserie* bewundere, mich bedanke liebe Jutta, denn ich liebe Rosen und sehe mir jedes Bild genau an...sehr schöööööön...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hej Jutta,

    eine atemberaubende Blütenpracht ist das, die mit Rosenkugeln eine wunderbare Ergänzung findet. Faszinierend nicht nur die Formen- und Farbenvielfalt, sondern auch die Kombination der verschiedenen Blüten. Ein Gartenhighlight!

    Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Steele mit den Kugeln sind auch immer wieder ein hübscher Schmuck in Pflanzbeeten.
    Herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht, ich mag den Spaziergang!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Jutta.

    Was war das große und schöne Jutta.
    Es war auf jeden Fall genießen von all die Schönheit,was Sie gesehen haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos aus einem warscheinlich wunderschönen Garte. ich war vor kurzem im Rosarium Sangerhausen. Obwohl schon viel Rosen verblüht waren, war noch eine große Anzahl schöner Rosen zu bewundern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Es muss ein Genuss sein, durch diesen traumhaften Garten zu spazieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Header ist wunderschön, der macht sich super hier auf deinem Blog.:-)
    Heute gibt es nicht nur Rosen, nein, wir bekommen jetzt die volle Blütenpracht von dort zu sehen, Clematis, Tagetes, Cosmea, Yucca-Palme, Lilien, Malven, alles hast du uns mitgebracht. :-)
    Die Kombination von Rosen mit Clematis gefällt mir auch sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum, liebe Jutta! Ich mag so besonders gerne die Kombination aus Rosen und Clematis. Hat nur bisher bei mir noch nicht so richtig gut geklappt. Die blühende Palmlilie/Yucca ist auch prachtvoll. Unser Nachbar hat eine mitten im Rasen - das sieht jedes Jahr aufs Neue wieder toll aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    seit einigen Wochen bleibe ich immer öfter bei Gartenseiten "hängen", so bin ich nun auch hier angekommen. Die einzelnen Rundgänge sind allesamt schön. Wir haben noch viel im Garten zu tun, weil er lange nicht gepflegt wurde, vielleicht sauge ich darum diese vielen Anregungen und Bilder auf.
    Von "Ganz nah dran" habe ich auch schon ganz oft bei Mathilda gelesen und jetzt auch bei dir. Der Begriff "Netzt" wird immer greifbarer.
    Da ich ja in erster Linie mit Wolle hantiere gefällt mir, dass du davon sogar auch etwas dabei hast. Double crocheting kannte ich noch nicht - schon etwas gelernt.
    Freue mich auf neue Strick- und Häkelarbeiten....und Garten!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,

    sehr schön deine Fotos aus dem Rosengarten! Habe mir gerade alle drei Teile angeschaut.
    Gestern bin ich mit der Videokamera durch den Rosengarten im Treptower OPark gewandert. Kann ich dir zur Zeit nur empfehlöen. Es wurde letztes Jahr soviel neu gepflanzt, dass es in diesem Jahr wirklich prächtig ist.

    Bei uns sind bisher auch nur die Buschbohnen erntereif. Bei den Stangenbohnen gibt es jetzt die allerersten Ansätze.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. Wie harmonisch doch Clematis und Rosen zusammen aussehen, das mag ich auch gerne.
    Ganz herrliche Eindrück und Fotos.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll, liebe Jutta. Du hast die Blüten ganz herrlich in Szene gesetzt.
    Der Spaziergang durch den Rosengarten hat mir sehr gefallen und Freude bereitet...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen