Mittwoch, 24. Juli 2013

Darauf freue ich mich schon



Für die Tomaten ist ja das Wetter ideal und so werde ich sicher bald die ersten ernten können.
Heute zum Abendbrot gab es schon mal die ersten Vespergurken.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Die sehn schon richtig gut aus, liebe Jutta. Ich habe gerade ein Körbchen Cocktailtomaten von der Freundin meiens Ältesten zur Pflege *gg*, die färben sich auch, meine leider noch nicht. Die Andenhörnchen hatten teilweise sogar Faulstellen - sehr ärgerlich. Ich hoffe auf das, was noch kommen kann.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Einige Tage dauerts noch liebe Jutta, dann können wir die ersten ernten.Ich freu mich drauf, sehen richtig gut aus.
    Ich habe sie in diesem Jahr in einem Tomatenhaus stehen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tomaten sind schon eine wahre Pracht liebe Jutta ,
    und bei diesen Wetter wirst Du bald ernten können !
    Ich liebe Tomaten in allen Variationen ... besonders liebe ich ein Butterbrot mit Tomaten ... soooo lecker :-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej Jutta,
    schöne kräftige Pflanzen hast Du da! Die Erntezeit dauert bei uns natürlich noch, ab wir bekommen in diesem Jahr eine gute Tomatenernte. Klar schmecken die selbst gezogenen Gemüse tausend Mal besser und ich esse diese Lebensmittel mit einem Gefühl tiefer Zufriedenheit.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Servus Jutta,
    "NEID" ist zwar eine Sünde, dennoch schaue ich neidvoll auf deine schon fast roten "Paradeiser"!
    Meine haben grad mal kleine Knöpfchen dran - aber was nicht ist, kann ja...........!
    Dir "an Guat´n" und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Vespergurken? Mmmh, lecker, ich komme vorbei! ;-)
    Ja, und über eine aromatische Tomate geht doch auch nichts!

    Die sind aber wirklich ganz schön stämmig, Respekt!

    Laß Dir's schmecken
    und sei liebgrüßt
    vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. ...ja die schmecken besonders gut, liebe Jutta,
    die frisch geernteten Gurken und Tomaten...bei mir gibt es beides schon aus dem Garten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Dauert nicht mehr lange ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Och sieht das lecker aus. Hier spinnen die Tomaten bei frau Nachbarin, ich habe keine, nicht viel dran und ganz mickrig. Schön, dass du so reiche ernte haben wirst.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich schmecken sie auch. Hatte immer Pech auf dem Balkon mit Tomaten, war wohl immer eine falsche Sorte, viel zu mehlig und geschmacklos.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,

      das ist eine ganz alte Sorte. Die gab es schon in der DDR - nennt sich Harzfeuer. Die sind super. Ich würde keine andere nehmen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Glaube ich dir gerne, gibt ja auch nix besseres als frisch im Garten zu pflücken.

    Liebe GRüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Wow.....das wird eine gewaltige Ernte...Ich baue keine Tomaten mehr an, da ich auch immer Pech hatte...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, liebe Jutta
    Da komme ich eben mal schnell vorbei und helfe dir ernten ;-), denn keine tomate schmeckt so gut wie die direkt aus dem Garten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen