Sonntag, 21. Juli 2013

Blumengruß aus dem Garten




Gelbe Riesen-Flockenblume (Centaurea  Macrocephala)



Blutweiderich (Lythrum salicaria)

Bei einem Berliner Stadtgarten lässt es sich nicht immer vermeiden,
dass im Hintergrund Wohnhäuser zu sehen sind.



Lilie



Tagpfauenauge auf dem Sommerflieder - der partu nicht seine Flügel öffnen wollte



Trachelium

 

Riesen-Baumlilie - soll bis zu 2 m groß werden, im Moment ist sie ca. 1,30 m

 

Kanadisches Johanniskraut

 

Gefüllter Rittersporn

 

Lilie

 

Kokardenblume

 

Stockrosen - die aus dem Komposter herauswachsen

 

Riesen-Sonnenhut

 

Garten-Margarite

 

Phlox

 


Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Wow liebe Jutta, das sind wunderschöne Gartenfotos. Eine herliche Blütenpracht zeigst du.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blumenvielfalt. besonders gefällt mir das Foto der Trachelium.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine Blumenpracht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Blumen blühen bei dir liebe Jutta und die gelbe Risenflockenblume, ich glaube, die wächst auch bei mir, zeigt sich jetzt nur ein Blütenansatz, aber ich werde das weiter verfolgen.

    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    da sage ganz herzlichen Dank für diese herrlichen Blumengrüße aus Deinem Garten. Beneidenswert, welche herrliche Blüten in Deinem Garten gedeihen und Deine Fotos sind auch erste Sahne!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Jutta,
    so ein herrlich-bunter Sonntagsblumen - Corso, fein ausgewählt und für Unwissende wie mich auch noch so schön benannt.
    Danke schön und einen erfolgreichen Wochenanfang wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ...dein Garten ist wunderschön, liebe Jutta,
    eine richtige Oase in der Stadt...ich wußte gar nict, dass es die Flockenblume auch in gelb gibt...gefällt mir sehr...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blumengrüße zurück ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich ein ganz toller Blütengruß aus deinem Garten, liebe Jutta. Ich bin mehr als begeistert. :-)
    Ich muss gestehen, die Flockenblume in Gelb habe ich noch nie gesehen oder zumindest nicht wahr genommen. Die macht ihrem Namen alle Ehre. :-)

    Schmunzeln musste ich über deine Zeilen zum Tagpfauenauge, weil ich vorgestern die gleichen Erfahrungen machen durfte. *g*
    Vielleicht ist das eine Marotte von denen, wenn wir uns mit dem Schießgewehr nähern. *g*

    Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wow - du hast ja traumhaft schöne Blüten im Garten, liebe Jutta, und ganz außergewöhnliche noch dazu. Wenn man bei deinen Fotos im Hintergrund mal Häuser sieht, ist das doch nicht schlimm, das gehört dazu. - Du glaubst gar nicht, wie oft ich heute vor den Schmetterlingen in "Süßen Gründchen" gestanden und gedacht habe: "Bitte, bitte mach doch mal die Flügel auf" ;-) Manchmal klappt es, meistens nicht. Bei den kleinen Bläulingen habe ich es dann aufgegeben, auch um die Geduld des begleitenden Göttergatten nicht über zu strapazieren ;-)
    Liebe Grüße und gute Nacht -
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Dein Gruss ist zwar von gestern, aber für mich beginnt die Woche nun wunderschön blumig und frisch. Ich wünsche dir einen ebensolchen Wochenstart.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Jutta.

    Was für eine Vielfalt von Blumen haben Sie auf Ihrem Schneiden stehen.
    Schönes Foto,s.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das eine herrliche Blütenpracht - wunderschön.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Jutta...deine Blütenvielfalt ist erstaunlich. Du hast den Garten noch nicht sehr lange,
    aber was Rang und Namen hat blüht schon bei dir. Dein Rittersporn ist übrigens gewaltig.
    Danke für diese wundervollen Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den link nun kann ich bei mir noch dazu schreiben wie die Blume heißt.

    Deine fotos hier sind wieder mal klasse. Dein blog gefältt mir gut - ich komme nun öfter gucken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      vielen Dank für Dein Lob. Freut mich, dass Dir meine Bilder und mein Blog gefallen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen