Donnerstag, 4. Juli 2013

ABC der Natur - C



Heute habe ich an alle Teilnehmer an meinem Projekt noch eine Bitte. Wenn Ihr Eure URL für den entsprechenden Post auf Eurem Blog in Euren Kommentar bei mir einfügt, erscheint er bei Blogger nicht automatisch als Link. Ist zwar blöd, aber leider nicht zu ändern.
Deshalb möchte ich Euch bitten, ihn mit dem entsprechenden html-Code zu versehen.  Für alle die nicht wissen, wie das geht, habe ich das hier noch einmal aufgeschrieben:


<a href="...."><b>Mein Beitrag für den Buchstaben C</b></a>


Wo die Pünktchen sind fügt Ihr Eure URL ein. Der Text "Mein Beitrag ..." dient nur als Beispiel. Den könnt Ihr beliebig wählen.

So können alle Teilnehmer - und ich natürlich auch - den Link anklicken und haben es somit leichter, sich Euren Post anzuschauen.

Vielen Dank!





Nun kommen wir zum heutigen Buchstaben. Das C ist nun an der Reihe.


C wie Cosmea







Nun bin ich gespannt, was Ihr in der Natur mit C gefunden habt

und am 17. Juli  18. Juli  ist dann der Buchstabe D dran.





Vielen Dank für's Anschauen und für Eure Teilnahme!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Deine Cosmea ist wunderschön und Du hast sie ebenso abgelichtet!
    Mich fasziniert immer das Innere der Blüten sehr, denn es sieht meist nochmals wie eine weitere Blüte aus. Also Blüte _in_ der Blüte! ;)

    Hach, die kleinen Sternchen dort innendrin ... *beistertbin*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...

      ich bringe noch ein e und ein g vorbei

      Löschen
  2. ...oh schon c, liebe Jutta,
    eigentlich wollte ich doch auch noch mitmachen...ist wohl leider doch zuviel an Projekten...
    die Cosmea mag ich auch sehr und bin ganz traurig, dass von den vielen im letzten Jahr nur eine wieder gekommen ist...na da freue ich mich über die eine Blüte besonders...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      ich hätte mich natürlich gefreut, wenn Du auch dabei gewesen wärst. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du das nicht schaffst. Obwohl ich gestern auch Himmelsfotos gepostet habe und nach wie vor den Himmel gern fotografiere, nehme ich am Himmelsprojekt nicht mehr. Das ist mir auch einfach zu stressig geworden und das soll es ja nicht sein - es soll ja allen Spaß machen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Hallo liebe Jutta,

    fast hätten wir beim C heute die gleiche Blüte präsentiert, aber ich orientierte mich dann doch um. Deine Cosmea ist wunderschön, meine blüht in der genau gleichen Farbe und ich muss nachher mal ein paar verblühte Blüten abschneiden.
    Es sind wundervolle und unermüdliche Sommerblumen. Ich werde aus meiner mal Samen ziehen und ihn im nächsten Jahr wieder aussäen. Mal sehen, ob es klappt.
    Ich habe in meinem heutigen post die Buchstaben A, B u. C zusammengefasst.

    Mein Beitrag für die Buchstaben A,B,C

    AntwortenLöschen
  4. na da will ich auch mal, dein Farbfeuerwerk ist ja toll Jutta...


    <a href="
    http://gelis-oase.blogspot.de/2013/07/abc-der-natur-c.html</a>

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli,

      ich habe Deinen Link jetzt noch einmal korrigiert, damit die anderen Deinen Post leichter finden:

      Buchstabe C


      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. ...toll und danke Jutta...man lernt eben nie aus ;-)...

      Löschen
  5. Hallo Jutta.
    Schön deine Cosmea liebe Jutta.Tolle Aufnahmen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Jutta.

    Was für eine schöne Blume und eine schöne Farbe.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Cosmea ist wirklich eine schöne BLume und diese Farbe gefällt mir ebenfalls.
    Mein Beitrag ist hier.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Jutta, könnte man den Html-Code noch verändern, dass der Link anschließend unterstrichen auf deinem Blog hier erscheint?
    Ich weiß leider nicht, wie das geht, aber ich denke, die verlinkte Seite würde sich dann besser abheben und man würde sie besser sehen. Man muss sonst schon genau schauen, wer mitmacht oder eben nur hier bei dir kommentiert.
    Ist aber nur ein Vorschlag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim "Linken" sollte es ja eigentlich sowieso unterstrichen sein vom Editor her schon,
      macht es bei mir z.B. aber leider auch nicht. Habe mich damit abgefunden, bevor was passiert,
      wenn man rumwurschtelt.

      Löschen
    2. Liebe Christa,

      das funktioniert hier leider auch nicht, wie Kreasoli schon geschrieben hat. Das einzige was Du machen könntest vor und nach dem Wort/Text, den Du als Link haben möchtest das <b> bzw. </b> einfügen, damit er dann in Fettschrift erscheint.

      Ich habe es jetzt hier noch einmal mit Deinem Link gemacht:

      Mein Beitrag für die Buchstaben A,B,C

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. Im eigenen Blog geht das mit dem Unterstreichen ja easy, aber auf Fremdblogs beim Kommentieren wird es anders gemacht.
      Jutta, die Idee mit dem "fett" schreiben ist noch eine prima Alternative, ich probiere es beim nächsten Mal aus, dankeschön. :-)

      LG Christa

      Löschen
    4. Christa, dann komm mal bei uns vorbei und unterstreiche mal in meinem Blog ganz "easy"! ;-))) Du wirst es nicht schaffen!

      Früher ging es mal bei mir im Blog, heute nicht mehr. Ich spreche natürlich nur von Links! Andere Texte dagegen lassen sich unterstreichen, klar!
      Und im Kommi, ob fremd oder eigen, geht es auch nicht (bei mir), aber das schon immer!
      Herr Fachbrummel hat das übrigens auch bestätigert!

      Liebgruß,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen

  9. hoffentlich war das so richtig, ich bin da etwas unbedarft mit diesen technischen dingen.
    Falls es nicht geklappt hat liebe Jutta, bitte erkläre mir per mail, wie es geht.
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. so, das war dann nichts, ich habe echt keine Ahnung, von wegen HTml-Code.
    Hier einfach mal den direkten link vom Post.

    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/07/abc-der-natur-c.html

    Damit kommt man eigentlich auch genau nur auf den entsprechenden Post.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      Du schaffst das schon. Verstehen muss man da nicht viel. Du musst einfach meine vorgegebene Zeile in Deinen Kommentar übernehmen.

      Ich habe es hier mal für Dich gemacht: Mein Buchstabe C.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    deine Cosmea ist schön, hätte ich auch noch im Garten (gar nicht dran gedacht.

    Bei mir gibt es Clematis:

    Hier klicken

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu es hat geklappt, nun der Versuch in Fett:

      Hier klicken

      Löschen
  12. Die Blüte ist sehr schön und toll fotografiert. Ich habe die Pflanze schon oft in Gärten gesehen und jetzt weiß ich auch wie sie heißt.

    Ich mache auch gerne mit, wenn meine Beiträge passen:

    Mein Beitrag für die Buchstaben A,B,C

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Mist, da war ich wohl zu voreilig mit F wie Fingerhut. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      nach B kommt nun mal leider erst das C. Aber Dein Fingerhut blüht ja vielleicht noch, wenn dann das F dran ist.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  14. Ich nochmal, habe mich kurzfristig entschieden mitzumachen! ;)

    Mein Beitrag aus der Myzelienwelt für den Buchstaben A,B und C

    Danke für die schöne Idee, Jutta!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Die Cosmea gehört auch zu meinen Lieblingsblumen und auch die Jungfer im Grünen, ich liebe so filigrane Blüten und nach Möglchkeit auch immer wieder gerne in weiß, aber im Sommer darf alles bunt durcheinander blühen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    deine Cosmea ist bezaubernd. Du hast wieder großartige Aufnahmen für uns mitgebracht.

    Ob das jetzt mit dem Verlinken meines Beitrages klappt, muß ich erst mal sehen...
    Hier ist der Versuch:
    Mein Beitrag für den Buchstaben C

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    wunderschöne Fotos hast Du wieder geschossen. Danke!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag die Cosmea auch sehr gerne, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Früher blüten sie auch in meinem Garten, leider habe ich keinen mehr.
    Heute versuche ich mal hier mitzumachen

    Leider gelingt es mir noch nicht (das wird eine lange Nacht)

    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,

      ich habe es mal für Dich gemacht: Hier ist mein Beitrag.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Danke Jutta, für Deine mühe

      Löschen
  20. Welch eine intensive Farbe ... Ich habe sie "nur" in weiß :-) ...
    Ich bin ein bisschen spät mit meinem C - aber besser spät als nie ;-) ...
    Herzliche Grüße, Anette

    http://www.lepicture.de/kommentare/c-wie-centaurea-cyanus....515/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jutta, tolle Bluten in eine herlichen Farbenpracht.

    Mein Beitrag für den Buchstaben C


    ☼ Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta, da war doch was - ah, genau! Ein neues Blümchen- und Naturprojekt! Nachgereicht und fast verpasst, das C

    Cosmeen liebe ich - sie sind wunderbar schön, Deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. Auch heute ein weiterer Nachtrag zu deinem tollen Projekt, und das B. ist zumindest in Bildern auch schon vorhanden. Somit bin ich bald auf dem Laufenden ;-)

    Mein Beitrag für den Buchstaben C

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen