Montag, 17. Juni 2013

Wandern im Schlaubetal

Das Schlaubetal befindet sich etwa 90 km in süd-östlicher Richtung von Berlin im Landkreis Oder-Spree. Es entstand bereits vor 21.000 Jahren aus einer Schmelzwasserrinne, wobei durch das Schmelzen einiger Eisblöcke eine ganze Seenkette entstand. Seit 1995 gehört alles zum Naturpark Schlaubetal.



















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder hast du mitgebracht.
    Aber etliche Bäume scheinen es nicht leicht zu haben.
    Der auf Foto Nr. 8 könnte in einem Film mitspielen, als Heuschrecke z.B. lach.
    Toll gesehen, liebe Jutta.
    Der Pilz schaut so nett, kann man den essen?
    Die Wurzeln wirken wie Luftwurzeln, dabei fehlt ihnen wohl nur die Erde...
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos liebe Jutta
    Auf dieser Wanderung habe ich Dich gerne begleitet und die herliche Natur genossen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Schaut wunderschön aus liebe Jutta, da kann man bestimmt sehr gut seine Seele baumeln lassen^^

    Tolle Fotos hast du gemacht.

    Lieben Nachtgruß

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ja, solche Fotos und so eine Gegend liebe ich auch sehr.
    Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder hast du uns da präsentiert,sie vermitteln dem Betrachter diese verträumte Stimmung, wie eine versunkene Märchenwelt.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Fotomotive hast du während des Wanderns gefunden, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos¨! WOW!
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschön ist es da, liebe Jutta,
    sieht nach unberührter Natur aus...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das Schlaubetal ist eine amtsangehörige Gemeinde im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg. Sie ist benannt nach dem die Gemeinde durchfließenden Fluss Schlaube. Die Gemeinde Schlaubetal gehört dem Amt Schlaubetal mit Sitz in der Stadt Müllrose an.

    Musste mich erst einmal schlau machen, wo diese, Deine, wunderschönen Fotos entstanden sind.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jutta.Schön sieht die Landschaft aus Natur pur.Nur schauen und genießen das tut gut.
    Schöne WOche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Danke für die tollen Schlaubetal-Impressionen.
    Es scheint eine wirklich außergewöhnlich schöne Gegend zu sein, sehr naturbelassen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Waldaufnahmen, liebe Jutta.
    Die Bäckerwurst ist eine große Bockwurst mit Brötchen und kostet dort nur 2 €, sehr preiswert wenn man bedient wird. Das Eis ist super na und leckere Torten gibt es auch. Gegenüber ist der Bäcker selbst. Alles in allem eine gute Adresse.
    Schau mal in meinem Blog an die Seite, ich habe jetzt noch einen neuen Blog mit meiner Karten.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    da hast du uns wieder zu einem wundervollen Waldspaziergang mitgenommen. Deine Fotos sehen superschön aus. Es sieht aus wie im Märchenwald...Danke für diese herrliche Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist Natur pur, liebe Jutta und auf dieser Wanderung hätte ich dich gerne begleitet, aber ich darf es jetzt ja hier am PC noch tun.
    Das erste Foto strahlt so viel Ruhe aus und ich könnte mich jetzt gerade in das kühle Nass hineinstürzen. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll hast du die Natur eingefangen und wie immer dein Blick für das Besondere.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, dass ist eine großeartige Gegend und deine Fotos sind wunderschön. Vor lauter Hitze wären sie mir beinahe entgangen, da ich momentan kaum mal am PC sitze.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Jutta.

    Was ein wunderschöner Ort, ist es dort, wo Sie gegangen sind.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen