Samstag, 1. Juni 2013

Unter einem alten Kastanienbaum


Diesen wunderschönen alten Kastanienbaum habe ich bei einer meiner Wanderungen entdeckt. Ich durfte sogar auf das Grundstück, um ein paar Aufnahmen machen zu können. Das wirkliche Alter dieses Baumes kann man nur schätzen - vielleicht 200 Jahre oder noch mehr.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Traumhaft schöner Baum und Anlage...schon wie ein Park^^ Klasse dass du dort auf das Grundstück durftest.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Kastanie ist wunderschön und die Parkanlage sehr gepflegt liebe Jutta.
    Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kastanie. Leider sind hier in der Gegend fast alle Kastanien krank und bekommen sehr schnell braune Blätter.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

  4. Hoi Jutta.

    Was für eine schöne Bomem Jutta.

    Groettie van Patricia. ( Nederland)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne, grüne Bilder! :) Toll gesehen und eingefangen.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  6. Ein fantastischer Baum - in einer ebensolchen Anlage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz besonderes Prachtstück, liebe Jutta. :-)
    Prima, dass du gefragt hattest, ob du ihn mal genauer anschauen durftest, denn es hat sich gelohnt. Das Grundstück ist einfach sehenswert und genauso sind es natürlich deine Fotos, einfach wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, möglich ist es, oh ja.
    Kastanien sind mächtige Bäume, die ich auch so liebe, vor allem im Herbst, wenn sie mit Kastanien nach mit trachten, lach.

    AntwortenLöschen
  9. wow....ein herrlicher Baum.....ich liebe so stattliche Bäume ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. ...wirklich ein Riese, liebe Jutta,
    ich mag so alte Bäume...und der ganze Garten ist schön...so schön frühlingsgrün,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    so viel üppiges Grün, einfach herrlich!
    Der Kastanienbaum ist wirklich ein Prachtexemplar. Nur wenn sie frei stehen, können sich Bäume so gut entwickeln.
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    der Baum ist umglaublich schoen. Was fuer ein Anblick. So Alt wie er sein wird.
    Was er woll alles schon gesehen hat.
    Wenn er reden koennte.

    Ich freu mich das auch dir aufgefallen ist wie lange ich nicht Posten konnte.

    Wir denken daran im komenden Jahr im Sprewald und an der Ostsee Urlaub zu machen.
    Vieleicht klappt es ja dann mit einem Treffen?
    Denk darueber nach:O) wenn du magst ich wuerde mich freuen mit dir zusammen einen Churrywurst essen zu koennen.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Baum!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Der ist wahrlich groß und bestimmt sehr alt, aber er ist gut in Schuß und du hast sehr schöne Fotos von ihm gmeacht.

    LG mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer Baum, auch das Drumherum gefällt mir, obwohl man keine Blumen sieht. Wirkt eher parkähnlich.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Aufnahmen hast du da. Jetzt ist wieder Kstanienzeit und ch bastele immer sehr gerne mit den Kastanien. Hier habe ich eine Seite gefunden, die serh gut über diese Pflanze informiert: http://www.lenas-tulpenbaum.de/kastanienbaum-pflanzen.html .

    AntwortenLöschen