Sonntag, 9. Juni 2013

Schneewittchen

Fuchsien gibt es ja inzwischen in den unterschiedlichsten Formen und Farbkombinationen. Die rot-weiße Sorte ist aber immer noch die, die mir am besten gefällt.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. sehr interssante Blume :)
    Liebe Grüsse und einen erholsamen Sonntag, Babs

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Klassiker ist einfach schön! Genau so wie auch Dein tolles Foto !!!
    Sieht ein bißchen wie eine tanzende Fee aus
    mit schwingendem Röckchen.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Die Fuchsien sind die idealen Schattenpflanzen. Die Bezeichnung Schneewittchen war mir da bisher nicht geläufig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. ...ich habe auch nur die normalen, liebe Jutta,
    alledings im Topf zum drinnen überwintern...sind deine im Garten? sind die winterhart?

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      ich kann sie leider nicht überwintern, was ich sehr bedaure. Ich hole sie mir im Herbst auf den Balkon und dann in die Wohnung. Aber in einer Neubauwohnung ist es viel zu warm und so ist dann irgendwann Schluss.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Ich mag auch gerne die Kombination von Blau und Rot.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Jutta.

    Prachtige bloem Jutta.
    Ik heb hem ook in de tuin.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    diese Fuchsienblüte ist so perfekt, ich hatte echt Zweifel, ob sie wirklich echt ist!
    Wunderschöne Nahaufnahme!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, liebe Jutta.
    Ich überwintere meine Fuchsien, aber der lange dunkle Winter hat ihnen tüchtig zugesetzt, wie allen meinen Pflanzen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Mir auch, mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos haben mich WIEDER EINMAL begeistert, liebe Jutta.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta.Fuchsien sind immer schön und dankbar.Deine ist besonders schön.
    Schönen Wochenanfang und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hej Jutta,

    ich habe seit drei Jahren Fuchsien am Terrassengeländer. Sie gedeihen dort gut, ich muss aber immer darauf achten, dass sie nicht zuviel Regen abbekommen, dann faulen die Stängel ab. Schon passiert, zu meinem Leidwesen.

    Sonnige Tage Dir und Deinem Garten wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    das ist ja eine imposante Fuchsienblüte! Ob sie auch essbare Früchte bildet?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    na du Engel - wunderschöne Fotos hab ich in letzter Zeit hier auf deinen Blog gesehen!
    Deine Fuchsblüte ist sehr schön geworden und ich hoffe, dass wir beide vielleicht noch vor meinem großen Urlaub ein kleines Treffen vereinbaren können.

    Liebe Grüße + Drücker`le
    Synke

    AntwortenLöschen
  15. Und wo sind jetzt die 7 Zwerge??? :-)
    Eine ganz fantastische Blüte und diese Farbgebung mag auch ich sehr, sehr gerne. Wundervoll hast du die Blüte fotografiert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen